Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lesejury Star
offline

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lili-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

Schöner Abschluss der Reihe

Catching up with the Carters - In your arms
0

"In your arms" ist der letzte Band der Catching up with the Carters-Reihe und es geht hier um Athena. Genau wie ihre anderen Geschwister hat sie die Nase voll vom Leben im Rampenlicht und den ganzen Forderungen ...

"In your arms" ist der letzte Band der Catching up with the Carters-Reihe und es geht hier um Athena. Genau wie ihre anderen Geschwister hat sie die Nase voll vom Leben im Rampenlicht und den ganzen Forderungen ihrer Mutter. Doch sie schafft es nicht sich von ihrer Familie zu lösen und wegzugehen. Denn ihre Nichte Poppy möchte sie nicht alleine lassen und sie das gleiche durchmachen lassen, was sie durchmachen musste. Dafür sabotiert sie die Show wo sie kann. Doch die Rechnung hat sie ohne Sam gemacht.

Ich mochte Athena sehr gerne und mochte die Art, wie sie für ihre Nichte da war. Sie ein herzensguter Mensch und ist harmoniebedürftig. Mit Sam bin ich am Anfang nicht richtig warm geworden aber irgendwann mochte ich ihn ebenfalls. Er hat eine tolle Art an sich und merkt schnell, warum Athena die Show sabotiert. Das ändert seine vorgefertigte Meinung von ihr.

Zwischendrin gab es ein paar Längen die es mir etwas schwer machten am Ball zu bleiben. Dennoch hat es mich gut unterhalten und ich mochte den Abschulussband gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2022

Unterhaltende Fortsetzung

Catching up with the Carters - In your words
0

Im zweiten Teil der "Catching up with the Carters"-Reihe geht es um Hadrian, den wir im ersten Band schon kennenlernen konnten. Er hält es zuhause einfach nicht mehr aus und zieht sich von allem komplett ...

Im zweiten Teil der "Catching up with the Carters"-Reihe geht es um Hadrian, den wir im ersten Band schon kennenlernen konnten. Er hält es zuhause einfach nicht mehr aus und zieht sich von allem komplett zurück. Sogar sein Äußeres verädnert er um untertauchen zu können. Doch die Rechnung hat er ohne die Journalistin Alice gemacht. Denn um ihren Job zu retten muss sie Hadrian Carter finden. Sie begibt sich auf die Suche nach ihm und nutzt auch Social Media um Hinweise auf seinen Aufenthalt zu bekommen. So beginnt das Katz-und-Maus-Spiel.

Hadrian ist ein sehr interessanter Charakter und ich mochte ihn sehr gerne. Zwar haben wir nicht so viel über die Zeit bei den Carters erfahren, dafür ging es hier viel um die sozialen Medien und was der Druck der Öffentlichkeit bedeutet. Alice mochte ich auch gerne auch wenn ich einige ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Die Liebesgeschichte blieb allerdings etwas flach.

Fam Schaper erzählt Hadrians Geschichte locker-leicht und humorvoll. Sie schafft es die Gefühlte und Gedanken der Protagonisten zu übermitteln. Die Story ist zwar vorhersehbar und die Lovestory fiel etwas mau aus aber dennoch konnte mich der zweite Band gut unterhalten. Nun bin ich auf Band drei der Reihe gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2022

Reality TV in Buchform

Catching up with the Carters - In your eyes
0

Im ersten Band von Catching up with the Carters geht es um Aphrodite Carter und Garett Edward. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und die Familien sind Rivalen im Reality TV, da haben Gefühle ...

Im ersten Band von Catching up with the Carters geht es um Aphrodite Carter und Garett Edward. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und die Familien sind Rivalen im Reality TV, da haben Gefühle nichts zu suchen. Für eine Castingshow treffen die beiden aufeinander und sind mehr oder weniger gezwungen Zeit miteinander zu verbringen. Alte Gefühle bahnen sich ihren Weg an die Öffentlichkeit aber es gibt zu viele Hindernisse.

Auf das Buch war ich sehr gespannt, da ich kein großer Fan von Reality TV bin. Aber das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war locker, leicht und sehr flüssig. Die Geschichte wird aus Sicht von Aphodite und Garett erzählt. Das mag ich immer sehr gerne, da mann Einblick in beide Leben und Gefühlswelten erhält und so die Handlungen und Gedanken besser verstehen kann.

Die Anziehung zwischen Aphodite und Garett ist sehr päsent und deutlich spürbar. Auch wenn sich die beiden zunächste gegen ihre Gefühle wehren. Auch Missverständnisse der Vergangenheit kommen hier ans Tageslicht.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und hat wirklich Spaß gemacht. Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2022

Witzige Familiengeschichte

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat
0

"Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" bietet einen lustigen Einblick in das Leben von Tiffany und ihrer Familie. Während Mama, Oma und Luisa einen Wellnesstag einlegen und ...

"Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" bietet einen lustigen Einblick in das Leben von Tiffany und ihrer Familie. Während Mama, Oma und Luisa einen Wellnesstag einlegen und entspannen, hält Tiffany die männlichen Mitglieder ordentlich auf Trab. Denn sie hat entschieden, dass sie keine Küsschen mehr bekommen möchte. Wenn doch muss sie ein Schaumbad nehmen. Das endet mit nassen Füßen, nicht nur für Tiffany. Während der Geschichte erhält man einige Fakten zu Politik und Weltgeschehen knackig verpackt und mit dem Humor des Autors versehen.

Das Buch erzählt eine alltägliche Familiensituation mit viel Witz und lässt einen viel Schmunzeln. Tiffany und ihre Familie muss man einfach gern haben udnd ich bin schon gespannt auf einennweiteren Tag bei der Familie. Mich konnte das Buch gut unterhalten und ist ein schönes Buch für Groß und Klein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2022

Eine schöne und geheimnisvolle Geschichte

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters
0

Stellas Familie gehört zu der Tagfalter-Gilde und mithilfe der Schmetterlinge können sie magische Cremes und Seifen herstellen. Doch plötzlich verschwinden die Falter und Stella erfährt, dass es auch noch ...

Stellas Familie gehört zu der Tagfalter-Gilde und mithilfe der Schmetterlinge können sie magische Cremes und Seifen herstellen. Doch plötzlich verschwinden die Falter und Stella erfährt, dass es auch noch eine Nachtfalter-Gilde gibt. Ihr neuer Klassenkamerad Viktor gehört dieser Gilde an. Und obwohl die Gilden nicht gut miteinander können findet Stella in Viktor einen verbündeten. Können sie das Rätsel um das Verschwinden der Falter lösen?

Die Geschichte ist wirklich magisch und hat Spaß gemacht zu lesen. Für die Zielgruppe ein toller Auftakt der neuen Reihe. Die Protagonisten sind klasse beschrieben und man muss sie einfach gern haben. Besonders schön ist, dass die Geschichte nicht nur aus Stellas Sicht geschrieben wurde sondern auch aus Sicht von Viktor. So erhält man als Leser einen guten Einblick in die Nachtfalter-Gilde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere