Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2022

Jeffery Deaver - Das Weihnachtsgeschenk

Das Weihnachtsgeschenk

Eine junge Frau bittet Lincoln Rhyme und Amelia Sachs an Weihnachten um Hilfe. Ihre Mutter scheint verschwunden, doch erst ein paar Stunden, sodass die Polizei nichts machen kann. Und so finden die beiden Berater die Frau, aber gerettet ist sie dadurch noch lange nicht.
Das war eine nette Kurzgeschichte, die mich aber wenig überrascht hat, da der Autor auch hier wieder sein Lieblingsstilmittel benutzt, er erzählt ungefähr bis zur Hälfte des Buches eine Geschichte und dann gibt es einen (mega) Plottwist und alles was wir zu wissen glaubten ist eigentlich ganz anders. So auch hier, aber wenn man darauf schon vorbereitet ist, überrascht es einen nicht mehr wirklich.
Trotzdem war das gute Unterhaltung und es hat Spaß gemacht Lincoln und Amelia an Weihnachten zu begleiten.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Annabeth Albert - Ein Holzfäller zum verlieben

Ein Holzfäller zum Vernaschen

Als Johnny für Baumfällarbeiten bei Cams Tante vor der Tür steht, denkt Cam irrtümlich Johnny wäre ein Stripper, daraus entsteht ein Flirt zwischen den beiden, bei dem sie sich schnell näher kommen.
An ...

An sich war die Geschichte gut, wie auch die beiden Teile zuvor, aber die Liebesgeschichte hat sich viel zu schnell entwickelt ohne das der Leser dabei die entstehenden Gefühle nachvollziehen konnte.
Hier wäre mir tatsächlich ein vollwertiger Roman anstelle einer Kurzgeschichte lieber gewesen und man hätte den beiden Protagonisten etwas mehr Zeit gegeben.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Susan Wiggs - Für immer in meinem Herzen

Für immer in meinem Herzen

Caleb und Reese treffen sich das erste Mal in einem Krankenhaus. Sie ist dort Ärztin und er ist dort für seinen verletzten Neffen. Die beiden spüren sehr schnell eine tiefe Verbindung zueinander, auch wenn sie wissen das daraus eigentlich nicht mehr werden kann, denn Caleb gehört zu den Amischen.
Der erste Teil des Buches, der in der Stadt spielt und den Zeitraum um den Krankenhausaufenthalt behandelt, hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte einfach wie sich die Beziehung zwischen den beiden langsam entwickelt und vor allem fand ich Calebs Neugier auf die moderne Welt schön zu lesen.
Der zweite Teil, der den Abschnitt nach der Rückkehr ins alte Leben beinhaltet, hat mir dagegen so gar nicht gefallen. Hier vergingen zwischen den Kapiteln immer gleich mehrere Wochen oder sogar Monate und für mich ist das ganze Emotionale, was den ersten Teil so schön gemacht hat, hier auf der Strecke geblieben.
Außerdem gab es eine Situation in der Reese extrem übergriffig gehandelt hat, auch wenn es sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hat, hätte das auch echt anders ausgehen können und das fand ich unmöglich.
Alles in allem war das eine schöne Liebesgeschichte von der ich mir aber mehr versprochen hatte, besonders was das Ende angeht.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Cynthia Eden - Taken - Eiskalte Jagd

Taken - Eiskalte Jagd

Bailey hat nur knapp die Entführung und Folterungen eines Serienkillers überlebt, da aber noch ein paar Fragen offen sind, bittet sie Ash vom LOST Team um Hilfe. Doch kaum stellen die beiden Fragen, schon fängt das Morden von Vorne an.
Das war meiner Meinung nach der bisher schwächste Teil der Reihe. Das lag vor allem daran, dass ziemlich schnell für den Leser klar wird wer hinter der neueren Morden steckt und das finde ich immer eher langweilig, denn dann geht es nur noch darum den Täter zu bekommen.
Es gab zwar noch ein paar Enthüllungen zum Schluss, aber irgendwie war für mich die Spannung raus.
Die Liebesgeschichte zwischen Asher und Bailey war nett mehr aber leider auch nicht.
Jetzt hoffe ich mal das der Abschluss der Reihe wieder an die vorherigen Bücher anknüpfen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Jeffery Deaver - Der Insektensammler

Der Insektensammler

Lincoln macht sich zusammen mit Amelia und seinem Assistenten Tom auf eine lange Reise quer durch die USA, da er sich von einer OP etwas Besserung für seinen Zustand erhofft. Um die Wartezeit bis zur OP zu überbrücken nehmen er und Amelia einen Fall an. Ein Junge der von allen nur der Insektensammler genannt wird, soll zwei Frauen entführt haben und Lincoln soll ihn finden.
Vom Aufbau her war die Geschichte der vorherigen Geschichte sehr ähnlich. Erst ist die Geschichte etwas zäh, da man ja scheinbar weiß was Sache ist, aber dann gibt es eine Wendung nach der Nächsten. Aber da ich das diesmal erwartet habe, hat es mich wenig überrascht.
Auch mochte ich das Setting irgendwie nicht. Ich mag Amelia und Lincoln lieber in New York anstatt irgendwo in den Sümpfen.
Ich hoffe jetzt einfach mal das der Autor im nächsten Teil der Reihe ein neuen Aufbau benutzt und mich wieder ordentlich überrascht.