Cover-Bild Dark Sigils – Was die Magie verlangt
Band 1 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
  • ISBN: 9783737362009
Anna Benning

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Band 1 | Deutsche Ausgabe

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.

Auftakt der neuen atemberaubenden Urban Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ein fesselnder magischer Auftakt.

Mein erster Gedanke, als ich das Cover gesehen habe, ich muss es lesen. Es geht um die siebzehnjährige Rayne, die ihr Leben in den Armenvierteln von Prime London lebt. Sie und ihre beste Freundin Lily wagen einen Plan, der alles verändern könnte ..

Rayne ist die Protagonistin und hat den Wunsch aus dem Armenviertel, aus dem sie kommt, endlich wegzukommen. Mit Magie überlebt sie, als einzige in diesem Teil London, das nicht mehr zu vergleichen ist mit dem, was man kennt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Rayne erzählt. Der Leser kann sie so noch intensiver kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Lily sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Prime und Mirror-London hat meine Neugier geweckt und ich wollte mehr entdecken.

Die Geschichte hat mich von Anfang langsam immer weiter mitgerissen. Rayne ist seit dem Tod ihrer Eltern im Waisenhaus mit Lily zusammen aufgewachsen. Doch es ist nur eine Fassade. Schon lange hat sie den Plan abzuhauen, mit ihr und auf einmal landet sie, aber im Mirror wieder, Londons magischer Spiegelwelt im Himmel. Dort trifft auf sie Mirrorlord Adam, der ihr erklärt, was auf sie zukommt und sie entweder die Wahl hat, entweder die Magie in Raynes Adern töten sie – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer. Ich liebe die magischen Elemente, die hier eingebaut wurden und konnte es kaum zur Seite legen. Es gibt noch so viele Fragezeichen, die noch unbeantwortet sind, aber meine Vorfreude groß ist weiterzulesen. Welches Schicksal wird sich für Rayne erfüllen ??

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt zu Rayne.

FAZIT :

Ein fesselnder magischer Auftakt, der nach mehr schreit!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Der magische zu einer außergewöhnlichen Fantasy-Trilogie

Mit "Dark Sigils - Was die Magie verlangt" hat Bestsellerautorin Anna Benning eine außergewöhnliche neue Romanwelt erschaffen, die die Leserinnen ab der ersten Seite in ihren Bann zieht. ...

Die Handlung wird hier aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Rayne erzählt. Sie ist eine starke, mutige junge Frau, die im Laufe der Geschichte eine sehr starke charakterliche Entwicklung durchgemacht. Sie wird im Verlauf der Handlung immer wieder aufs neue vor Herausforderungen gestellt, und muss sich immer fragen ob sie den Weg ihres Herzens oder den Weg geht der ihr vorher bestimmt ist.

Sie und ihre neuen Freunde, müssen die Magie unter ihre Kontrolle bringen, denn dunkelheit die von ihr ausgeht, und ein Komplott droht beide Welten zu zerstören.

Der Schreibtil der Autorin ist flüssig, leicht und mitreißend.

Das Sitting düstere, geheimnisvolle Sitting vielen Wendungen sorgten dafür, dass ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte, und nur so durch die Seiten geflogen bin.
Der Spannungsbogen ist von Anfang an sehr hoch und hält sich über den gesamten Verlauf der Geschichte.

Der Roman endet mit einem Cliffhanger der die Leser
innen voller Freude auf den zweiten Band zurück lässt. 😍♥️📚

Veröffentlicht am 08.10.2022

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Fischer KJB Verlag für das eBook bedanken.

Schon die Vortex Trilogie habe ich sehr geliebt, daher war sofort klar, als »Dark Sigils - Was Magie verlangt« angekündigt wurde, dass ich dieses Buch lesen muss.
Und Leute, dieses Buch ist so unfassbar magisch 😍 …wenn man von DEM Klischee á la "Hauptprota und Oberboss verlieben sich" mal absieht… Aber das ist tatsächlich der einzige Punkt, den man als "Kritik" ansehen könnte…

Ich mochte Ray schon von der ersten Zeile an. Sie ist so unfassbar stark und kämpft bis zum bitteren Ende; aber nicht für sich, sondern für ihre beste Freundin Lily und das, wenn es sein muss, auch gegen den Mirrorlord höchst selbst.

Als 5 Jährige wurde Rayne von ihrer Mutter ins Kinderheim gegeben, weil diese den vermeintlichen Tot ihres Mannes und Rays Vater nicht glaubt und sich auf die Suche nach ihm begibt.
Im Heim ist Lily Rays einzige und zugleich wichtigste Stütze, weswegen sie Himmel und Hölle in Bewegung setzt, als diese von Rebellen entführt wird.
Denn als sie nach einer Magie Implosion in Mirror London aufwacht und plötzlich von dem Mirrorlord erfährt, wer ihr Vater war, stellt sich Rays Welt komplett auf den Kopf.
Denn auf einmal ist sie nicht mehr das Weisenkind, dass in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, sondern sieht sich mit einem unfassbaren Reichtum konfrontiert – und das nicht nur in Bezug auf Magie, die sie sonst nur in minimalen Mengen kannte.

Doch auch die anderen Träger der Dark Sigils sind fast alle unfassbar sympathisch…also so Vier der Sieben Träger zumindest. Denn die Trägerin des Saphirschlüssels ist ganz schön zickig, der Engelsspielgel Träger ein gigantischer Arsch und von einer Trägerin lesen wir tatsächlich nur ganz kurz und da wirkt sie auch ziemlich bitchy.
Matt hab ich direkt in mein Herz geschlossen und von Adam fang ich gar nicht erst an 🥵

Wie schon die Vortex Trilogie, liegt auch bei »Dark Sigils - Was Magie verlangt« der Mittelpunkt in London,…da hat wohl jemand einen Narren an der britischen Hauptstadt gefressen. Dem Genre und der Zielgruppe entsprechend ist das Wordbuilding recht einfach gehalten und auch der Plott ist zielgruppenadäquat und einfach nur mega!
Es gibt den ein oder anderen Plottwist, den ich nicht hab kommen sehen und das Ende war absolut 🤯

Wer also schon Vortex mochte, sollte dieses Buch definitiv lesen!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Auftakt klar gelungen!

Vortex von Anna Benning ging ja gefühlt durch alle Decken. Dass man an Dark Sigils daraufhin nicht vorbeikommen würde, war klar, und ehrlich gesagt bin ich froh darüber, denn das Buch entpuppte sich als echtes Highlight für mich.

Ich mag es nicht, wenn Bücher sich anfangs ewig hinziehen, weil es so viel Neues zu erklären gibt. Und die Autorin hat es trotz eines ausgeklügelten Magie-Systems, der Sigils und einer zusätzlichen Mirror-Version der Welt, wie wir sie kennen, geschafft, mich nicht in den Schlaf zu langweilen mit der Einführung, sondern mich im Gegenteil schon nach wenigen Kapiteln völlig in ihrem Bann zu haben. Alles, was die Lesenden neu kennenlernen, wird ihnen Stück für Stück im idealen Tempo verständlich beigebracht und besonders die Sigils, die magischen Artefakte, um die sich das ganze Buch dreht, fand ich eine sehr spannende Idee, welche großartig umgesetzt wurde.

Rayne ist eine super sympathische Protagonistin. Sie lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln, ist mutig, wachsam und steht für diejenigen ein, die sie liebt und beschützen möchte. Ich konnte mich hervorragend in sie hineinversetzen und habe zu jedem Zeitpunkt mit ihr mitgefiebert.
Auch die anderen Figuren waren so detailliert mit Worten gezeichnet, dass ich sogar die Widersacher gut leiden konnte, einfach weil sie so authentisch rüberkamen und ihre Rollen überzeugend einnahmen.

Der Schreibstil von Anna Benning hat mich zuverlässig und im Eiltempo durch das Buch begleitet. Ich konnte und wollte mich gar nicht vom Geschehen lösen, was flüssig wie ein gestochen scharfer Film durch meinen Kopf zog. Die Spannung war stets greifbar und legte zum Ende immer mehr zu, sodass ich die Fortsetzung kaum noch erwarten kann.

Dieses Buch ist ein großartiger Auftakt zu einer einnehmenden Romantasy-Reihe, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Anna Benning hat mich tief in ihren Bann gezogen und mit ihrem Magie-System, dem World Building und den lebendigen Figuren restlos von sich überzeugt.
Von mir gibt es auf jeden Fall volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Starke Charaktere, kreative und ideenreiche Welt

Rezension „Dark Sigils – Was die Magie verlangt: Band 1“ von Anna Benning

Meinung

Rezension „Dark Sigils – Was die Magie verlangt: Band 1“ von Anna Benning

Meinung

Nach der grandiosen Vortex Trilogie stand nun mit „Dark Sigils - Was die Magie verlangt“ der Auftakt einer neuen Geschichte von Anna Benning in den Startlöchern und ich war wahnsinnig gespannt.

Anna Benning zeichnet erneut einen kreativen und ideenreichen Weltenentwurf. Es gibt Städte im Himmel, von denen Magie ausgeht. Darunter befindet sich unsere Welt, die sich ebenfalls der Magie bedient. Wie bei allem gibt es auch bei der Magie Gut und Böse, denn sie kann ebenso nützlich wie gefährlich sein.

Ich konnte mich an der Gestaltung dieser Welt kaum sattsehen und entdeckte immer wieder Neues. Dabei zeigt die Autorin eine Detail Liebe, die ich absolut bewundere.

Rayne wuchs als Waise auf und musste schon einige Schlachten in ihrem Leben führen. Denn ihr Vormund nutzt sie aus und Rayne muss für ihn kämpfen. Magie zieht sie magisch an und schon bald erfährt sie, was es damit auf sich hat. Ich mochte ihre Darstellung sehr und konnte eine starke Bindung zu ihr aufbauen.

Adam hat eine sehr wichtige Rolle in der magischen Welt. Er ist mächtig und muss das Erbe seiner Familie fortsetzen. Auch zu ihm verband mich eine emotionale Bindung und ich fand seine Rolle sehr ausdrucksstark. Seine Vorfahren sollen einige schreckliche Dinge getan haben, weshalb es für ihn nicht leicht ist.

Es war spannend mehr über die Protagonisten zu erfahren und jedes kleine bisschen aufzudecken. Zudem gibt es eine Liebesgeschichte, die jedoch aufgrund vieler Regeln verboten ist, was den Verlauf sehr aufregend gestaltete.

Anna Benning gelingt erneut ein Page Turner, dessen Sog keine Grenzen kannte und ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit

Dark Sigils - Was die Magie verlangt brilliert mit einer starken Geschichte und ebenso starken Persönlichkeiten. Wenngleich in Punkto Magie das Rad nicht neu erfunden wurde, so punktet Anna Benning gerade mit der kreativen und ideenreichen Welt und vor allem den Dark Sigils. Die Magie Elemente waren unglaublich spannend und so erlag ich schnell der Sucht. Schon jetzt sehne ich mich nach mehr und kann es kaum erwarten zurück zu kehren.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne