Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spicy Romantasy auf einer ganz neuen Ebene

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Leseexemplar bedanken.

Die »Blood and Ash« Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen und kann daher nichts zu Spoilern sagen. Lediglich habe ich jetzt eine Idee, warum die Protagonistin in »Blood and Ash« "Poppy" genannt wird, bzw so heißt.

Der erste Band der Prequel Trilogie zur »Blood and Ash« Trilogie erleben wir aus der Sicht von Seraphena Mirel; die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania.
Aber Sera wächst nicht wie eine gewöhnliche Prinzessin auf, denn durch einen uralten Pakt, der geschlossen wurde, um Lasania zu retten, ist sie als Braut dem Primar des Todes versprochen.
Doch als dieser sie abweist und Sera so ihren Teil des Pakts nicht erfüllen, demnach auch ihr Land nicht retten kann, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.
Als sie den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit, den Primar des Todes doch noch für sich zu gewinnen ins Wanken und schon bald merkt sie, dass nichts ist wie es scheint …

Als großer Fan der Autorin, habe ich fast alle bisher übersetzten Fantasy Romane gelesen und kann nur sagen – wowsa!
Wie man es nicht anders von JLA kennt, ist auch »Shadow and Ember« ein absoluter paigeturner. Auch in diesem Romantasy-Epos, der so einiges an spice bietet, spielt die Autorin auch in dieser Reihe mit Klischees, sodass man diese zwar bemerkt, jedoch nicht störend wirken.
Besonders gefallen hat mir die Dynamik zwischen Sera und Ash, sowie die Wächter am Schattenhof – vor allem der älteste Draken ist der knaller.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf zu erfahren, wie es mit Sera und Ash weiter geht. Bis dahin werde ich mir wohl die »Blood and Ash« Reihe zu Gemüte führen.

Allen, die von spicy Romantasy nicht genug bekommen und natürlich allen Fans der Autorin kann ich »Sahdow and Ember« wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Zucker für die Seele und eine Zerreißprobe fürs Herz

Todesboten - Heldenblau (Band 3)

Zu allererst möchte ich den Mikas für ihr Vertrauen danken, denn ich durfte auch diesen Band vor allen anderen Lesen und meinen Senf dazu geben.

Mit Band 3 der Todesboten haben wir den wohl emotionalsten ...

Mit Band 3 der Todesboten haben wir den wohl emotionalsten Teil der Reihe vor uns. Das erste Drittel ist wahrlich Zucker für die Seele.
Hier startet unsere Achterbahn der Gefühle… und es ist eine verdammt extreme Achterbahn, mit krassen Loopings, steilen Abhängen und zwischendurch wird es irgendwie heiß… Es gibt Stellen, die sind so schnell, du bekommst kaum Luft, dein Magen schlägt Purzelbäume und du hast das Gefühl zu Fliegen. Aber es gibt auch ruhige Momente zum Atmen, in denen du dich fragst, what the hell in den letzten Sekunden passiert ist.
Gemeinsam gehen die Gefährten einen sehr steinigen Weg und als sie gezwungen sind, sich aufzuteilen, wird der Weg noch um so einiges schwieriger.

Wer gedacht hat, dass in Seelenweiss und Machtschwarz der Bär gesteppt hat, wird von den Ereignissen in Heldenblau eines Besseren belehrt.
Haltet definitiv Taschentücher bereit, vielleicht auch ein Kissen, um hineinzuschreien und Snacks, um die Spannung zu kompensieren… glaubt mir, ihr werdet es brauchen!

Wie schon »Todesboten - Seelenweiss« und »Todesboten - Machtschwarz«, ist auch »Todesboten - Heldenblau« ein absolutes Herzensbuch und für mich ein Lesehighlight fürs Leben, tatsächlich ist Heldenblau auch mein liebster Band der Reihe.

Veröffentlicht am 08.10.2022

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Fischer KJB Verlag für das eBook bedanken.

Schon die Vortex Trilogie habe ich sehr geliebt, daher war sofort klar, als »Dark Sigils - Was Magie verlangt« angekündigt wurde, dass ich dieses Buch lesen muss.
Und Leute, dieses Buch ist so unfassbar magisch 😍 …wenn man von DEM Klischee á la "Hauptprota und Oberboss verlieben sich" mal absieht… Aber das ist tatsächlich der einzige Punkt, den man als "Kritik" ansehen könnte…

Ich mochte Ray schon von der ersten Zeile an. Sie ist so unfassbar stark und kämpft bis zum bitteren Ende; aber nicht für sich, sondern für ihre beste Freundin Lily und das, wenn es sein muss, auch gegen den Mirrorlord höchst selbst.

Als 5 Jährige wurde Rayne von ihrer Mutter ins Kinderheim gegeben, weil diese den vermeintlichen Tot ihres Mannes und Rays Vater nicht glaubt und sich auf die Suche nach ihm begibt.
Im Heim ist Lily Rays einzige und zugleich wichtigste Stütze, weswegen sie Himmel und Hölle in Bewegung setzt, als diese von Rebellen entführt wird.
Denn als sie nach einer Magie Implosion in Mirror London aufwacht und plötzlich von dem Mirrorlord erfährt, wer ihr Vater war, stellt sich Rays Welt komplett auf den Kopf.
Denn auf einmal ist sie nicht mehr das Weisenkind, dass in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, sondern sieht sich mit einem unfassbaren Reichtum konfrontiert – und das nicht nur in Bezug auf Magie, die sie sonst nur in minimalen Mengen kannte.

Doch auch die anderen Träger der Dark Sigils sind fast alle unfassbar sympathisch…also so Vier der Sieben Träger zumindest. Denn die Trägerin des Saphirschlüssels ist ganz schön zickig, der Engelsspielgel Träger ein gigantischer Arsch und von einer Trägerin lesen wir tatsächlich nur ganz kurz und da wirkt sie auch ziemlich bitchy.
Matt hab ich direkt in mein Herz geschlossen und von Adam fang ich gar nicht erst an 🥵

Wie schon die Vortex Trilogie, liegt auch bei »Dark Sigils - Was Magie verlangt« der Mittelpunkt in London,…da hat wohl jemand einen Narren an der britischen Hauptstadt gefressen. Dem Genre und der Zielgruppe entsprechend ist das Wordbuilding recht einfach gehalten und auch der Plott ist zielgruppenadäquat und einfach nur mega!
Es gibt den ein oder anderen Plottwist, den ich nicht hab kommen sehen und das Ende war absolut 🤯

Wer also schon Vortex mochte, sollte dieses Buch definitiv lesen!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Das packende Finale der bildgewaltigen High-Fantasy Dilogie

Elloani

Danke Anke, dass ich Kalia und Airy als Bloggerin begleiten durfte und deine Geduld, weil meine Rezension so lange auf sich warten ließ. Vor allem aber Danke für dieses Wunderschöne Printexemplar!

Ich ...

Ich bin restlos begeistert von diesem atemberaubendem und bildgewaltigen Finale!
Der Schreibstil von Anke Becker ist spannend und leicht. Wie auch im ersten Band ist der Plot komplett mitreißend, wenn auch an der einen oder anderen Stelle recht leicht durchschaubar.
Wie schon im ersten Teil wird man am Ende an Stellenerinnert, wo man die Denk- und Reaktionsweisen der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen konnte oder eine Figur nicht durchschaut hat. Ein weiteres mal schafft es Anke, mit nur einem Satz, den Leser auf einmal alles bisher gelesene mit anderen Augen zu sehen..
Ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert und mit gelitten. Denn leider heißt es von der ein oder anderen lieb gewonnenen Figur Abschied nehmen.
Auch dieses Mal hat es Anke Becker geschafft, etwas ganz eigenes, wundervolles zu kreieren und ich konnte mich ganz leicht in ihre Welt fallen lassen. Die Umgangsweise mit Kapiteln etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht im negativen Sinn. Denn mit den Kapiteln teilt die Autorin das Buch in 7 Teile, welche wiederum zwischen Airy und Kaila aufgeteilt werden.
Weiterhin sehe ich in Kalia eine Seelenverwandte und ich mag sehr, wie Anke einen mit Kalias Sicht hinter die Kulissen einer Regentin führt und zeigt, wie viel harte Arbeit und Verzicht eigentlich dahinter steckt.
Für mich war Religion schon immer ein schwieriges Thema aber auch im zweiten Teil der w zeigt die Autorin auf, wie sehr Glaubensführer ihre „Gläubigen“ beeinflussen können und dass es auch da mal unerwünschte Effekte wie Fanatismus gibt.
Doch der oberste Glaubensführer überrascht in Elloani 2 mit Ein- und Weitsicht, sowie dem Willen nach Veränderung.
Airy bleibt sich in seiner emphatischen, intelligenten und aufopfernd Art treu, doch nun neigt er etwas zu Pessimismus bzw verliert er die Hoffnung und ergibt sich seinem, von ihm geglaubten Schicksal. Ihn so zu sehen brach mir das Herz…
Obwohl ich bis zum Schluss echt Angst hatte, endet die Dilogie mit genau dem passenden Ende…eines das man vielleicht so nicht hat kommen sehen, aber immer drauf gehofft hat. Ein Ende das beweist, dass der (Unter-)Titel Programm ist.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Dilogie liebe! Für mich gehört sie definitiv zu den Büchern, die jeder mal in seinem Leben gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wahrheit oder Fiktion?

His Dark Whisper

Ich durfte das Buch vorab als Ebook lesen und möchte mich ganz herzlich bei der Autorin für ihr Vertrauen und das eRezensionsexemplar bedanken.

Mit »His Dark Whisper« entführt uns Sabrina Milazzo in eine ...

Mit »His Dark Whisper« entführt uns Sabrina Milazzo in eine sehr düstere und teils … Welt.
Zu Beginn wirkt alles irgendwie; als hätte Keegan „nicht mehr alle Tassen im Schrank“. Dies ist jedoch ein wunderbar eingesetztes Stilmittel, um den Leser noch näher an den Protagonisten zu bringen. Im laufe der Geschichte verschwimmt nicht nur für Keegan die Realität mit der Scheinwelt „Korpinth“, auch für den Leser wird es zunehmend schwieriger zu entscheiden, was Realität und was Fiktion ist.
Und selbst am Ende, wo alles aufgelöst zu sein scheint, weiß man es nicht mit Sicherheit.

Den Schreibstil von Sabrina habe ich schon bei „Aus Asche und Nacht“ geliebt, doch in Kombination mit dem Stielmittel, wird »His Dark Whisper« zu einem einmaligen Leseerlebnis, das im Gedächtnis bleibt.

Doch die Geschichte soll vor allem zum Nachdenken anregen und dass es manchmal helfen kann, einen neuen Weg einzuschlagen oder seinen Blickwinkel zu verändern.
Wer sich nicht nur mit einer seichten Geschichte berieseln lassen möchte, ist mit »His Dark Whisper« bestens beraten.