Platzhalter für Profilbild

eskimo81

Lesejury Profi
offline

eskimo81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eskimo81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

WIR LOBEN EINANDER VIEL ZU WENIG ...

Lebensgefühl
0

DJ Ötzi - Gerry Friedle, für mich bekannt durch das Lied “einen Stern” - eine positive und eine negative Erinnerung die ich damit verbinden kann. Der Sänger war für mich immer ein Mythos, ein faszinierender ...

DJ Ötzi - Gerry Friedle, für mich bekannt durch das Lied “einen Stern” - eine positive und eine negative Erinnerung die ich damit verbinden kann. Der Sänger war für mich immer ein Mythos, ein faszinierender Mythos, der mich interessiert und motiviert hat. Seine Biographie zeigt genau das, was ich schon immer spürte. Ein spezieller Mensch mit einem grossen Rucksack an erlebtem der trotz einer eher unschönen Kindheit zu einem charismatischen Menschen emporgestiegen ist, den man achtet und wertschätzt. Der zeigt, dass eine Kindheit, egal wie sie verlaufen ist, nicht zwingend der Grund sein muss, abzustürzen. Die Biographie bewegt, berührt und lässt einen sehr nachdenklich zurück. Die Schlusstipps am Schluss, wow. Wer so viel erlebt hat und so viel Motivation übermittelt, der hat wahrlich etwas aus seinem Leben gemacht. Er darf stolz auf seinen Weg sein.

Ich könnte so viele Zitate tippen, nur, das würde die Spannung / Faszination vermutlich nehmen…

Sei du selbst!

Fazit: Eine berührende und sehr ehrliche Biographie die mich sprachlos macht aber auch meine Empfindungen stärkt. Eine Kindheit, die ohne viel Liebe von statten ging ist kein Freipass fürs abrutschen. Man ist sich selber verpflichtet, wie man seinen Weg geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

bald ist es überstanden

Frau Einstein
0

Mich fasziniert Einstein, ich verstehe nichts von Physik und von seiner Relativitätstheorie noch weniger, aber Einstein als Mensch fand ich immer faszinierend. Ich bin mir bewusst, dass hinter jedem starken ...

Mich fasziniert Einstein, ich verstehe nichts von Physik und von seiner Relativitätstheorie noch weniger, aber Einstein als Mensch fand ich immer faszinierend. Ich bin mir bewusst, dass hinter jedem starken Mann (oder Frau) eine starke Frau (oder starker Mann) stehen muss. Alleine kann man nichts erreichen. Jedoch war mir das bei Einstein nie so richtig bewusst. Das Buch zu lesen brachte Erhellung aber auch Ernüchterung. War Einstein wirklich so egoistisch und unfair gegenüber seiner ersten Frau? Die Autorin stellt am Schluss klar, dass sie zwar viele Fakten gesucht und gesammelt hat, jedoch das Buch eine Geschichte, eine Fiktion ist, was mich wiederum etwas beruhigte 😀 Aber natürlich hat Marie Benedict recht, es könnte sich so abgespielt haben…

Der Schreibstil ist berührend, fesselnd und so nahbar, dass man sich fühlt, als sitze man neben Mileva. Man leidet mit ihr mit, man möchte sie umarmen, trösten …

Fazit: Ein herausragendes, fesselndes und berührendes Buch über die erste Frau von Einstein. Wahr oder Fiktion? Das werden wir wohl nie erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2021

Die Wahrheit ist böser als jede Lüge

Böse Tränen
0

Das Autorenpaar B.C. Schiller steht für Suchtgefahr!

Ein Thriller wie ich ihn mag, spannend, fesselnd, süchtig machend. Ich fliege nur so durch die Seiten, leide mit und möchte einfach ein Happy End ...

Das Autorenpaar B.C. Schiller steht für Suchtgefahr!

Ein Thriller wie ich ihn mag, spannend, fesselnd, süchtig machend. Ich fliege nur so durch die Seiten, leide mit und möchte einfach ein Happy End Olivia muss doch endlich, endlich erfahren, wo ihre Familie abgeblieben ist.

Die Trilogie lohnt sich am Stück zu lesen. Sicherlich ist jeder Fall für sich abgeschlossen, aber die Geschichte um Olivias Familie ist doch sehr dominant und der Schluss von diesem zweiten Band ein Cliffhanger, man muss einfach zum dritten Band greifen. Mich stört diese Taktik normalerweise. Da die Thriller aber so grandios sind, macht es mir wenig aus, denn solche Bücher liebe ich und davon könnte ich noch hunderte lesen

Fazit: So muss Thriller sein, süchtig machend ohne Ende, man liest, liest und liest und merkt nicht, wie die Zeit verfliegt. Haushalt, Schlafen, alles wird zur Nebensache. Einfach ein Autorenduo das schreiben kann und weiss, wie man Gänsehaut erschafft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2021

Können Tote Briefe schreiben?

Böses Schweigen
0

Auch der dritte Band der Serie überzeugt. Selten habe ich so spannende und herausragende Thriller-Kost lesen dürfen. Was für ein Werk!

Was soll ich dazu noch schreiben? Grandios, grandioser am grandiosesten? ...

Auch der dritte Band der Serie überzeugt. Selten habe ich so spannende und herausragende Thriller-Kost lesen dürfen. Was für ein Werk!

Was soll ich dazu noch schreiben? Grandios, grandioser am grandiosesten? Ich finde keine passenden Worte, die die Bücher des Autorenduos B.C. Schiller beschreibt. Ich kann nur jedem Thriller-Fan diese Bücher ans Herz legen.

Fazit: Bücher dieses Autorenduos muss jeder Thriller-Liebhaber lesen. Jedoch müssten die Bücher einen Stempel erhalten; Vorsicht, Suchtgefahr; legen sie alles, was ablenken könnte auf die Seite und vertiefen sie sich ein paar Stunden in diese Geschichte…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2022

Fünf Injektionen - Fünf Tage

5 Tage im Sommer
0

Kate Peppers Thriller ist kurz und knapp. Aber für diese Kürze ist der Inhalt spannungsgeladen, fantastisch und einfach grandios verpackt. Man irrt fünf Tage lang dem Täter nach und weiss nie, wer es ist ...

Kate Peppers Thriller ist kurz und knapp. Aber für diese Kürze ist der Inhalt spannungsgeladen, fantastisch und einfach grandios verpackt. Man irrt fünf Tage lang dem Täter nach und weiss nie, wer es ist und was noch passieren wird. Wenn man denkt, das ist die Lösung macht es “wumm” und alles ist anders als gedacht

Fazit: 312 Seiten voller Spannung, Suchtgefahr und einem fantastischen Thriller, den man nicht in 5 Tagen lesen kann sondern sofort, in einem Stück. Atemlos fliegt man durch die Seiten und ist nur geflasht von so viel Genialität.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere