Eidolon
Der PoetBisher war ich immer der Meinung, dass mir gute bzw. sehr gute Krimi-Autoren bereits einmal begegnet sein müssten. Ich bin eine süchtige Krimiliebhaberin und dachte wirklich, dass alle, wo fesselnd und ...
Bisher war ich immer der Meinung, dass mir gute bzw. sehr gute Krimi-Autoren bereits einmal begegnet sein müssten. Ich bin eine süchtige Krimiliebhaberin und dachte wirklich, dass alle, wo fesselnd und gut schreiben, mir schon einmal irgendwo begegnet sind. Als ich letzthin in einem Buchladen an dieses Buch heranlief wurde ich neugierig. Ein interessantes, ansprechendes Cover, ein Verlag, den ich nicht kannte und dann noch ein Krimi Autor der mir nichts sagte, mich nicht einmal daran erinnerte, schon einmal was von ihm gehört zu haben. Als Krimisüchtige nahm ich die Chance war und griff zu.
Der Poet ist der erste Fall von Jack McEvoy und was soll ich sagen? Krimi trifft das Genre bei weitem nicht. Psychothriller habe ich gefunden. Süchtig bin ich durch die Seiten gehetzt. Das Buch weglegen, das war fast unmöglich. Eine faszinierende Geschichte hat Michael Connelly geschrieben, ein Inhalt, den ich so noch nicht kannte. Einfach etwas neues, etwas faszinierendes, aussergewöhnliches.
Fazit: Ich bin dankbar, dass ich zufällig an dieses Buch gelangt bin. Selten habe ich einen solch süchtig machenden, einmaligen und grandiosen Thriller lesen dürfen. Ein Schreibstil der einfach überzeugt. Ein neuer Lieblingsautor der mich zukünftig begleiten wird.