Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

Lesejury Profi
offline

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Packende Fortsetzung

Good Girl, Bad Blood
0

Seit Pip den Fall rund um Andie Bell gelöst hat, ist sie zu einer kleinen Berühmtheit geworden. In ihrem Podcast teilt sie mit der Welt die Geschichte und verfolgt auch die aktuellen Verhandlungen zu dem ...

Seit Pip den Fall rund um Andie Bell gelöst hat, ist sie zu einer kleinen Berühmtheit geworden. In ihrem Podcast teilt sie mit der Welt die Geschichte und verfolgt auch die aktuellen Verhandlungen zu dem Fall.
Von Ermittlungen hat Pip aber erst mal genug, doch als Jamie verschwindet, bittet sein Bruder Connor sie um Hilfe. Als die Polizei nichts tut, kann Pip nicht anders und fängt doch wieder mit ihren Nachforschungen an.

Ich konnte es kaum erwarten mit diesem Buch zu starten nachdem ich den ersten Teil so sehr geliebt habe.
Der Schreibstil ist auch dieses Mal wieder einzigartig, mitreißend und voller Spannung. Die Seiten verflogen schnell und am liebsten möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben. Man versucht sich selbst ein Reim aus allem zu machen und doch habe ich mit der Auflösung nicht gerechnet.
Die Geschichte beginnt kurz nachdem das erste Buch geendet hat und greifen die Geschehnisse direkt wieder auf, sodass man schnell wieder drin ist. Der Einstieg ist eher langsam, aber gewinnt dann immer mehr an Tempo.
Pip mochte ich von der ersten Sekunde an und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine erstaunliche mutige, kluge und sympathische junge Detekktivin, die sich nicht scheut sich für ihre Freunde einzusetzen.
Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung, die wieder mit unvorhersehbaren Enthüllungen und packenden Plottwists punkten konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 27.11.2022

Perfekter Abschluss

It starts with us – Nur noch einmal und für immer
0

Die Geschichte beginnt genau da, wo das erste Buch aufgehört hat.
Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe jeden einzelnen Augenblick geliebt.
Zwischen all dem Tagebucheinträgen und Lily Briefen, ...

Die Geschichte beginnt genau da, wo das erste Buch aufgehört hat.
Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe jeden einzelnen Augenblick geliebt.
Zwischen all dem Tagebucheinträgen und Lily Briefen, habe ich mein Herz verloren.
Atlas und Lily und ihre wunderschöne Liebesgeschichte, in der ich mich vollkommen verlieren konnte.
Die Beziehung der beiden hat eine angenehemne Leichtigkeit, die ich mir für die beiden gewünscht habe.
Das Buch hat genau das richtige Tempo und für mich war es der perfekte Abschluss, den ich mir so sehr erhofft habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2022

Seelenschmerz

All Your Kisses
0

Zwei Kinder, die Abenteuer lieben. Zwei Seelenverwandte mit geflüsterten Versprechen auf den Lippen. Für unendlich. Für immer und ewig. Er war ihr Rune und sie war seine Poppymin. Mondlichtherzen und Sonnenscheinlächeln, ...

Zwei Kinder, die Abenteuer lieben. Zwei Seelenverwandte mit geflüsterten Versprechen auf den Lippen. Für unendlich. Für immer und ewig. Er war ihr Rune und sie war seine Poppymin. Mondlichtherzen und Sonnenscheinlächeln, inmitten vom Blütenwäldchen.
Sie sammelt 1000 besondere Jungsküsse. Küsse, die sie schweben lassen und dabei das Herz fast zerspringt. Jeder einzelner als Erinnerung eingefangen in ihrem Einmachglas.
Doch plötzlich wurde alles anders. Das Leben drängte sich dazwischen, zwang die beiden auseinander und mein Herz brach. Sie fielen und fielen und ich gleich mit. Rune musste Poppy verlassen. Getrennt durch das große Meer, aber im Herzen doch noch verbunden. Bis eines Tages Poppy wortlos verschwand.
Zwei Jahre später war Rune zurück, doch sein altes Ich schien fort zu sein. Er war voller Hass und Wut, sodass sein Schmerzen ihn letztendlich in den Abgrund stürzen ließen.
Auch an Poppy glitt das Leben nicht unbemerkt vorbei. Doch sie genoss jeden Moment und bewunderte die Schönheit dieser Welt. Sie war das Licht und er der Schatten.

Mein Herz ist Stück für Stück und Seite um Seite mehr gebrochen. Die Tränen strömten unnachgiebig aus mir heraus. Ich spürte alles: die Liebe, das Glück und den Schmerz. Der Schmerz erschütterte mich und traf mich tief in der Seele. Meine Worte können gar nicht spiegeln, was ich gefühlt habe. Es war so viel mehr, als das ich es jemals richtig zum Audruck bringen könnte.
Ein Buch über die Abenteuer, die das Leben mit sich bringen und das nach Hause kommen.
Eine perfekte unperfekte Geschichte. Lest dieses Buch, fühlt dabei jedes Wort und lasst euch vielleicht auch inspirieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

Leidenschaftliche Geschichte

A Touch of Darkness
1

Persephone, die Göttin des Frühlings, lebt getarnt unter den Sterblichen, da sich ihre Magie bisher noch nicht gezeigt hat. Eines Abends trifft sie auf Hades und geht ohne es zu wissen eine Wette mit ihm ...

Persephone, die Göttin des Frühlings, lebt getarnt unter den Sterblichen, da sich ihre Magie bisher noch nicht gezeigt hat. Eines Abends trifft sie auf Hades und geht ohne es zu wissen eine Wette mit ihm ein und soll innerhalb von sechs Monaten Leben in der Unterwelt erschaffen.

Ich habe unglaublich lange auf das Buch hingefiebert und konnte es gar nicht abwarten in die faszinierende Welt abzutauchen. Ich finde die griechische Mythologie sehr spannend und das es hier modernisiert wurde, empfand ich sehr erfrischend.
Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich hing an jedem Wort. Die Geschichte konnte mich direkt fesseln und in ihren Bann ziehen. Das Wordbuildung ist dabei unfassbar gut und bildlich dargestellt.
Persephone mochte ich als Protagonistin sehr gerne und fand sie sehr sympathisch. Sie ist sehr mutig, willensstark und schlagfertig. Auch ihre Entwicklung finde ich sehr authentisch dargestellt.
Hades war ich direkt verfallen. Er ist der typische Bad Boy - düster, verrucht, geheimnisvoll und gefährlich gut aussehend. Doch wenn es um Persephone geht ist er sehr beschützend und man merkt schnell, dass sich hinter seiner Fassade ein liebenswerter Charakter steckt.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar und entfacht regelrecht eine Feuer der Leidenschaft. Ich finde die beiden einfach Klasse zusammen und brauche mehr davon.
Trotz einiger Plotholes und Übersetzungsfehlern, konnte mich die Geschichte komplett überzeugen.
Eine mitreißende und atemberaubende Geschichte rund um die grychische Mythologie mit spannenden Charakteren, die ich jeden empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.03.2022

Gelungener Reihenauftakt

Ich kann dich fühlen
0

In dem Buch geht es um Kat, die ihre schmerzliche Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Sie hat vor, sich auf ihr Studium zu konzentrieren - ohne jegliche Ablenkung. Doch mit dem attraktiven Carter, ...

In dem Buch geht es um Kat, die ihre schmerzliche Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Sie hat vor, sich auf ihr Studium zu konzentrieren - ohne jegliche Ablenkung. Doch mit dem attraktiven Carter, der ihr Herz höher schlagen lässt, hat sie nicht gerechnet.

Schon die erste Seite hat mich regelrecht gefesselt und mir eine Gänsehaut bereitet. Der Schreibstil ist federleicht und man schwebt nur so über die Seiten. Es war die perfekte Mischung: humorvoll, authentisch und tiefgründig.
Kat war mir direkt symphatisch. Sie ist ein unglaublicher liebenswerter und starker Mensch. Auch wenn sie noch immer mit ihren Erinnerungen kämpft, hat sie die Angst nicht gelähmt. Und ich finde das macht sie zu einem ganz besonderem Charakter.
Carter konnte mich ebenfalls mit seiner lockeren Art überzeugen. Er ist der typische Bad Boy, dem ich direkt verfallen bin.
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch scheinen sie perfekt für einander zu sein.
Ich konnte mich in der Geschichte vollkommen verlieren und mir hat es an nichts gefehlt. Ich bin schon so gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Teil erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere