Lust auf mehr
MittsommernachtsküsseÜberraschend erbt die Münchner Hotelmanagerin Mara eine in die Jahre gekommene Pension auf den schottischen Shetland-Inseln. Vierzehn Jahre ist es her, dass sie dort war, viel ist passiert in dieser Zeit. ...
Überraschend erbt die Münchner Hotelmanagerin Mara eine in die Jahre gekommene Pension auf den schottischen Shetland-Inseln. Vierzehn Jahre ist es her, dass sie dort war, viel ist passiert in dieser Zeit. Aber nicht genug, um die kurze Begegnung mit dem attraktiven Gavin zu vergessen, die ein unschönes Ende nahm. Mara will so schnell wie möglich verkaufen, schließlich wartet zu Hause ihr Leben auf sie, ihre Freundinnen, ihr Job. Doch so einfach ist das nicht: Um die Pension herzurichten, benötigt sie viel mehr Zeit als geplant. Und dass ihr Gavin dauernd über den Weg läuft, war so auch nicht vorgesehen. Mara hat Schmetterlinge im Bauch, aber kann sie ihm wieder vertrauen? (Klappentext)
Nun kenne ich einen Teil der Shetland-Inseln, als wäre ich selbst dort gewesen. Durch den bildgewaltigen, faszinierenden und gut verständlichen Schreibstil entstand alles sehr real im Kopfkino. Auch die verschiedenen Charaktere empfand ich als Freunde, die ich schon länger kennen würde. Die Handlung ist interessant, spannend, emotional, nicht langweilig. Denn interessante Wendungen und Ereignisse hielten die Spannung und das Interesse bis zum Ende aufrecht. Alles harmonisiert zu einem gelungenen Gesamtwerk. Das Buch macht einfach Lust auf mehr.