Profilbild von bookish_dreamworlds

bookish_dreamworlds

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_dreamworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dreamworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohlfühl Setting

Dance into my World

„𝐌𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝐄𝐢𝐧𝐬𝐞𝐭𝐳𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐨𝐬𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐤𝐮𝐫𝐳 𝐝𝐢𝐞 𝐀𝐮𝐠𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐚𝐭𝐦𝐞𝐭𝐞 𝐭𝐢𝐞𝐟 𝐞𝐢𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐚𝐮𝐬. 𝐀𝐥𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐢𝐞 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 ö𝐟𝐟𝐧𝐞𝐭𝐞, 𝐬𝐩ü𝐫𝐭𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐀𝐮𝐬𝐭𝐢𝐧𝐬 𝐳ä𝐫𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐁𝐞𝐫ü𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠, 𝐮𝐧𝐝 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐮𝐫 𝐢𝐜𝐡, 𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐟𝐢𝐧𝐠 𝐚𝐧 𝐳𝐮 𝐭𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧.“

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Bevor wir anfangen… Können wir mal ganz kurz auf dieses Cover eingehen? Es ist so so wunderschön, da musste ich es einfach haben. Ich habe es mir natürlich nicht nur deswegen gekauft, sondern weil das Tanzen und der Klappentext mich überzeugt haben.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und mir hat der Schreibstil sofort richtig gut gefallen. Das Buch hat ein unglaublich tolles Wohlfühlsetting, das mir die knapp 470 Seiten versüßt hat.
Die Charaktere und die Idee haben mir sehr gut gefallen, obwohl ein paar Dinge natürlich vorauszusehen waren, was ich allerdings nicht schlimm finde. Jade und Austin gefallen mir als Protagonisten sehr gut. Ich fühle mich mit Jade sehr verbunden und kann sie meistens gut nachvollziehen.
Jetzt zu meinen Kritikpunkten: Mit knapp 500 Seiten ist es ein bisschen lang für den Inhalt, ich finde man hätte es kürzer machen können, weil es am Anfang ewig gedauert hat bis wirklich was passiert ist und es irgendwann nurnoch ein hin und her war.

Fazit: Trotz den paar kleinen Kritikpunkten war es ein tolles Buch mit fantastischem Setting. Ich werde auf jeden Fall Band 2 auch lesen.

Wundervolles Setting

Hold me forever

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Am Anfang habe ich leider nicht so gut in die Geschichte hineingefunden und habe deshalb auch eine kleine Pause eingelegt, als ich haber dann weitergelesen habe, konnte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat die Story sehr spannend gestaltet.
Manche Passagen sind mir tatsächlich ein bisschen zu kurz geraten, andere wiederum zu lang, was ich sehr schade fand.
Obwohl die meisten Kapitel eine gute länge haben, waren manche viel zu lang, was ich ein bisschen gestöhrt hat.

Das Buch spielt in einem tollen Setting und ich konnte es wirklich fühlen, während ich durch die Seiten geblättert habe.
Das Buch ist tatsächlich ein bisschen klischeehaft und vorhersehbar, was mich bei diesem Buch aber garnicht gestöhrt hat. Das macht das Buch irgendwie aus.

Aria und Tristan sind ein wirklich süßes Paar und ich fand beide Charaktere sehr sympathisch. Aria ist eine richtige Kämpferin und ein tolle, authentische Protagonistin.
Tristan ist witzig, gut aussehend und sehr einfühlsam.

Rezension 3,5/5 ⭐️
Romantik 4/5 ⭐️
Emotionen 3/5 ⭐️
Charaktere 4/5 ⭐️
Schreibstil 3,5/5 ⭐️

*Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 05.10.2021

Positiv Überrascht

Still into you (Moonflower Bay 1)

Ich muss zugeben, wenn ich nur das Cover gesehen hätte hätte ich das Buch wahrscheinlich garnicht gekauft, aber als ich der Leseprobe eine Chance gegeben habe, hat mir die Buchidee sofort gefallen. Es war auf jeden Fall mal etwas neues.
Der Beginn war ein bisschen verwirrend muss ich leider zugeben, es waren viele Zeitsprünge darin, die ich garnicht verstanden habe, außerdem fand ich dein Schreibstil am Anfang sehr anstrengend und kompliziert. Ich musste ich sehr anstrengen beim lesen. Zum Ende hin wurde es aber immer besser.

Die Erzählperspektive hat mich auch sehr verwirrt und nicht so gut gefallen. Trotz des Schreibstils der mir nicht so gut gefallen hat, hat mich die Story richtig mitgerissen. Die Charaktere, der Vibe, die Romantik, einfach stark!
Ich glaube man muss der Geschichte einfach eine Chance geben. Ich liebe das Ende! Es war alles was man sich von einem guten Ende wünscht: Tränen, Freudentränen, Lachen und Weinen, den Wunsch jetzt noch nicht aus dem Buch verschwinden zu müssen.

Was mich aber total überzeugt hat sind die tollen Charaktere:
Ich habe Sawyer von Anfang an geliebt! Er ist so stark, heiß und süß, aber was mich manchmal an ihm nervt ist die selbstbemitleidende Art, die er aber wieder durch seine coole lockere Art wett macht!
Bei Evie wusste ich zu Beginn nicht was ich von ihr halten soll, weil sie einfach so gemein war, aber irgendwann konnte ich dann doch nicht anders und habe mich auch in sie verliebt.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Märchenadaption in wundervoller Welt

Cinderella ist tot

„𝙀𝙞𝙣𝙚 𝙀𝙣𝙩𝙨𝙘𝙝𝙞𝙚𝙙𝙪𝙣𝙜, 𝙙𝙞𝙚 𝙬𝙞𝙧 𝙩𝙧𝙚𝙛𝙛𝙚𝙣, 𝙬𝙚𝙞𝙡 𝙙𝙚𝙧 𝙈𝙤𝙢𝙚𝙣𝙩 𝙨𝙞𝙚 𝙫𝙚𝙧𝙡𝙖𝙣𝙜𝙩. 𝘼𝙗𝙚𝙧 𝙙𝙖𝙨 𝙗𝙚𝙙𝙚𝙪𝙩𝙚𝙩 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩, 𝙙𝙖𝙨𝙨 𝙨𝙞𝙚 𝙬𝙚𝙣𝙞𝙜𝙚𝙧 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜 𝙞𝙨𝙩. 𝙄𝙘𝙝 𝙜𝙡𝙖𝙪𝙗𝙚 𝙛𝙚𝙨𝙩 𝙙𝙖𝙧𝙖𝙣, 𝙙𝙖𝙨𝙨 𝘿𝙞𝙣𝙜𝙚 𝙖𝙪𝙨 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙢 𝙂𝙧𝙪𝙣𝙙 𝙥𝙖𝙨𝙨𝙞𝙚𝙧𝙚𝙣, 𝙎𝙤𝙥𝙝𝙞𝙖.“

Erstmal ...

Erstmal liebe ich das Cover über alles! Es ist so wunderschön und ich freue mich, dass es aus dem englischen übernommen werden konnte.

Ich liebe die Idee der Geschichte, aber meiner Meinung nach fehlt es ein bisschen an der Umsetzung.
Die Charaktere werden nur oberflächlich angeschnitten, obwohl sie alle viel Potential haben. Ich liebe Luke, aber ich lerne ihn garnicht richtig kennen und das ist mega schade.
Die Liebesgeschichte wir auch nur so nebenbei beschrieben und es geht alles viel zu schnell, sie kennen dich eigentlich garnicht.
Auch ihr Pan das System zu stützen ist eher dürftig, mir fehlt so ein bisschen die Spannung und der Plottwist.
Außerdem geht alles viel zu einfach… Eine 16(?) jährige stürzt ein System im alleingang, das 200 Jahre niemand geschafft hat?

Nichtsdestotrotz liebe ich die Welt in der diese Cinderellageschichte spielt under Schreibstil konnte mich so mitreißen, dass ich das Buch garnicht aus der Hand legen konnte.

Vielen Dank an das @bloggerportal und den @heyne für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Fantastische Feenwelt, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Plötzlich Fee

Ich habe das Buch damals in der Schulbibliothek gesehen, es aber nie gelesen. Als der Sammelband raus kam wollte ich es endlich lesen und ich war sehr gespannt.

Es war schwer dieses Buch zu bewerten, ...

Es war schwer dieses Buch zu bewerten, weil es ja eigentlich mehrere sind und ich habe auch lange darüber nachgedacht was ich dazu sage. Ich finde es immer sehr schwer die richtigen Worte zu finden, aber ich versuche euch jetzt zu erklären warum ich dieses Buch so bewertet habe.
Die Idee des Buches finde ich wundervoll und ich mag die Welt sehr. Der Schreibstil ist sehr einfach und sehr schön zu lesen und die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflossen obwohl es 1500 Seiten sind. Ich finde Ash als Charakter sehr interessant und er kommt am Anfang unantastbar und arrogant rüber.
Maggie finde ich tatsächlich ein bisschen nervig, was zum Ende hin aber besser wird.
Die Story ist spannend und sehr aufregend, aber ich hatte nicht das Gefühl das es „real“ ist. Es hat sich so unwirklich angefühlt und vieles war vorhersehbar. Die Emotionen kommen nicht rüber und das Ende von Band 1 ist sehr unrealistisch, es fühlt sich zu einfach an. Das hat mich sehr gestört und darum habe ich das Buch auch eine Weile pausiert, dann hatte ich sehr große Schwierigkeiten in Band 2 reinzufinden und viele Passagen fanden ich langweilig. Es war irgendwie immer wieder das selbe.

Fazit: Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe viel erwartet, aber leider hat es mich allem in allem nicht überzeugt, obwohl der Schreibstil sehr gut ist.

*Rezensionsexemplar