Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 13.10.2022

Traumhafter Roman zur goldenen Herbstzeit!

Während sich die Blätter der riesigen Ahornbäume, inmitten des amerikanischen Städtchens Marple Creek, rot verfärben und langsam der Herbst einzieht, tauchen wir in eine wunderbar berührende Liebesgeschichte ein. Vor traumhafter Kulisse treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ist deren gegenseitige Anziehungskraft förmlich spürbar. So beginnt eine einzigartige Reise, die uns wunderbar durch die goldene Herbstzeit begleitet.

Ein besonderes Highlight des Romans war für mich die Charakterkonstellation sowie deren herausragende Gestaltung. Ich liebe Miras fröhliche, lockere und rundum sympathische Art. Ihr Zusammenspiel mit Joshka ist einfach unvergleichlich. Seine dunkle, mysteriöse und geheimnisvolle Persönlichkeit hat etwas Anziehendes an sich, dass sowohl Mira als auch den Leser nicht mehr loslässt. Dass beide Protagonisten in solch einem starken Kontrast stehen, war absolut interessant. Für mich haben beide Figuren wie Licht und Dunkelheit aufeinander gewirkt und doch war die direkte Anziehung zwischen beiden hautnah zu spüren. Diese Energie hat dem Roman eine ganz eigene und vor allem aufregende Note verliehen.

Auch die Nebencharaktere kamen innerhalb der Story nicht zu kurz. So werden etwa Miras Freunde oder auch ihr Zwillingsbruder deutlich gezeichnet. Deren Merkmale und Eigenschaften werden dem Leser nach und nach zugänglich, sodass sie zu tragenden Aspekten des Buches werden. Besonders Tami hat mich mit ihrer freundlichen und auffälligen Art begeistern können. Auch Lilac konnte mit seiner vielschichtigen Persönlichkeit bestechen, wodurch er mich mehrmals überrascht hat.

Wie bereits kurz angesprochen, war die Szenerie einfach fabelhaft. Die wunderschöne Herbstlandschaft im Herzen von Oregon konnte mich absolut in ihren Bann ziehen. Die bunten Bäume, die letzten Sonnestrahlen des Sommers und die ruhige Berglandschaft. All diese Elemente brachten mich ins Träumen. Da ich den Roman passend im Herbst gelesen habe, konnte ich mich perfekt in die Atmosphäre des Romans einfühlen. Absolut klasse!

Die Handlungsgestaltung wurde darüberhinaus äußerst präzise gelenkt. So wurde die Vergangenheit der einzelnen Figuren erst nach und nach aufgedeckt, sodass man diese sukzessiv kennenlernen konnte. Dieses Vorgehen hat nicht nur die Spannung aufrecht erhalten, sondern ließ die Geschichte auch überaus authentisch wirken. Das war absolut lebensnah!

,,Meet me in Maple Creek" konnte mich mit mit seiner gesamten Atmosphäre und den hervorragenden Charakteren überzeugen. Ich bin einfach richtig verliebt in Miras und Joshkas Geschichte. Wer also auf der Suche nach einer unvergesslichen Lovestory ist, der sollte sich dieses absolute Must-Read nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Das. Perfekte. Herbstbuch.

Zunächst eine kleine Warnung: Wer hier eine schnöde Lovestory erwartet, ist definitiv an der falschen Adresse. Es erwartet einen zwar New Adult, aber definitiv mit nicht zu leugnenden Thrillerelementen. ...

"Meet Me In Maple Creek" ist der Auftaktband der gleichnamigen Dilogie von Alexandra Flint und wird hauptsächlich im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Mira und Joshka in der Ich-Form erzählt. Dazu kommen einige Rückblenden, die ich mega interessant fand, weil es einem nochmals einen ganz anderen Blickwinkel offenbaren und neue Eindrücken schenken.
Ich habe mich problemlos in die Handlung hinein gefunden, was sicherlich auch an dem genialen Schreibstil der Autorin liegt: mitreißend, flüssig und sehr lebhaft. Die herbstliche Atmosphäre wird immer wieder fast malerisch eingestreut. Die Charaktere sind nach wenigen Seiten schon so prägnant und wirken unheimlich plastisch und authentisch.
Der Verlauf hat mich immer wieder überrascht und auch wenn ich einiges erahnen konnte oder mir bereits dachte, konnten mich andere Szenen wieder komplett überraschen. Allein die Idee für dieses Buch ist so grandios, dass ich es einfach nur feiere. Für mich ist Alexandra Flint mit diesem Buch zu einer Instant-Buy Autorin geworden.
Für mich das perfekte Herbstbuch, weil es dazu einlädt sich mit dem Buch unter der Decke zu verkriechen und die Spannung, das Herzklopfen und die Gänsehaut zu genießen.
Das Ende des ersten Teils lässt einen nicht kalt und der Folgeband sollte bestenfalls bereitliegen.
Fazit:
Dieses Buch ist ganz anders als erwartet - eine extrem spannende, fesselnde und einzigartige Kombination aus einer Familiezusammenführung, einer Lovestory und einem Untergrundthriller. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Der unbekannte Zwillingsbruder

Inhalt: Mira lebt ein unbeschwertes Leben mit ihren Freunden in Maple Creek, zumindest bis sie den Brief über ihren ominösen Zwillingsbruder liest, von dessen Existenz sie bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts wusste. Nur kurze Zeit nach dem sie zufällig erfahren hat, dass sie einen Zwillingsbruder hat, der aus New York kommt, steht er und sein bester Freund Joshka auch schon vor ihrer Haustür. Durch die neuen aus New York wird Miras Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Meinung: Fangen wir doch einfach mal mit dem wundervollen Buchcover und dem bezauberndem Buchschnitt an. Ich mag die Gestaltung des Buches innen sowie außen sehr gerne und auch der Buchschnitt ist einfach toll. Auch der Schreibstil des Buches war sehr flüssig zu lesen. Was ich besonders bei diesem Buch mochte war, dass es aus 3 Perspektiven geschrieben wurde. Obwohl hauptsachlich aus Miras und Joshkas Perspektive berichtet wurde, waren Lilacs kurze Auszüge trotz allem sehr interessant. Kurz etwas zu den Charakteren. Lilac, also der Zwillingsbruder von Mira, war eine Person, die ich gerne mochte, denn ich fand es toll zu sehen, wie gut ihm Maple Creek tut und er seine Vergangenheit Stück für Stück hinter sich lassen kann. Mira mochte ich auch gerne, aber am Anfang konnte ich ihre impulsive Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehen. Kommen wir schlussendlich noch zu Joshka, einer der spannendsten und gefährlichsten Personen im Buch. Joshka hat definitiv zwei Gesichter, einmal die des netten und schützenden Jungen und dann noch die gefährliche Seite, die er im Untergrund New Yorks aufzieht.
Fazit: Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, besonders zum Ende hin, denn da wurde es immer spannender. Ich möchte auf jeden Fall auch den 2. Band lesen. Von mir gibt es für Band 1 auf jeden Fall 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Toller Roman

Mira hatte eine behütete Kindheit und einen Vater, der immer für sie da war und sie bei allem unterstützt hat.

Lilac ist unter ganz anderen Umständen aufgewachsen. Seine Mutter war drogenabhängig und sein Stiefvater ein gewalttätiger und aggressiver Mann.
Erst mit 19 Jahren erfahren die beiden voneinander. Dass sie schon immer einen Zwilling haben, den sie jedoch nie kennengelernt haben. Lilac hat eine kriminelle Vergangenheit und muss ins Gefängnis. Es sei denn er ergreift die Chance, leistet Sozialstunden ab und lebt von jetzt an bei seinem Vater, den er noch nie kennengelernt hat. Sofort lehnt er dieses Angebot ab. Wäre Joshka nicht gewesen, hätte er es nicht einmal in Betracht gezogen. Doch sein bester Freund, der wie ein Bruder für ihn ist, wird ihn begleiten.
Mira und Lilac finden anfangs sehr schwer einen Draht zueinander. Was wohl auch daran liegt, dass ihr gemeinsamer Vater sehr lange braucht, um ihnen ihre Geschichte zu erzählen wie es dazu kam, dass sie getrennt wurden. Joshka ist ein sehr willensstarker Mann, dem es nicht leicht fällt, soziale Kontakte aufzubauen. Doch Mira bringt eine Seite an ihm zum Vorschein, die er selbst noch nicht kannte.
Aber als Boss des Untergrunds hat er viele Feinde, die ihn schließlich in Maple Creek auffinden und ihm etwas wegnehmen, was Joshka niemals zulassen kann.

Eine wahnsinnig tolle und spannende Geschichte. Am liebsten würde ich direkt mit Band 2 weitermachen! Die Charaktere sind alle sehr lebendig beschrieben und man fühlt sich direkt in der Geschichte wohl. Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Anders als erwartet aber spannend und gut

Mira ist bei ihrem Vater in Maple Creek aufgewachsen und hatte eine schöne Kindheit. Sie studiert und hat tolle Freunde. Doch plötzlich steht Lilac vor ihr. Ihr Zwillingsbruder von dem sie nichts wusste. Und er hat seinen besten Freund Joska mitgebracht. Doch nicht nur das, auch die Untergrundszene von New York gleich mit.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker leicht und lässt sich schnell und flüssig lesen. Das liegt auch daran, dass es sehr spannend ist und man immer wissen möchte wie es weiter geht.

Lilac und Joshka halten zunächst Abstand von Mira und ihrem Vater und sind abweisend. Doch das ändert sich nachdem Mira keine Antworten von ihrem Vater erhält und zu Lilac und Joska ins Gästehaus zieht. Während Lilac sich mit Miras bestem Freund anfreundet, kommen sich Mira und Joshka immer näher.

Ich habe alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen und mochte das Feeling im Buch sehr. Etwas schade fand ich, dass man wenig davon mitbekam wie sich Lilac und Mira angenähert haben und eine geschwisterliche Beziehung aufgebaut haben.

Zum Schluss wurde es nochmal etwas spannender und nach dem Ende musste ich unbedingt Band 2 lesen.