Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 09.10.2022

Spiel mit dem Feuer

„Dunbridge Academy – Anytime“ von Sarah Sprinz ist der dritte und letzte Teil der emotionalen Dunbridge Academy Reihe.

Olive Henderson ist eine beliebte Schülerin und der Star des Schwimmteams der Dunbridge Academy. Doch eine einzige schicksalhafte Nacht verändert alles und lässt ihre Träume zerplatzen. Bei dem verheerenden Brand im Internat wird Olive schwer verletzt, so dass sie nach ihrem Klinikaufenthalt von ihren Eltern gezwungen wird, die elfte Klasse zu wiederholen, während all ihre Freunde bereits im Abschlussjahrgang sind. Zudem wird Olive nie wieder auf Wettkampfniveau schwimmen können. Der zweite Neuzugang der elften Klasse ist Colin Fantino, der unfreiwillig von New York ins schottische Exil wechseln musste. Colin hasst alles hier, bis er auf Olivia trifft, deren kratzbürstige Sprüche bald das Highlight seiner Tage werden.

Nach dem Herzschlagende des zweiten Bandes konnte ich Olives Geschichte gar nicht erwarten. Sarah Sprinz hat meine Erwartungen aber fast noch übertroffen, denn der letzte Band ist wirklich ein Highlight.
Olive war in den letzten Teilen mit ihrer manchmal schroffen Art nicht unbedingt immer eine Sympathieträgerin. Aber hinter ihrer harten Schale musste sie mit familiären Problemen kämpfen, die ihre bissigen Reaktionen nachvollziehbar machen. Ich habe mich gefreut, dass man sie in diesem Buch endlich näher kennenlernen durfte und ich mochte sie wirklich.
Colin hat eine ähnlich massive Schutzmauer um sich herum aufgebaut, damit niemand sieht, wie kaputt er im Inneren ist. Seine coole und unnahbare Fassade soll alle anderen abschrecken, was bisher ganz gut funktioniert. Nur Olive gibt knallhart Kontra zurück und Colin liebt bald ihre heftigen Schlagabtausche. Neben den Fetzen fliegen bald die Funken, was bei der Vorgeschichte der beiden jedoch höchst gefährlich ist.
Die Autorin spricht einige wichtige und ernsthafte Themen an, die sie sensibel und authentisch in die Story eingebunden hat. Die Handlung rutscht nie in Klischees oder pauschale Phrasen ab, sondern bleibt komplex und glaubwürdig. Auch das Ende ist für mich perfekt geworden und rundet die Trilogie wunderschön ab.

Ein absolut gelungenes Finale, welches von mir eine ganz klare Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Meisterwerk

Es fiel mir nicht leicht, das Buch zu lesen, denn das bedeutet, sich von der Dunbridge Academy verabschieden zu müssen. Die Reihe ist mir total ans Herz gewachsen & war einfach ein Meisterwerk.
Anytime ...

Anytime ist nach Anywhere mein liebster Band. Es gefiel mir gut, Olive nun näher kennenzulernen, von der man in den ersten beiden Teilen nur nebensächlich gehört hat. Auch Colin gefiel mir gut, er hatte ein bisschen das typische Badboy-Image, sein düsteres Geheimnis löste das ganz aber und macht seine Hintergrundgeschichte sehr tragisch.
Ich konnte mich sehr gut in Colin und Olive hineinversetzen, die Gefühle kamen super rüber und haben mich nicht nur einmal zum weinen gebracht.
Die charakterliche Entwicklung des Paares war sehr gut umgesetzt und gefiel mir sehr, da man richtig miterleben konnte, wie sich bei den beiden etwas veränderte und vor allem verbesserte.
Die angesprochenen Themen finde ich sehr wichtig und sie wurden sensibel, aber mit der gewissen Ernsthaftigkeit, die es benötigt, behandelt. Dazu passt auch die Moral, die man aus Colins Geschichte ziehen kann. Er hat das Richtige getan & seinen Charakter habe ich am Schluss wirklich geliebt.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich diese Reihe einfach toll finde! Die Inhalte sind immer romantisch & gefühlvoll, einen Hauch spicy und das schottische Internatsfeeling passt perfekt dazu. Die ganze Trilogie ist ein Meisterwerk, das Sarah Sprinz gelungen ist und verdient ganz klar 5 ⭐️!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Sarah Sprinz ist meine Heldin! 😃

Da Band 2 schon so unglaublich gut war, musste ich mir einfach auch den dritten Band kaufen. Ich erwartete nicht weniger Leistung von Sarah Sprinz als im Vorgänger und ich wurde alles andere als enttäuscht. Es ist mir ein Rätsel, wie man so gut schreiben kann, sich mit jedem Buch selber toppt. Doch Sarah hat das drauf.

In Dunbridge Academy 3 geht es um Olive, die wir aus Band 2 schon als Toris frühere beste Freundin kennenlernen dürfen. Während Anyone mochte ich Olive mehr oder weniger überhaupt nicht, da sie Tori so ein schlechtes Gewissen macht und sie sich aufgrund der Probleme zwischen den beiden nicht gut fühlen kann.
Olive geht schon seit Langem an die Dunbridge, wurde aber vor Kurzem von den Flammen eines Freuers schwer an der Schulter verletzt. Sie fühlt sich unglaublich hilflos, kann nicht mehr ihr geliebtes Hobby, das Schwimmen, weitermachen und soll zusätzlich die 11. Klasse wiederholen, während ihre Freunde ihren Abschluss machen. Kurz gesagt: Für sie ist alles scheiße. Dazu kommt nun auch noch ein Neuer namens Colin, der sie zutiefst nervt. Zwischen ihnen entsteht eine Hass-Liebe und doch merken beide, dass sie endlich einen gefunden haben, der sie versteht. Und das berührt beide.
Gegen ihren Willen verlieben sich Colin und Olive ineinander, doch es ist ein harter Weg bis zu ihrem gemeinsamen Glück.

Zuerst möchte ich ansprechen, dass dieses Buch unfassbar emotional und krass ist. Es werden viele Trigger angesprochen, ja, sind sogar ein großer Bestandteil des Buches. Viele würde das vielleicht stören, aber meiner Meinung nach, ist es unglaublich wichtig gewesen, diese schwierigen Themen anzusprechen, da sie in unserer heutigen Realität nun einmal häufig vorkommen. Suizid, Gewalt, all das. Mich hat das sehr berührt, vor allem da Sarah Sprinz diese Situationen zudem unfassbar realitätsnah schreibt und darstellt.

Anfangs war mir Colin zu lustlos, zu unmotiviert, zu negativ. Das hielt auch noch ein bisschen an, bis er dann zum Ende hin mit Olive zusammenkommt und ein anderer Mensch wird. Generell hat es meiner Meinung nach etwas lang gedauert, bis zwischen den beiden etwas passierte - sie küssten sich das erste Mal ungefähr zur Hälfte des Buches. Rückblickend wundere ich mich, dass es bis dahin nicht langweilig wurde, aber es war tatsächlich sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Die Dialoge sind alles andere als platt, sie sind interessant, tiefgründig und teilweise sehr emotional. Man spürt bei jeder Szene, dass und wie gut Sarah schreiben kann. Was mir zudem super gefallen hat, waren die Charaktere. Man trifft Personen aus den vorherigen Büchern wieder und es ist total toll, dass man mitbekommt, wie es beispielsweise in Toris und Charles Beziehung läuft.

Ich bin also komplett verliebt in die Bücher der Dunbridge Academy und kann sie jedem ans Herz legen, der Lust auf eine emotionale und traurige, aber dennoch wunderschöne Geschichte hat, die einem das Herz warm werden lässt.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Wow wow wow

Ich habe dieses Buch innert Stunden durchgesuchtet. Es war einfach toll. Sowohl die Handlung, wie auch die Charaktere. Definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Tolle Internatsgeschichte

Als erstes komme ich zum Cover des Buches das wirklich sehr schön gestaltet ist! Dies ist das dritte Buch dass ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil von Sarah Sprinz gefällt mir wirklich sehr gut . Er ist flüssig und auch die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang gehalten.

Nun zur Geschichte des ersten Bandes. Es geht hier um Emma die für ein Austauschjahr nach nach Schottland fliegt. dort geht es für sie an die Dunbridge Acadamy. Allerdings verpasst sie fast ihren Flug da ihr Handywecker nicht so funktioniert wie sie möchte. Nicht nur sie erscheint in allerletzter Minute am Gate. Auch Henry. Der,wie sich herausstellt Schülersprechen an genau dieser Schule ist. Die beiden wechseln ein paar Worte und Henry und sie sind sich sofort sympathisch. Bei Emma fliegen ein wenig die Funken und Henry verspricht sie an der Dunbridge Acadamy herum zu führen. In Schottland angekommen trifft sie allerdings dann auf Henrys Freundin Grace die ihn vom Bahnhof abholt. Diese ist sofort sehr nett zu Emma . Für Emma ist ab jetzt eines klar.Sie wird die Finger von Henry lassen!Außerdem ist es eh besser sich nicht auf eine Beziehung mit jemandem einzulassen.Egal mit wem. Denn nach einem Jahr ist sie auch wieder weg . Mit diesem Vorsatz startet Emma an ihr Austauschjahr . Des weiteren hat sie sich nicht ohne Grund die Dunbridge Acadamy ausgesucht und möchte in Schottland etwas klären das sie und ihre Mutter betrifft. Doch so sehr Emma es auch nicht möchte. Irgend etwas ist da zwischen Henry und ihr . Ausserdem gibt es dort jemanden an der Schule der sie nicht zu mögen scheint. Wer das ist und warum möchte ich hier nicht weiter erläutern !

Meine persönliche Meinung zum Buch :
Ich fand die ganze Atmosphäre im Internat wirklich toll. Beim lesen habe ich mich voll in die Geschichte hinein versetzten können. Alle Charaktere waren so natürlich geschrieben. Es gab keine künstlich inszenierten Dramen. Dennoch hatte das Buch von Anfang an eine spannende Geschichte der ich sehr gerne bis zum Schluss gefolgt bin. Auch war für mich nicht gleich zu erraten in welche Richtung sich die Handlung noch entwickeln wird. So war das ende wirklich überraschend für mich!
Ich persönlich habe keinerlei Kritikpunkte und freue mich auf den zweiten Teil der Reihe .