BookishWorld

aktives Lesejury-Mitglied

BookishWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookishWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

𝑈𝑛𝑓𝑎𝑠𝑠𝑏𝑎𝑟𝑒𝑠 𝐺𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑠𝑐ℎ𝑎𝑜𝑠 𝑖𝑚 𝑡𝑟𝑎𝑢𝑚ℎ𝑎𝑓𝑡𝑒𝑛 𝐴𝑠𝑝𝑒𝑛 🍁❄️

Like Fire We Burn

Zu allererst: WOW 😍
Diese Geschichte ist unbeschreiblich schön, von innen wie von außen!
Das Cover ist ein Traum, es passt perfekt zur Geschichte. 🥰
Die Illustration passt zur Beschreibung und ist schön ...

Zu allererst: WOW 😍
Diese Geschichte ist unbeschreiblich schön, von innen wie von außen!
Das Cover ist ein Traum, es passt perfekt zur Geschichte. 🥰
Die Illustration passt zur Beschreibung und ist schön gezeichnet.
Die Story besteht aus einem moralischen Dilemma. Aria & Wyatt sind ein besonderes Paar mit einer süßen und unglaublich tiefgründigen Geschichte.
Ich finde die Story schlüssig und realitätsnah erzählt, ich konnte richtig mit den Protagonisten mitfühlen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber ich weis nicht. Irgendwas hat mir persönlich noch gefehlt bei den Charakteren. 🙈
Zitate aus dem Buch:📚
„Ich habe keine Angst zu fallen, denn das bin ich längst.“
„Vielleicht kann ich das irgendwann auch wieder. Einfach Lächeln.“
„…das Gefühl in meiner Brust, diese Wärme, wenn ich ihre Lippen auf meinen Spüre, 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑃𝑜𝑒𝑠𝑖𝑒. Das ist alles.“

Absolutes Wohlfühlbuch und definitiv ein Jahreshighlight!😍✨

Veröffentlicht am 17.11.2022

𝐸𝑖𝑛𝑒 𝐽𝑎𝑔𝑑 𝑓𝑢̈𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑈𝑛𝑒𝑛𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ𝑘𝑒𝑖𝑡🐍

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Ich muss gestehen, am Anfang hab ich das Cover nicht verstanden. Wieso die Medusa? Ja, hier geht es um die griechische Mythologie, aber Sie?
Nach dem ich das Buch ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Nach dem ich das Buch gelesen hatte, sehe ich wie genial das Cover ist!
Hier steht die Medusa für ein Opfer das zu einer starken Kriegerin wurde, eine Frau mit Stärke und Rachedurst.
Das passt natürlich perfekt zu Lore.
Die Story ist unglaublich fließend geschrieben, wundervoller Schreibstil! 🖋
Ich bin schon lange nicht mehr so durch eine Geschichte geflogen. Man merkt kaum, dass es über 500 S. sind. 🥰
Es gibt immer mal wieder Rückblenden-Kapitel, um das Buch abzurunden und die Gegenwart verständlicher zu machen.
Die Story hat sehr viele Wendungen, das Ende war deshalb absolut nicht absehbar.
Zitate: 📚
„Er kam die Treppe herunter wie ein Sonnenstrahl, der am Morgen zum Fenster hereinfällt.“
„Töte oder werde getötet…“
„Aus Wut wurde erst Verwirrung, dann Instinkt und schließlich Verlangen.“
„Monster lebten in den Schatten. Um sie zu jagen, durfte man keine Angst haben, ihnen dorthin zu folgen.“
„Bei meiner Geburt wurden mir drei Fähigkeiten verliehen - zu atmen, zu träumen und dich zu lieben.“
Die Charaktere sind super ausgearbeitet.
Hinter jedem findet man eine tiefere Vergangenheit und gut überlegte Charaktereigenschaften.
Alle Charaktere sind vielfältig und wunderschön gestaltet.✨

Absolute Fantasy-Empfehlung, ein Highlight! 🤩

Dankeschön an den ArenaVerlag für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Die Modewelt mit italienischem Flair, was will ein Leserherz mehr? ❤️‍🔥

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
OH MEIN GOTT!
Wie schön war dieses Buch bitte?
Ich konnte nicht schlafen und hab bis 4 Uhr in der Früh gelesen!
Das Buch war SO GUT und so überwältigen, es hat mich ...

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
OH MEIN GOTT!
Wie schön war dieses Buch bitte?
Ich konnte nicht schlafen und hab bis 4 Uhr in der Früh gelesen!
Das Buch war SO GUT und so überwältigen, es hat mich mehrmals zu Tränen gerührt!
Gefühlt wären es 6/5 Sterne, so hinreißend war diese Geschichte!
Das Cover ist wunderschön, doch eigentlich viel zu schlicht für diese gewaltige und gefühlvolle Liebesgeschichte.
Da hätte ein Hardcover und ein Farbschnitt wirklich drinnen sein können! Und ja, SO gut ist dieses Buch.
Das Story ist ein Traum. Allerdings sollte man die Triggerwarnung wirklich beachten. Doch der Schreibstil ist so flüssig und das ganze drum herum so malerisch beschrieben, das man das Thema gut verarbeiten kann.
Die Gefühle sind so real da gestellt und…mir fehlen die Worte. Ich bin innerhalb von 3 Stunden durch über 75% des E-Books geflogen.
Es war unglaublich, ich dachte ich würde in meinen Gedanken einen Kinofilm sehen, so genial war das Buch geschrieben. So nah und echt, zum Greifen. So warm, liebevoll und mit viel Detail geschrieben.
Himmlisch!
Und erst die Charaktere…alle präzise ausgearbeitet. Hintergrund, Vergangenheit, Eigenschaft….all das hat perfekt zusammen gespielt.
Zitate:
„Offenheit ist so viel sexyer als ein Strauß Rosen.“
„Seine Arme sind wie ein Sicherheitsnetz, in das ich mich fallen lassen kann, ohne mich vor dem Aufprall fürchten zu müssen.“
„Die Dosis macht das Gift.“
Berühmtestes Zitat:
„Du bist mit Abstand der schönste Faden, der in mein Leben gewoben wurde. Und ich habe erst gemerkt, dass du dich unter die anderen Maschen gemischt hast, als du dich schon so fest hineingeflochten hattest, dass man dich nicht mehr heraustrennen konnte. Du hast die fadenscheinigen Stellen verstärkt und jeden Riss zusammengenäht. Du hast mich nicht neu gemacht oder wolltest mich verändern, sondern hast mir einfach gezeigt, dass ich wertvoll bin, egal, wie viele Flicken mich bedecken.“

Diese Autorin ist momentan in meinen Augen mit Ayla Dade und Mona Kasten zu vergleichen.
Ich bin schon sehr auf weitere Werke gespannt!

Definitiv ein weiteres Jahreshighlight! *

Danke an LoeweIntense und Netgalley für das digitale Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.04.2023

𝐴𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑟𝑖𝑠𝑘𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛? 🗡️

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Hier findet man mal wieder das altbekannte Cover, diesmal in Rot.
Hat was.
Gott war das Buch teilweise frustrierend.

Hier findet man mal wieder das altbekannte Cover, diesmal in Rot.
Hat was.
Gott war das Buch teilweise frustrierend.
Versteht mich nicht falsch, das Buch war gut geschrieben und die Story spannend…aber ein gewisser Aspekt der Reihe war wirklich nervtötend.
Wer das Buch gelesen hat, wird verstehen was ich meine.
Eine gelungene Fortsetzung ist es trotzdem alle mal.
Mitreißend und fesselnd wie immer.
Ich bin sehr gespannt auf den letzten Band.
Da ich das Buch gelesen und als Hörbuch gehört habe, gibt es kein Zitat.
Das Hörbuch war übrigens fantastisch gesprochen, war sehr angenehm zu hören. 🥰
Die Charaktere entwickeln sich spannend weiter.

Empfehlung für alle Fans der Dark Elements-Reihe. ✨

Veröffentlicht am 06.04.2023

𝐸𝑖𝑛𝑒 𝐹𝑟𝑎𝑢, 𝑑𝑖𝑒 𝑛𝑖𝑒 𝑔𝑒𝑙𝑒𝑏𝑡 ℎ𝑎𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑝𝑙𝑜̈𝑡𝑧𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑓𝑢̈𝑟 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑒𝑛𝑡𝑑𝑒𝑐𝑘𝑡 🗡️🩸

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Puh, war das ein Kampf.

Puh, war das ein Kampf.
Zu allererst: Ich finde es toll, dass das deutsche Cover mit dem amerikanischen übereinstimmt UND toll aussieht! Das gibt es bei den amerikanischen Covern nicht immer, aber hier gab es definitiv eine Punktlandung. ✨
Oh Gott, die Geschichte hat mich fertig gemacht.
Ich hab ja nichts gegen gutes Worldbuilding, aber die ersten 100 Seiten waren für mich ein purer Kampf. 🙈
Ich hatte mehrmals den Gedanken das Buch abzubrechen.
Dann hab ich mir aber nochmal ein paar Rezis durchgelesen und fand raus, das es ab dem ca. 10 Kapitel (von 41 mal so nebenbei) richtig gut werden soll. 🤔
Also hab ich dem ganzen nochmal eine Chance. Und tatsächlich!
Ab dem Zeitpunkt wo endlich der Name „Hawke“ öfter vorkommen ist, gab es endlich den Liebesteil des Romantasy-Buchs!
Nach über 100 Seiten Kampf flog ich endlich regelrecht durch die Seiten.
So kenne ich Jennifer L. Armentrout, die Romantasy-Queen!❤️✨
Es war dadurch eine wirklich gelungene und rasante Geschichte.
Der Schluss lies allerdings einige Fragen offen.
Gott sei dank hab ich Band 2 sofort parat. 🙈
Ich habe diesmal leider keine Zitate, da ich beim lesen so gebannt war, das ich vergessen habe welche zu markieren/abzufotografieren.
Die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. Das Worldbuilding wie auch jeder Wesenszug waren fantastisch ausgedacht. Einmal hätte mich die Geschichte fast zu Tränen gerührt.

Absolute Romantasy-Empfehlung! ❤️
Allerdings meiner Meinung nach nicht für Fantasy-Anfänger geeignet.