BookishWorld

aktives Lesejury-Mitglied

BookishWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookishWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

𝑍𝑤𝑒𝑖 𝑔𝑒𝑏𝑟𝑜𝑐ℎ𝑒𝑛𝑒 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒𝑛 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑓𝑖𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ, 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑘𝑜̈𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑎𝑢𝑐ℎ ℎ𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛? 🤍

Like Snow We Fall

Das Cover ist grandios, ich liebe ALLES daran! Der glitzernde Schnee, die Mischung aus weis und blau, das Gesamtpaket…einfach zum verlieben. 💖
Die Geschichte ist herzzerreißend schön. Ich habe noch kein ...

Die Geschichte ist herzzerreißend schön. Ich habe noch kein Buch mit den genannten Themen gelesen, dass so gut geschrieben war. Ich empfehle definitiv die Triggerwarnung. Der Schreibstil ist so flüssig und anschaulich, ich hab mich gefühlt als wäre ich vor Ort in Aspen. Wunderschön. ❄️
Diese Geschichte ist so einzigartig, ich kann sie kaum beschreiben.
Sie fühlt sich wie nach Hause kommen an und gleichzeitig wie eine emotionale Achterbahnfahrt.
Man wird auf eine faszinierende und turbulent Reise mitgenommen.
In diesem Buch verliert man einerseits den Glauben an die Menschheit und gewinnt ihn wieder mit Hoffnung und Zuversicht.
Unglaublich.
Zitate: 📚
„Wir sind die Avengers, und sie ist Thanos.“
„Bibbidi-bobbidi-boo!“„Nicht heute, Cinderella. Ich muss meine Kräfte sparen. Für Notfälle.“
„Mach. Das. Nie. Wieder.“
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Sie sind so detailliert, mit ihrer Vergangenheit, ihren Wünschen, ihren Gedanken, ihren Träumen.
Einfach bezaubernd.

PS: Ich feiere dir Anspielungen auf verschiedenste Serien, Musikrichtungen, Zitaten…Love it!

Dieses Buch ist ein Must-Read für die Winterzeit und ein Highlight!
Absolutes Wohlfühlbuch mit garantiertem Herzklopfen. 💗

Veröffentlicht am 28.10.2022

𝑁𝑒𝑢𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡𝑒𝑖𝑔𝑒𝑟𝑖𝑛 𝑛𝑖𝑛𝑚𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑒𝑚𝑜𝑡𝑖𝑜𝑛𝑎𝑙𝑒 𝑅𝑒𝑖𝑠𝑒✨

Behind Me

Ich gestehe, ich liebe dieses Buch seitdem ich es das erste mal auf Wattpad gelesen habe.🙈
Ich weis, nicht jeder ist ein Fan der Geschichten die aus Wattpad stammen, doch diese Autorin ist wundervoll.🥰
Das ...

Das Cover ihres ersten Romans lässt mich zwiegespalten zurück.
Einerseits ist es wirklich schön (ich liebe Glitzer einfach), andererseits hab ich das Gefühl, da wäre mehr drinnen gewesen.
Aber es passt zum Inhalt, das muss man sagen.
Die Geschichte ist wunderschön und dramatisch.
Ich empfehle hier wirklich die Triggerwarnung zu lesen, sicherheitshalber. Die Themen die in die Liebesgeschichte eingeflochten sind, sind keine einfachen.
Doch der gelungene Schreibstil der Autorin ermöglicht es, sich toll in die Charaktere hinein fühlen zu können und die Geschichte einzigartig zu erleben. Allg. die Hintergründe der Charaktere, sowie deren Vergangenheit sind super ausgearbeitet und fügen sich geschmeidig in die Story ein.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet.
Eine Empfehlung alle mal!✨

𝐺𝑒𝑛𝑖𝑎𝑙.𝑀𝑖𝑡𝑟𝑒𝑖ß𝑒𝑛𝑑.𝐹𝑒𝑠𝑠𝑒𝑙𝑛𝑑.𝐸𝑚𝑜𝑡𝑖𝑜𝑛𝑎𝑙.

Regenglanz

Dieses Buch hat mich fasziniert wie schon lange keins mehr.😍
Alles passt zusammen und ist in Perfektion aufeinander abgestimmt. Cover und Illustration sind wirklich wunderschön.
Und erst die Geschichte! ...

Dieses Buch hat mich fasziniert wie schon lange keins mehr.😍
Und erst die Geschichte! Ein echt komplizierter Start entwickelt sich rasant in eine faszinierende Liebesgeschichte. Hier wurde eine Buchidee liebevoll und mit vielen Gedanken umgesetzt. ❤️
Sie besitzt nicht nur Liebe!
Die Autorin verarbeitet nebenbei noch schwierige Themen mit Leichtigkeit in die Story ein und verpasst ihr damit nochmal eine extra Spannung. Man fragt sich immer wieder: „Was steckt wohl dahinter? Was ist da los? Ob es wohl das sein könnte?“ 🤔
Es bringt einen dazu unbedingt weiter lesen zu wollen und zu sehen, wohin die Reise einen führt.
Ich kann euch sagen, es bleibt spannend bis zum Schluss. Ich habe schon lange nicht mehr so mitgefühlt bei zwei Hauptcharakteren. Beide haben für sich einiges durchgemacht, was sie aber nur noch mehr zusammenschweißt. Es tun sich teilweise auch Abgründe auf, mit denen zumindest ich nicht gerechnet hätte.

Ein absolutes Lieblingsbuch, sehr zu empfehlen!

Mythologie in Highschool-Format 📚

Frostkuss

ICH LIEBE DIESE REIHE! ❤️
Das Cover ist Hass-Liebe. Es passt einerseits perfekt, aber für diese gewaltige Geschichte ist es andererseits zu schlicht. Aber man kann nicht alles haben. 🙈
Die Story ist HAMMER, ...

ICH LIEBE DIESE REIHE! ❤️
Die Story ist HAMMER, ich glaube viele Bücherwürmer können sich mit der Protagonistin Gwen identifizieren. Gwen’s Geschichte führt einen super in die Götter-Mythologie ein, zeigt einen wie schwer Veränderungen sein können, aber auch wie man daran wächst und Veränderungen auch sehr positiv sein können. Man identifiziert sich sehr schnell mit ihr, all ihre Freude und ihr Schmerz wird zum eigenen.
Die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und geben der Geschichte den letzten Schliff. Gwen, Logan, Daphne, Carson und ein ganz besonderes Schwert wachsen einem ziemlich schnell ans Herz. 💕

Absolute Empfehlung für alle Fantasy- und Romantasy-Fans!

𝑁𝑒𝑢𝑙𝑖𝑛𝑔 𝑣𝑒𝑟𝑧𝑎𝑢𝑏𝑒𝑟𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝐶𝑜𝑚𝑚𝑢𝑛𝑖𝑡𝑦 ✨

Melting my Heart

Ich hab dieses Buch verschlungen! 😍

Ich hab dieses Buch verschlungen! 😍
Ich kannte die Autorin schon von Wattpad und hatte auch schon ihr erstes Buch gelesen, ich wusste also schon ungefähr auf was ich mich bei diesem Buch einlasse. Ich wurde aber nicht enttäuscht!
Ich habe mir hier die E-Book Version gekauft und bereue es ein bisschen bei diesem hübschen Exemplar 🙈
Die Story hat sich sehr flüssig lesen lassen, ich bin gefühlt durch die Seiten geflogen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Thema wahrscheinlich nicht für jeden was ist. Allerdings hat die Autorin das Thema wirklich gut verarbeitet und eine sehr gelungene Liebesgeschichte hineingesponnen. ✨

Eines meiner Lieblingsbücher 🥰