Rezension: Kingdom of the Wicked 3
Kingdom of the Wicked – Die Göttin der RacheKlappentext:
Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht ...
Klappentext:
Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?
Zum Buch:
Nach dem ich den zweiten Band der Trilogie recht mau fand, war ich unschlüssig, ob ich das Finale auch noch lesen soll. Aber das Schicksal hat entschieden und netgalley.de hat es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vorneweg muss ich sagen, dass ich das Buch definitiv besser fand als den Vorgänger, aber es mich dennoch nicht umgehauen hat.
Tatsächlich haben mich die 'Spicy Szenen' wieder gestört und irgendwann habe ich sie nur noch übersprungen. Für meinen Geschmack war es einfach zu viel in einem Fantasybuch, aber es gibt bestimmt genug Leute, die auf ihre Kosten kommen. Ist halt wirklich Geschmackssache. Leider habe ich aber auch so empfunden, dass die Beziehung von Wrath und Emilia sehr auf das Körperliche reduziert wurde. Irgendwie hat mir die Verbindung einfach gefehlt.
Das Buch war definitiv spannend und es ist jede Menge passiert. Allerdings kam es mir an der einen oder anderen Stelle etwas gehetzt vor. Man ist von einer Enthüllung zur nächsten gesprungen, weshalb keine Langeweile aufkam, aber man auch nicht so wirklich durchatmen konnte.
Fazit:
Der letzte Band der Reihe hat auf jeden Fall nochmal einiges nach Band zwei rausgehauen, aber dennoch gab es einige Schwächen, die es nicht zu dem runden Finale gemacht haben, das es hätte sein können.