Cover-Bild Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Charlotte Browne

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

WER BRIDGERTON LIEBT, KOMMT AN DIESEM BUCH NICHT VORBEI

Das Buch zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten

Veröffentlicht am 14.04.2022

Alles was man wissen muss :)

[Rezensionsexemplar]

BRIDGERTON -der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladies-

[Rezensionsexemplar]

BRIDGERTON -der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladies-

Wollten Sie schon immer wissen, wie man im London des frühen 19. Jahrhundert formvollendet flirtet? Wie man elegant in Ohnmacht fällt, ohne dass dabei die aufgetürmte Haarpracht allzu sehr zu Schaden kommt? Wie man während der Ballsaison einen echten von einem falschen Gentleman unterscheidet und welches Korsett sogar Herren tragen? Dann halten Sie hiermit den perfekten Lifeguide für alle Turbulenzen der Regency-Ära in Händen!

Ich persönlich habe das Buch sehr gemocht, denn die Kapitel waren voll mit spannenden Informationen über die Regency Zeit! Es handelt von sehr vielen verschiedenen Themen und war dadurch sehr abwechslungsreich gestaltet. Zwischen den verschiedenen Kapiteln gab es auch Mitmachseiten, wie Zitate den Personen zuordnen oder ein Wörtergitter.
Was ich sehr gemocht habe, war der Bezug auf Bridgerton, wenn verschiedene Fakten genannt wurden. Es wurde erklärt, wie die Serie umgesetzt wurde und auch Szenen in historischer Hinsicht.

Fazit:
Der Guide ist eine wirklich sehr nette Idee, um sich die Wartezeit auf die nächste Staffel zu versüßen!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Interessant

Ich habe die erste Staffel von Bridgerton bereits sehr geliebt.

Nach der zweiten Staffel konnte mich Bridgerton wirklich für sich gewinnen.

Als ich gesehen habe, dass es zusätzlich zu den offiziellen ...

Ich habe die erste Staffel von Bridgerton bereits sehr geliebt.

Nach der zweiten Staffel konnte mich Bridgerton wirklich für sich gewinnen.

Als ich gesehen habe, dass es zusätzlich zu den offiziellen Büchern noch diesen Guide gibt war für mich klar, dass ich es unbedingt lesen muss.

In diesem Buch sind einige interessante Informationen zur Serie, coole Rätsel und vieles mehr. Ich hatte super viel Spaß beim lesen:))

Auch das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farben.

Klappentext:

WER BRIDGERTON LIEBT, KOMMT AN DIESEM BUCH NICHT VORBEI

Das Buch zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten

Veröffentlicht am 09.10.2022

Der inoffizielle Guide

Nachdem ich die 2 Staffeln Bridgerton geschaut hab, bin ich absolut im Fieber. Außerdem habe ich bereits das erste Buch gelesen und beim Zweiten bin ich gerade bei.
Also war klar den Guide muss ich haben ...

Also war klar den Guide muss ich haben und lesen.
Hintergrundwissen ist immer gut und ein wenig mehr über die Regency Ära zu erfahren absolut nicht verkehrt.

Der inoffizielle Guide ist nicht von der Autorin Julia Quinn, denn hier handelt es sich definitiv nicht um einen Guide passend zu den Büchern, sondern zur Serie.

Das Buch ist in 12 Kapitel unterteilt. Man erfährt mehr zu den historischen Hintergründen, Begriffen, Wörten, Etikette usw. Die Idee mit den kleinen Tests fand ich richtig cool. So konnte man zum Beispiel Testen, welcher Seriencharakter man ist.

Eine absolute Ergänzung zur Serie. Hier warten definitiv noch mal tiefere Informationen. Die Autorin Charlotte Browne bringt diese sachlich und super erklärt rüber. Über einiges bzgl Frisur, Kleidung usw. wusste ich so genau noch nicht Bescheid und ich was es mit dem besagten Taschentuchsituationen auf sich hat.

Der Guide umfasst ca 160 Seiten und ist ein Hardcoverbuch im Taschenbuchformat.

Ein Buch, was man sicher auch super verschenken kann.

Von mir gibts 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2022

super schön gestalteter Guide

Im inoffiziellen Guide für alle Lords und Ladys erfahren wir eine Menge über die Bridgerton Serie und das Leben in der Regency-Zeit. Von Quizfragen über Rätsel, Verhaltensweisen, Mode und Tänze bis hin zu geschichtlichen Hintergründen ist alles dabei! Dabei ist der Guide total übersichtlich und süß gestaltet und super leicht lesbar. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen, fand den Humor super und auch die geschichtlichen Hintergründe waren größtenteils interessant. Eine große Empfehlung an alle Bridgerton Fans, um noch weiter in die Welt abzutauchen. 4⭐

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ein unterhaltsames Buch für Bridgerton Fans

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Tipps und Tricks in den Themen Etikette, schöne Frisuren, etc. Dabei werden historische Fakten und Geschehnisse überliefert.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das schöne Cover spricht ...

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das schöne Cover spricht den/die Leser*in sofort an. Das Buch besitzt eine gute Mischung aus interaktiven Aufgaben (wie z.B ein Quiz), Tipps bzw. Tricks und vielem mehr.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein unterhaltsames Buch für Bridgerton-Fans.