Für mich ein Lesehighlight dies Jahr
ZwillingskroneVor achtzehn Jahren wurde das Königspaar von Eana brutal von einer Hexe ermordet – nur Minuten nach der Geburt der Prinzessin, Rose. Der Vorfall hat den Krieg gegen alle magisch Begabten im Königreich ...
Vor achtzehn Jahren wurde das Königspaar von Eana brutal von einer Hexe ermordet – nur Minuten nach der Geburt der Prinzessin, Rose. Der Vorfall hat den Krieg gegen alle magisch Begabten im Königreich neu entfacht. Nun steht Rose Valhart nicht nur kurz vor ihrer Krönung, sondern auch kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein – bis zu der Nacht, in der sie von Hexen entführt wird und erfahren muss, dass alles, was sie über die Geschichte ihres Königreichs zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Die Hexe Wren Greenrock ist Roses Zwillingsschwester, und sie hat sich ihr ganzes Leben lang auf den Tag vorbereitet, an dem sie den Platz ihrer Schwester im Palast einnimmt, um sich zur Königin krönen zu lassen. Sie will den Krieg gegen die Hexen, die zu Unrecht verfolgt werden, beenden – doch um das zu erreichen, muss sie alle um sie herum täuschen, Roses Verlobten ebenso wie den obersten Minister, der ein hinterhältiges Spiel treibt …
Cover:
Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, für mich harmonieren die Farben nicht so gut und ich finde es etwas langweilig. Dies ist natürlich immer Geschmacksache! Was mir gut gefallen hat, sind die Prägungen und das Buch hat eine sehr schöne Innengestaltung. Die Klapptexte machen ein sehr neugierig, sodass ich zu diesem Titel gegriffen habe.
Meine Meinung:
Vorab möchte ich sagen, dass ich niemals erwartet hätte, dass dies ein Jahreshighlight von mir wird! Es liest sich wirklich großartig und ist von Anfang an sehr spannend geschrieben. Oft hat man es bei Büchern, dass es bis Seite 100 immer sehr schleppend vorangeht und man mit vielen unnötigen Informationen überschüttet wird, dies ist hier nicht so. Das Buch ist wirklich ab der ersten Seite sehr interessant. Die Fantasy Welt und die Idee drumherum finde ich wirklich klasse und super umgesetzt. Die beiden Hauptprotagonistinnen sind sehr sympathisch. Erst dachte ich das Wren ihre Schwester Anfangs sehr hassen wird, aber sie überraschte mich. Beide sind zwei sehr liebenswerte Menschen und ich konnte mich gut mit beiden identifizieren. Beim Lesen werden ein immer wieder alte Geschichten aus der Vergangenheit erzählt und man möchte immer mehr wissen. Was Rose wohl dazu sagen wird und wie das erste Zusammentreffen der zwei sein wird. Es ist wirklich sehr spannend. Wren hat mich oft zum Lachen gebracht und ich habe ihre Gedanken gerne gelesen. Natürlich hat die Geschichte auch etwas fürs Herz und Romantiker kommen hier nicht zu kurz ;).
Fazit:
Für mich ein Lesehighlight dies Jahr, es ist schwer in Worte zu fassen! Lest es selbst, es ist sehr spannend zu lesen!