Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

Familie zur Haiden Teil III

Große Elbstraße 7 – Stürme des Lebens

„Große Elbstraße 7 – Stürme des Lebens“ von Serno Wolf ist der dritte Teil der Hamburger Familie zur Haiden. Dieser Teil handelt von Lucie, der Tochter von Florence zur Haiden und Aron von Stolten, die sich gerade mitten im Medizinstudium befindet. Für ihre schwangere Freundin suchen sie ein Brautkleid, dabei begegnet ihr Richard, der Lucie mit Freude umwirbt. Lucie will in der Modebranche Fuß fassen, was ihr nicht wirklich gelingt und entdeckt dabei Richards Eigenarten, die ihr die Augen öffnen. Sie studiert weiter Medizin, zur Freude der Familie, da ein Verwandter an Krebs erkrankt ist und sie ihm Möglichkeiten zur Behandlung erklärt. Bei einem Unfall lernt Lucie den >Afrikaner< kennen, ein Arzt der in Afrika arbeitet und in Deutschland forscht. Hat diese Liebe eine Chance? Denn es gibt Neider, nicht nur Richard, der Lucie zurück haben will.
Es war wieder ein toller Ausflug nach Hamburg. Mir hat die Familie zur Haiden wieder große Freude bereitet. Das Buch liest sich wunderbar und ich empfehle es mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Clan-Liebe

Die Wollust der Heilerin | Erotischer Roman

„Die Wollust der Heilerin“ von Cassie Hill ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books. Ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch, das zeigt, dass Liebe und Leidenschaft genau so alt sind wie die Menschheit.
Die Heilerin Rhiann kümmert sich liebevoll um kranke und alte Mitglieder aus dem schottischen McCallum-Clan. Mit dem Stallburschen, ihrem Jugendfreund, sammelt Rhiann unverbindlich erotische Erfahrungen, himmelt aber den Clanführer Adair an. Auch Adair fühlt sich zu Rhiann hingezogen, aber in seiner Vergangenheit gab es einen Sommer, der ihm verbietet seine Liebe auszuleben.
Romantisch und voller Wollust werden Triebe gelebt und genossen. Ich empfehle das Buch gerne mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Jugendkrimi über Berliner Straßenkinder

Das Mädchen in unserem Badezimmer

„Das Mädchen in unserem Badezimmer“ von Henrik Hitzbleck und Kerstin Wacker ist ein Jugendkrimi, der aufzeigt, wie schwer das Leben auf der Straße ist. Kein Frühstücksbrot von Mutti, keine Dusche eigentlich nichts, was selbstverständlich ist. Der Abrutsch in Drogen und andere Suchtkrankheiten ist dann sehr nah, um das ganze Elend zu ertragen; aber auch ein Teufelskreislauf aus dem man allein selten wieder heraus kommt.
Amra und Louise finden das Tagebuch von Coco, die bei Amras Familie einmal duschen durfte. Coco ist siebzehn und hält ihr Leben in einem Tagebuch fest. Louise und Amra lesen das Tagebuch und machen sich auf die Suche nach Coco; Hinweise entnehmen sie dem Tagebuch.
Das Buch ist für Jugendliche geschrieben um auf viele Themen aufmerksam zu machen, verpackt in einen Krimi der raffiniert und fesselnd ist. Das Buch liest sich gut und es wäre ein prima Buch, welches in Klasse 8 oder 9 als Schulbuch gelesen werden könnte. Gerne gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Gebrüder Grimm – grausam und blutig

Schmerz und kein Trost

„Schmerz und kein Trost“ von Elias Haller ist der Achte Ermittlungsfall für Kommissar Erik Donner. Wieder ist er persönlich in das grausame Treiben eines kranken Killers involviert und versucht auf gewohnte Weise den Fall aufzuklären.
Kriminalhauptkommissar Erik Donner will die Vergangenheit hinter sich lasse und geht zu eine Therapeutin. Deren Sohn wurde entführt und das zweite Opfer ist Donners Schwester. Ein brutaler Killer fordert Erik auf ein grausames Spiel zu Spielen. Erik hat bereits alles im Leben verloren und kämpft mit allem was zur Verfügung steht um seine Schwester.
Das Buch hat mir wieder ein wunderbares Lesevergnügen bereitet. Man fängt den Krimi an und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Der Spannungsbogen wird vom ersten bis letzten Kapitel aufrecht gehalten. Gerne gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2022

El Alemán

Himmel über dem Salzgarten

„Himmel über dem Salzgarten“ von Tabea Bach ist der 2 Teil aus der Salzgarten-Saga. Ein wunderbarer Roman, mitten aus dem Leben aber doch abgeschieden, gefühlvoll und einen gewissen Hauch von Tragik. Ganz tolle Mischung aus Spannung und liebevollen Inselleben.
Das Glück ist bei Julia eingezogen, sie eröffnet ihr kleines Restaurant und Alvaro widmet sich seinem Salzgarten. Doch Julias Bruder Jens möchte auch groß rauskommen und versucht dies auf nicht ganz sauber Weise. Denn für eine Tauchstation soll ein Felsen gesprengt werden und der Salzgarten ist in Gefahr. Außerdem vernachlässigt Jens seinen Sohn, der bei Julia ein liebevolles zu Hause findet.
Auch ohne den ersten Teil der Salzgarten-Saga zu kennen, kann man dem Buch sehr gut folgen und ist mitten im Geschehen dabei. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, deshalb gebe ich gerne 5 Sterne.