Profilbild von Lena1808

grandioses Wordbuilding und eine spannende, überraschende Geschichte

Wir sind die Ewigkeit

Die Rezension ist spoilerfrei für die gesamte Dilogie

Die Rezension ist spoilerfrei für die gesamte Dilogie
Das Cover passt nicht nur hervorragend zu Band 1, sondern sieh auch allein einfach super aus. Die Farbe sieht schön aus und die kleinen Details sind auch ein richtiger Eyecatcher.

Diese Dilogie war meine erste der Autorin, aber der erster Band von Kaleidra steht auch schon im Regal und ich habe fest vor, diese auch bald zu lesen. Ich bin ein echter Fan des Schreibstils. Die Geschichte lässt sich angenehm und flüssig lesen und darüber hinaus beschreibt die Autorin das Umfeld so, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann.
Das Buch ist wieder völlig aus den Augen von Erin geschrieben und kann nicht behaupten, dass mir etwas gefehlt hätte. Erin steht weiterhin im Mittelpunkt und man kann mit ihr zusammen die Geheimnisse der faszinierenden Welt lüften.

Nach dem Cliffhanger von Band 1 geht es so ziemlich nahtlos weiter und man wird schnell aufgeklärt. Die Noctua (dämonenartige Wesen) und ihre Welt Obskuris haben mich wieder total begeistert, da sie gut ausgearbeitet sind und super viel zu bieten haben. Insgesamt ist es ein spannendes, mitreisendes und überraschendes Finale. Die Freundschaften im Buch sind ein wichtiger und besonderer Bestandteil. Die Liebegeschichte kommt nicht zu kurz, aber sie nimmt keinen zu großen Teil ein, auch wenn ein wenig mehr Tiefe nicht geschadet hätte . Es gab jedoch einen Teil, den ich diesbezüglich absolut kindisch und unnötig fand, aber da es ein Jugendbuch ist und die Charaktere 17 Jahre alt sind, kann man es noch nachvollziehen. Was mir im vorderen Teil manchmal ein klein wenig zu lang vorkam, hat mir dann am Ende etwas gefehlt. Ich hätte mir ein noch größeres Finale gewünscht.

Fazit:
Eine großartige Dilogie, die durch grandioses Wordbuilding und eine spannende, überraschende Geschichte eindeutig überzeugen kann. Ich hätte absolut nichts dagegen nochmals ins bezaubernde Obskuris zu reisen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

gebührender Abschluss der Reihe

Crushing Colors

Das Cover passt hervorragend zu den vorherigen vier Bänden. Durch die kleinen glitzernden Elemente sind sie trotz den unterschiedlichen Hintergründen verbunden. Der Hintergrund ist für mich hier zwar nicht ganz definierbar, aber dennoch gefällt er mir optisch gut.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich das geschriebene dann auch schön vorstellen.
Die Geschichte ist rein aus der Sicht von Summer, der weiblichen Protagonistin, erzählt, wie man es bei der Autorin kennt. Summer ist keine unbekannte, da man in den vorherigen Bänden schon mit ihr vertraut gemacht wird. Meiner Meinung nach lernt man sie hier jedoch von einer ganz anderen Seite kennen, aber auf eine sehr positive Art und Weise. Auch Brig ist nicht wie ich es erwartet habe, jedoch habe ich gern seine wahre Natur entdeckt.

Dadurch dass man die ganze Welt, samt den Charakteren in den vorherigen Bänden schon kennen und lieben gelernt hat, kommt man schnell in die Geschichte rein und fühlt sich in Fletcher wieder pudelwohl. Die Handlung kann durch ihre humorvolle, tiefgründige und authentische Art überzeugen. Die Liebe der beiden Hauptcharaktere ist durch die vielen süßen Momente nachvollziehbar. Es gibt in diesem Buch auch kein unnötiges Drama, sondern sehr glaubhaft. Summers anfänglicher Hass auf Brig ist für mich etwas zu extrem und etwas nervig, allerdings gibt sich das schnell. Zudem wird mir die Wette etwas übertrieben ernst genommen. Das Ende der ganzen Reihe wird mit einem Blick in die Zukunft zu einem krönenden Abschluss der Reihe.

Fazit:
Wer die Reihe liebt, muss zu diesem Buch greifen. Aber auch an Leute, die die Reihe nicht kennen, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Großartiger Auftakt, den ich Jugendbuchliebhabern nur empfehlen kann

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Menschen auf dem Cover. Das ist hier auch nicht anders, aber dennoch finde ich es unfassbar gut gelöst, indem die Person noch schön mit Schatten verknüpft ist. Dadurch und durch die schönen Farben finde ich es wieder ansprechend. Der Farbschnitt ist natürlich auch ein echter Hingucker. Darüber hinaus findet man im Buch noch schöne Karten, die einem bei der Orientierung helfen.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, wobei ich schon öfters mal einen Blick auf ihre Bücher geworfen hatte. Das Buch hat sich super angenehm lesen lassen. Durch die bildliche Beschreibung der Handlung konnte ich mir die Geschehnisse gut vorstellen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Emily.

Die Handlung ist für mich sehr einzigartig, da ich bislang noch nicht wirklich etwas mit Nekromantie gelesen habe. Aber auch generell ist die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist sehr interessant, wodurch ich sehr viel Spaß hatte sie zu entdecken. Es ist aber auch noch Potenzial da, wodurch auch noch viel neues für den Folgeband da ist. Man merkt das es sich um ein Jugendbuch handelt. Ich mag solche Bücher gerne, nur ist es nicht jedermanns Sache. Spannung, Humor und großartige Schlagabtausche ziehen sich durch das gesamte Buch, dadurch wird einem beim Lesen nie langweilig und der Drang weiterzulesen ist auch vorhanden. Das Ende hat ein paar fantastische Plottwists. Den ein oder anderen konnte ich zwar vorhersehen, dennoch ist die Vorfreude auf den Folgeband groß. Das Einzige, das ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, war die Beziehung zwischen Emily und Ashton. Für ein Jugendbuch ist sowas noch eher verständlich, da schwärmt man schneller. Für mich ging es jedoch zu schnell.

Fazit:
Großartiger Auftakt einer spannenden Dilogie, die ich Jugendbuchliebhabern nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.07.2022

gelungene Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Das Buch gefällt mir optisch richtig gut. Die Farbe ist großartig und durch die Blumen hat das ganze seinen Charme. Das ist zwar der erste Band der Reihe den ich gelesen habe, dennoch weiß ich, dass die Bände fantastisch zusammenpassen.

Da ich schon über 15 Bücher der Autorin gelesen habe, sollte das eigentlich schon sehr viel darüber aussagen, wie sehr ich ihren Schreibstil mag. Trotzdem möchte ich nochmal sagen, dass ich den Schreibstil total liebe. Er ist so angenehm, dass ich immer viel zu schnell durch die Bücher fliege.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Kieran und Roderick erzählt. Beide Perspektiven bekommt man in der ersten Person geschildert, wodurch die Gedanken einem sehr nahegebracht werden. Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne. Roderick ist einfach so ein humorvoller Typ und ich teile seine Liebe zum Backen. Kierans Art sein Leben lieber privat zu lassen kann ich sehr gut verstehen. An ihm mag ich, dass er immer für andere da ist. Auch das Charaktere aus der True North Reihe dabei sind und es wieder in Vermont spielt, fand ich klasse. Die Atmosphäre war mit bekannt, wodurch ich mich schnell wieder wie zu Hause gefühlt habe
Die Liebesgeschichte der Beiden hat mich auch absolut mitreißen können. Sie sind einfach so goldig zusammen. Ihre gemeinsame Vergangenheit fand ich ein absolutes Highlight. Das Buch verfügt über Humor, schöne Charakterentwicklungen, aber auch Tiefsinnigkeit, die einen allerdings nicht runterzieht. Ich finde es auch super gelungen, wie die Autorin mit dem Thema Homosexualität umgeht. Zudem kommt die Handlung ganz ohne künstliches Drama aus, denn die Probleme sind sehr nachvollziehbar dargestellt.
Das Einzige, was ich etwas vermisst habe, war das Bauchkribbeln, sodass ich die Liebe vollkommen gespürt hätte.

Fazit:
Eine sehr gelungene Geschichte, die es definitiv wert ist, gelesen zu werden. Werde mir dann wohl auch mal Band 1 & 2 besorgen müssen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

fantatischer Einzelband mit einer komplexen Geschichte

Sturmklänge

Das Cover des Buches ist nicht mein liebstes, aber dennoch finde ich es sieht richtig cool aus. Ich kannte bisher erst Skyward und Starsight von Brandon Sanderson (beides sehr empfehlenswert) und hatte deshalb richtig Lust in dieses Buch einzutauchen.

Der Schreibstil des Autors ist richtig klasse. Er schafft es einen in kürzester Zeit in den Bann zu ziehen. Auch wenn in der Geschichte handlungstechnisch grade nicht sehr viel passiert, bleibt einem das Interesse bestehen. Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt und verfolgt viele verschiedene Charaktere. Es ist sehr faszinierend, wie die einzelnen Geschichten sich zu einer großen komplexen aufbauen. Die Charaktere sind allesamt auch mehr als sie zu sein scheinen. Sie alle auf ihrem Weg zu begleiten, hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Welt, in der das Buch spielt, finde ich extrem genial. Ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen und jetzt, wo es vorbei ist, wünsche ich mir es wäre doch kein Einzelband. Es ist eine spannende und komplexe Geschichte, die einen mit Plottwists überrascht, aber auch durch Humor und einer Liebesgeschichte überzeugen kann. Für meinen Geschmack hätte die Liebesgeschichte auch noch größer aufgezogen sein können, aber das hat die unfassbar tolle Geschichte weggemacht. Dadurch dass das Buch über 700 Seiten hat, sind für mich ein paar kleine Längen entstanden, die aber nicht störend waren. Vom Ende war ich dann auch leicht enttäuscht, einfach weil ich noch gerne ein bisschen mehr darüber erfahren hätte, wie es weitergeht.

Fazit:
Ein fantastisches Buch für Fantasy Fans, die eine komplexe, überraschende und spannende Geschichte lesen möchten.
Da der Autor sonst auch viele Buchreihen hat, ein optimaler Einstieg in seine Bücher.

Zitat:
„You see, the great thing about madness is it’s all in your head.”