Highlight!!!
Rock my SoulSeit gewarnt! Eine Frau mit 4 Brüdern verteilt gern mal feuchte Fuzzis….
Er. Erinnert. Sich. Nicht!
Als Kit bei „The Last Ones to know“ als Rythmusgitarristin aufgenommen wird, ist ihr sofort klar, dass ...
Seit gewarnt! Eine Frau mit 4 Brüdern verteilt gern mal feuchte Fuzzis….
Er. Erinnert. Sich. Nicht!
Als Kit bei „The Last Ones to know“ als Rythmusgitarristin aufgenommen wird, ist ihr sofort klar, dass Shawn sich nicht an ihr Zusammentreffen vor 6 Jahren erinnern kann. Fluch oder Segen? Das wird sich noch herausstellen, denn diese talentierten Finger und seine waldgrünen Augen hat Kit nie vergessen können. Doch sie schwört sich selbst, dass sie ihre große Chance nicht vermasseln wird und geht mit den Jungs auf Tour….
Auch der dritte Teil der „The Last Ones to Know – Reihe“ von Jamie Shaw übertrifft andere Bücher dieses Genre allein durch die besonderen Persönlichkeiten. Es wird nie langweilig und man wird von der Autorin jedes Mal wieder überrascht. Kit ist mit 4 Brüdern gestraft, einem Zwillingsbruder und 3 Älteren. Sie musste früh lernen sich zu behaupten und wurde dadurch nur umso willensstärker. Mit einer Gitarre fühlt sich die junge Frau am sichersten und wenn sie dann noch auf der Bühne stehen darf ist die Welt in Ordnung. Doch so war es nicht immer und jetzt hat sie wieder mit ihrer Unsicherheit zu kämpfen. Kit steht ein Trip bevor, der eine Gradwanderung zwischen Himmel und Hölle bedeutet, aber mit ihrem frechen Mundwerk und der authentischen, lauten Art, wird sie den schon bewältigen. Hoffentlich…
Shawn Scarlett. Allein der Name hat Potenzial zum Rockstar. In der Highschool war er ein richtiger Bad Boy. Auch jetzt hat er gern mal ein oder zwei Groupies im Bus nach einem Konzert. Er ist nicht perfekt, macht Fehler, aber die warmen Charakterzüge, die sich im Laufe der Geschichte offenbaren, lassen ihn in einem anderen Licht erscheinen und ja… ich mag ihn sehr. Er ist, finde ich, ein Stück weit der umsorgende heiße Papa der Band, mit Organisationstalent, Weitsicht und viel Feingefühl.
Die Schreibweise von Jamie Shaw kann ich nur mit dem gleichen Jubelsturm der letzten zwei Teile beschreiben. Die Geschichte wurde in einem Zug förmlich eingeatmet. Geschrieben wurde es aus der Sicht der weiblichen Protagonistin. Einen Epilog von Shawn hat sie uns aber wieder geschenkt. Die Emotionen kochen über, die Zerrissenheit ist greifbar und auch die leidenschaftlichen Momente haben mir eine Gänsehaut beschert. Ich hätte Tränen in den Augen als Kit quasi übergekocht ist und noch mehr als Shawn versucht hat, seine Seelenqualen zu ordnen. Die Dramatik und Traurigkeit im dritten Teil macht das Buch zu einer runden Sache mit vielen abwechslungsreichen und intensiven Gefühlen.
Ich hab gelacht, wie irre, weil Jamie’s Humor einfach unvergleichlich ist und sie mich damit jedes Mal an den Rand eines Bauchmuskelkaters treibt.
Auch die Nebencharaktere hatten wieder lustige, zum Seufzen – bringende und auch peinliche Auftritte. Selbst ihre Brüder waren wirklich zum Schießen… ach und Leti – eine Mischung aus pinker Tucke und „BestFriend4Ever“. Ich liebe sie alle! Der Hinweis womit sich Mike rum plagen muss führt am Ende dazu, dass ich den letzten Band der Reihe garnicht mehr erwarten kann und zum Glück wird es nicht lang dauern! Im Juli wird er schon veröffentlicht.
Ich habe „Rock my Soul“ zu meinem Highlight auserkoren und die Reihe definitiv mit #Lieblingsreihe versehen.