Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2022

So feinfühlig, so tragend , verletzlich und kostbar

The Way You Crumble

Band 2 der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani befasst sich mit Echo und Alexis. Und da mir Band 1 schon wahnsinnig gut gefallen hat, hab ich mich auch sehr auf diesen Band gefreut.
Und ganz ehrlich, ...

Und ganz ehrlich, ich weiß nicht wann das letzte Mal so viele Tränen geflossen sind, wie bei diesem Buch.

Echos und Alexis‘ Geschichte ist einfach etwas ganz Besonderes.
Zwei zerbrochene Seelen, die unglaublich nahe am Abgrund stehen und drohen sich vollends zu verlieren.
Beide wissen, was es heißt, Leid und Angst zu empfinden.
Was es heißt ins Bodenlose zu stürzen und die Verzweiflung dich förmlich verschlingt.
Diese beiden Menschen haben mein Herz so sehr berührt. Echo anfangs noch mehr als Alexis.
Alexis braucht Raum, damit er sich entfalten, damit man sich auf ihn einlassen kann.
Er ist so in seiner stummen Ohnmacht gefangen, dass er Nähe nur schwer zulassen kann und das spürt man auf unglaublich intensive Art und Weise.
Jedes Mal wenn sie taumeln und nach Halt suchen, spürt man im gleichen Zuge, wie etwas in einem selbst zerbricht. Jedes Mal ein Stückchen mehr.

Hierbei erfahren wir von beiden die Perspektiven, was Ihnen den Raum schenkt, den sie benötigen, um sich öffnen zu können.
Das führt zu unsagbar großer Verletzlichkeit, was gleichzeitig aber auch Dämme brechen lässt.
Neben diesen beiden, hab ich Luke einfach nur geliebt. Jeder sollte so einen Menschen in seinem Leben haben.
Der dir eine Brücke baut, dir Hoffnung und einen Anker schenkt, auf den du immer bauen kannst.
Die Autorin befasst sich hier mit sehr ernsten Themen, die definitiv nicht leicht zu schlucken sind.
Besonders bei Echo hat es mich viel gekostet, wie sehr es sie zerrissen hat.
Die Autorin bringt dabei sehr gute Einblicke und weitet es in unterschiedliche Richtungen aus, was ihr unglaublich gut gelungen ist.
Bei Alexis hatte ich erst Probleme es zu verstehen. Es hat eine Weile gedauert, aber dann hab ich realisiert, was es mit ihm und seinem Leben macht. Seiner ganzen Persönlichkeit. Und das ist unglaublich tiefgreifend und zerstörerisch.
Nena Tramountani zeigt hier vor allem die psychologischen Aspekte unglaublich gut auf. Was die Folgen eines solchen Einschnittes bedeuten. Für sie selbst und ihr Umfeld und das ist einfach so beängstigend und schmerzhaft.
Die Hintergründe haben mich heftig an meine Grenzen stoßen lassen, weil es so viel und so tragend ist.

Es geht hier um Akzeptanz, Loslassen, Vergebung und Neuanfänge.
Es geht darum, endlich man selbst sein zu dürfen. Mit all dem Schmerz, dem Leid und der Angst. Dadurch wird enorm viel Stärke und Mut freigesetzt. So viel Tränen der Wut produziert.
Man fühlt sich einsam, verletzt und einfach nicht genug für alles. Es ist ein großer Prozess, der alles in Gang setzt und so viel Stärke erfordert. Und jedes Mal drohst du aufs Neue in den Abgrund zu fallen.
Mich hat es so berührt und ein bisschen zerstört. Ich hab geweint vor Glück, vor Leid, vor Stolz.
Und daneben ist die Patisserie einfach so faszinierend, belebend und einfach magisch.
Es ist ein Halt in dieser zerbrochenen Welt und jedes Mal hat man das Gefühl darin zu ertrinken und daraus Kraft zu schöpfen.

Diese Geschichte in Worte zu fassen, ist quasi unmöglich. Ich hab sie so tief gefühlt.
So sehr nach mehr gelechzt.
So feinfühlig, so tragend , verletzlich und kostbar.
Und diese Liebesgeschichte ist es auch.
Sanft, leise, mit ungeahnten Höhen und Tiefen. Die dich überraschen, am Abgrund taumeln lassen. Nur damit du heilen und Kraft daraus ziehen kannst.
Für mich ein absolutes Highlight.

Fazit:
Band 1 war schon wahnsinnig toll.
Aber Echo und Alexis haben mich so intensiv berührt, dass ich einfach keine Worte finde.
Eine Geschichte, die so tief und intensiv lebt.
Die Schmerz erzeugt und ihn rauslässt.
Nena Tramountani bringt hier sehr ernste Themen zur Sprache und weitet sie auf unglaublich Art und Weise aus.
Es ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte.
Es ist Akzeptanz, Vergebung, Loslassen.
Es ist Schmerz, Angst und Wut.
Aber vor allem ist es ein Weg zu dir selbst, der dich so viel kostet, aber auch unglaublich viel gibt.
Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 17.10.2022

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Nachdem mir schon Band 1 von Knights unglaublich gut gefallen hat, war ich so mega gespannt auf die Fortsetzung und musste auch direkt weiterlesen.
Nicht ganz so extrem wie der Vorgänger, aber immer noch ...

Nicht ganz so extrem wie der Vorgänger, aber immer noch unglaublich gut und enorm facettenreich.

Auch hier gelingt es der Autorin, die Charaktere mit viel Feingefühl in Position zu bringen. Dabei machen Noel und Charlotte eine Entwicklung durch, die eher unterschwellig spürbar ist, aber doch gravierende Einschnitte hinterlässt.
Dabei kommen hier auch weitere Charaktere zum Zuge, in deren Verlauf man sie unglaublich gut kennenlernt. Besonders Oscar hat mir unglaublich gut gefallen.
Natürlich bleiben auch die Antagonisten nicht außen vor und man spürt einfach diese unglaublich große Kälte und Perfidität, die sie ausmacht.
Insgesamt schafft sie es, dass sich die Blickwinkel hier enorm erweitern und man wirklich überrascht ist, was sich dabei herauskristallisiert. Dabei kann es passieren, dass sich die eigenen Gefühle einmal komplett drehen und das ist ihr in meinen Augen unglaublich gut gelungen.

Der erste Band war enorm spektakulär und ich hab das wirklich extrem gefeiert und geliebt.
Diesmal werden andere Wege beschritten, es wird sich neu formiert und dadurch werden auch die Grenzen anders ausgelotet.
Das kann mitunter extrem schmerzhaft sein, aber dass es leicht wird, sagt auch niemand.
Hier steht die persönliche Entwicklung stark im Vordergrund. Was unglaublich wichtig ist, damit man auch die Charaktere und ihre Ambitionen besser verstehen und nachvollziehen kann.
Ganz auf Action muss man trotzdem nicht verzichten.
Mitunter ist man selbst ganz verzweifelt, weil man niemals klar zwischen Realität und Visionen unterscheiden kann.
Was einem manchmal schier die Luft nimmt.
Den zwischenmenschlichen Aspekt hat Lena Kiefer in meinen Augen wahnsinnig gut ausgebaut, genauso wie die ganze Hintergrundgeschichte, man kann es unglaublich gut nachvollziehen.
Noel und auch Charlotte haben mich einiges gekostet, auch wenn Noel hier blasser als in Band 1 erscheint. Trotz allem liebe ich seinen Charakter einfach, weil er so vielschichtig und unglaublich stark ist.
Wenn ich ihn erlebe, zerreißt es mich jedes Mal regelrecht.
Es gibt dramatische und tragische Momente.
Es gibt Glück und Liebe.
Und es gilt, Entscheidungen zu fällen, die sie alles kosten werden.
Sie zeigt, wie nah Hass und Liebe beieinander liegen und dass Vertrauen, Hoffnung und Loyalität manchmal nicht ausreichen.
Aber was wären wir ohne Hoffnung?
Verloren, den Untergang geweiht und zerbrochen.

Auch Band 2 konnte mich unglaublich verzaubern, wütend machen und zu Tränen rühren. Trotzdem finde ich persönlich, kommt er nicht ganz an Band 1 heran.
Ich freu mich definitiv auf das Finale, denn mit dem Schlussakt macht die Autorin unglaublich neugierig darauf.

Fazit:
Der zweite Band rund um die Knights ist definitiv ein vielschichtiger und beklemmender Nachfolger, der mich komplett vereinnahmen und verzaubern konnte.
Er lässt dich emotional an deine Grenzen stoßen und trotzdem spürst du die Stärke, die hier unterschwellig tobt.
Nicht ganz so spektakulär wie der Vorgänger, aber ebenso emotional und tiefgreifend.
Mit dem Schlussakt macht die Autorin definitiv neugierig auf das Finale.
Ich bin extrem gespannt darauf.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Dieser Roman ist einfach nur unglaublich schön und tiefgreifend

No Stars too bright

Band 1 der Down Under Reihe von Nina Bilinszki hab ich abgöttisch geliebt.
Isabel und Liam waren unglaublich, aber da kannte ich Sophie und Liam noch nicht.
Dieser Band ist einfach so viel mehr, als sich ...

Band 1 der Down Under Reihe von Nina Bilinszki hab ich abgöttisch geliebt.
Dieser Band ist einfach so viel mehr, als sich je in Worte fassen lässt.
Wunderschön, sanft, einsam und so herzzerreißend schön.

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt unglaublich fesselnd und bildgewaltig.
Ich liebe das Setting einfach.
Es hat etwas harmonisches und wildes an sich und gleichzeitig ist es auch rebellisch und gefährlich. Die Autorin bringt das alles unglaublich gut rüber. Alleine in diese wunderschöne Natur verliebt man sich einfach und möchte sich am liebsten nie mehr davon lösen.
Es ist magisch und faszinierend zugleich. Ich liebe es einfach so sehr.
Diesmal stehen Cooper und Sophie im Fokus. Dabei erfahren wir auch von beiden die Perspektiven, was Ihnen sehr viel Raum und Intensität verschafft.
In Cooper musste ich mich einfach verlieben. Ich mag seine sanfte und melancholische Art unglaublich gern. Und ich kann die Art sein Leben zu leben, unglaublich gut nachvollziehen. Je mehr man von ihm erfährt, umso mehr scheint die Einsamkeit und der Schmerz nach einem zu greifen.
Sophie haben wir bereits im letzten Band schon kurz kennengelernt und ich liebe diese Naturgewalt einfach. Herrlich erfrischend und so bezaubernd. Zuckersüß, frech und trotzdem auch verletzlich.
Daneben begeistern auch wieder die Nebencharaktere ungemein. Ich lieb sie einfach alle. Weil sie lebendig, so tiefgreifend und authentisch sind.

Der Einstieg fiel mir wieder wahnsinnig leicht.
Es ist wie nach Hause kommen. Einfach wunderschön und kaum in Worte zu fassen.
Die Dynamik zwischen Cooper und Sophie bestimmt schon bald das Geschehen und ich hab es einfach nur geliebt und quasi vergöttert.
Der Roadtrip war etwas ganz Besonderes und hat so viele Emotionen hervorgebracht, aber auch gezeigt, wie tückisch und gefährlich es sein kann. Was Nina Bilinszki in meinen Augen unglaublich gut rübergebracht hat. Dabei bleiben auch ein paar Hürden nicht außen vor und man merkt, wie Cooper und auch Sophie über sich hinauswachsen.
Wer allerdings denkt, die ganze Story ist einfach nur zuckersüß, der täuscht sich gewaltig.
Denn auch Cooper und Sophie haben jeder für sich genommen, einiges zu durchstehen.
Was unsagbar großen Schmerz und daraus resultierende Verletzlichkeit birgt.
Das ging mir unglaublich nahe. Denn der Schmerz und die innere Zerrissenheit ist förmlich greifbar und birgt eine immens große Einsamkeit.
Dadurch entstehen Mauern, die nur schwer zu durchdringen sind. Und das tut manchmal unglaublich weh.
Die Autorin bindet die jeweiligen Hintergründe unglaublich gut ein, was sehr emotional und tragend zugleich ist. Dabei geht sie sehr feinfühlig, aber auch direkt vor.

Meine Gefühle wurden völlig durcheinandergewirbelt. Ich war gefangen zwischen Wut, Glück und Traurigkeit.
Besonders im letzten Drittel passiert einiges, womit ich gar nicht gerechnet hab und das mich so hart getroffen hat.
Aber damit zeigt die Autorin auch sehr gelungen auf, dass nichts im Leben berechenbar ist, man für seine Freiheit und sein Leben kämpfen muss.
Sie befasst sich hier mit Vertrauen, Liebe, Verlust und Trauer. Aber auch mit Ankommen und Loslassen.
Ein Roman, der sich so tief in mich eingebrannt hat, dass ich einfach nur absolute Liebe dafür empfinde.

Fazit:
Im zweiten Band der Down Under Reihe von Nina Bilinszki geht es diesmal um Sophie und Cooper.
Ein unglaublich tolle Dynamik verbunden mit einem wunderschönen und rebellischen Setting. Besonders letzteres liebe ich so sehr.
Dieser Roman ist einfach nur unglaublich schön und tiefgreifend.
Melancholisch, herzzerreißend und so intensiv.
Ich liebe es einfach nur.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Bittersüß, schmerzhaft und sehr magisch

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Nachdem ich damals schon so begeistert von Ophelia Scale war, musste ich unbedingt auch die neue Reihe von Lena Kiefer lesen.
Dabei könnten die Storys kaum unterschiedlicher sein. Dafür haben sie etwas ...

Dabei könnten die Storys kaum unterschiedlicher sein. Dafür haben sie etwas gemeinsam. Unglaublich große Leidenschaft, Intensität und eine Fülle an Herzschmerz und Dramatik.
Ich kann nicht sagen warum, aber ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Er gräbt sich tief unter meine Haut und ich fühle es einfach mit jeder Faser meines Seins .
Bereits der Einstieg hat mir unglaublich gut gefallen, herrlich erfrischend, schmerzhaft intensiv und unglaublich spannend.
Was vor allem an Charlotte lag, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Entschlossen, impulsiv und sehr leidenschaftlich schafft sie es spielend leicht, fast jeden um den Finger zu wickeln.
Dadurch, dass man überwiegend ihre Perspektive erfährt, taucht man sehr intensiv in ihr Leben ein und erfährt dabei einiges.
Mich hat ihr Schicksal wirklich berührt, auch wenn dabei noch einiges in der Schwebe hängt.
Daneben spielt Noel eine sehr essentielle Rolle und er hat mir unglaublich gut gefallen. Gerade wie er mit seinen Gefühlen und dem ganzen Drumherum umgegangen ist. Was nicht nur sehr viel Schmerz und Leid offenbart, sondern auch viel über seine Persönlichkeit verrät.
Auch die anderen Charaktere konnten mich auf jeder erdenklichen Ebene begeistern, dabei sind sie so mit Leben gefüllt, dass man sie unglaublich gut spürt.
Die Idee mit Artus ist sicher nichts Neues. Trotzdem konnte mich Lena Kiefer mit ihrer eigenen Geschichte in dieser Thematik vom ersten Moment an absolut begeistern und unglaublich fesselnd.
Dabei spielen Magie und Bestimmung eine sehr große Rolle. Man erkennt auch schnell, wie der Weg geebnet wird, was zu einigen unerwarteten Gefühlsausbrüchen führt.
Denn ich hab so unglaublich mit allem mitgefühlt und unsagbar gelitten.
Die Gnaden fand ich unglaublich faszinierend und interessant, denn jeder verkörpert etwas anderes und das zieht unglaublich in den Bann.
Zudem haben wir es nicht nur mit den Knights und Darks zu tun, was für sich selbst genommen schon ziemlich brisant und nervenaufreibend ist.
Lena Kiefer erzählt hier eine Geschichte, die so viel zu erzählen hat, die so viel Dramatik und Tragik in sich birgt, dass man fast daran zu zerbrechen droht und sie gibt es mit so einer Leidenschaft und Intensität wieder, dass ich einfach nur sprachlos bin.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte.
Aber diese ist so sanft und leise ,aber gleichzeitig auch so zerbrechlich und bittersüß, dass es einfach nur unglaublich gut gepasst hat.
Die Handlung ist unglaublich spannend, gespickt mit Wahnsinn, Gier und Arroganz, dass es nur einfach nur unglaublich Spaß gemacht hat.
Es ist temporeich, voller Action und Emotionen, dass es niemals langweilig wurde.
Zudem zeigt sie uns eine junge Frau, die förmlich zerrissen wird und ihren Platz in all dem Schmerz und Leid erst noch finden muss.
Die Autorin agiert mit sehr viel Feingefühl, aber auch mit Humor, wodurch es auch etwas leichter wurde. Sie baut Wendungen ein, die dich förmlich unter sich begraben.
Das Ende war einfach nur tragisch schön und behutsam zugleich.
Für mich ein absolutes Highlight. Klar, dass ich sofort mit Band 2 weitermachen muss.

Fazit:
Lena Kiefer hat eine ganz besondere Gabe. Sie schreibt sich spielend leicht in die Herzen der Menschen. Zumindest tut sie das bei mir.
Der Auftakt der Knights Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Die Thematik ist nichts Neues. Aber ihre Ausarbeitung dessen hat mich so berührt und förmlich dahinschmelzen lassen.
Eine spannende und actionreiche Handlung voller Magie und ungeahnten Wendungen, die mich unglaublich mitgerissen hat.
Bittersüß, schmerzhaft und sehr magisch.
Eine Geschichte, die man mehr fühlt, als das man sie liest.
Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Skurril, crazy und einfach fantastisch

Fairy Tale

Ein neuer King? Klarer Fall, dass ich es lesen muss und das Cover ist einfach nur unglaublich schön. Genau wie diese ganz besondere, feinfühlige und irgendwie verrückte Geschichte, die ich vom ersten Moment an geliebt habe.
Wer allerdings hier den typischen King erwartet, wird vielleicht für einen Moment enttäuscht sein.
Denn hier wagt er sich in ein völlig neues Genre und das hat er in meinen Augen unglaublich gut gemeistert.
Das Buch ist mit seinen 880 Seiten ein echter Totschläger, demzufolge konnte ich es mir nicht verkneifen und habe zum Hörbuch gegriffen. David Nathan ist einfach ein Meister der Erzählkunst und es war ein Genuss ihm zuzuhören.
Den Schreibstil von Stephen King empfinde ich jedes Mal als unglaublich besonders und auch hier hat er mich von erster Seite an auf jeder erdenklichen Ebene gefesselt und unglaublich mitgerissen.
Hierbei erfahren wir alles aus der Sicht des 17jährigen Charlie. Denn er erzählt uns seine Geschichte.
Charlie wirkt ungeheuer erwachsen, was vielleicht auch mit an seinem Hintergrund liegt. Über seltsame Wege knüpft er die Freundschaft mit dem seltsam verschrobenen Mr.Bowditch und dessen Hund Radar. Ich hab dieses doch sehr seltsame Trio vom ersten Moment an geliebt. Ganz besonders Radar, der immer wieder für herzzerreißende und berührende Momente sorgt.
Aber auch die anderen Charaktere haben die unterschiedlichsten Emotionen in mir ausgelöst. Es war einfach eine magische Zusammenkunft.
Skurril, crazy und einfach fantastisch.
Bis Stephen King uns an die eigentliche Geschichte heranführt, dauert es etwas.
Ich empfand die Vorgeschichte um Charlie, Mr.Bowditch und Radar als unglaublich interessant und auch faszinierend.
Diese Freundschaft ist so besonders, dass ich einfach nur begeistert bin.
Mr.Bowditch hat so viel zu erzählen und während er dies tut, ist man am rätseln und gleichzeitig so voller Faszination erfüllt.
Als es in die Parallelwelt ging, war ich so voller Staunen erfüllt.
Eine wahre Wunderwelt ,die sich hier offenbart und so einige Gefahren und Risiken in sich birgt.
So erfüllt mit skurrilen, andersartigen und doch bekannten Charakteren. Unglaublich fantasievoll und liebevoll ausgearbeitet. Jeder übt eine unglaubliche Anziehungskraft aus.
Die Geschichte besticht weniger durch Tempo, als durch eine sehr große Dynamik, viel Humor und Ironie.
Das heißt aber nicht, dass es nicht doch mal etwas unangenehm oder blutig werden kann..
Dadurch entwickelt es ein Eigenleben, dem man nichts entgegenzusetzen hat.
Dazu webt King die ein oder andere bekannte Geschichte ein, macht daraus aber auf seine eigene Art und Weise etwas völlig neues und besonderes.
Ich hatte unglaublich viel Spaß an dieser Reise und habe es genossen, wie sehr sich Charlie dabei weiterentwickelt hat.
Stephen King hat in meinen Augen eine sehr fantasievolle, als auch magische und herzzerreißende Geschichte geschrieben, die tief unter die Haut geht und auch wichtige Aspekte beinhaltet.
Wer ein Faible für Märchen hat, die mal etwas düsterer und eigenwilliger sind, der sollte sich unbedingt verzaubern lassen.
Mich hat Stephen King damit spielend leicht um den Finger gewickelt, ich liebe es einfach.

Fazit:
"Fairy Tale “ ist nicht das typische King Buch.
Aber genauso besonders, skurril und mit eigenwilligem Humor gefüllt.
Ein sehr fantasievoller Trip, der herzzerreißende und berührende Momente in sich birgt, die einfach verzaubern.
Eine Geschichte, die ein Eigenleben entwickelt und so manche wichtige Dinge mit auf den Weg gibt.