Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

5 junge Menschen, 5 Geheimnisse und wer kann wem noch vertrauen

Rache des Vergangenen

Mich hat dieser Thriller abgeholt und mitgenommen.

Mich hat dieser Thriller abgeholt und mitgenommen.
Der Schreibstil hat mir gefallen, es ist, wie für einen Thriller passend...verwirrend, geheimnisvoll, rasant und man überlegt die ganze Zeit wer mit wem, warum und wieso...
Die Protagonisten haben jeder für sich ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit und auch der Polizist hat was zu verbergen. Sie sind alle düster, teilweise mysteriös und auch unsymphatischwas. Ich finde gut das nicht sofort klar ist, wer gut ist und wer böse, die Figuren machen Entwicklungen durch, wodurch die Geschichte noch spannender wird.
Die Settings sind bildhaft beschrieben und sehr gut ausgewählt.
Es ist das Debüt von zwei Schwestern, das ich gelungen finde, nur der Cliffhanger am Ende ist gemein... ich warte jetzt auf eine schnelle Fortsetzung.
Von mir eine klare Leseempfehlung für spannende Stunden

Veröffentlicht am 30.09.2022

Eine Trennung, Selbstfindung und ein Neuanfang?

Mutausbruch

Ein tiefgründiges Buch, dass den/ die Leser:in zum Nachdenken animiert und mich auf das Themen Fasten und toxische Beziehungen gestoßen hat.
Die Autorin hat mich mit ihrem tollen Schreibstil abgeholt, ...

Die Autorin hat mich mit ihrem tollen Schreibstil abgeholt, der Humor kommt auch nicht zu kurz und ich bin nur so durch die Seiten gefllogen.
Val ist eine junge Frau, die mir am Anfang zu weinerlich, zu wehleidig war und ihren Frust an den falschen Personen ablässt. Aber durch ihre eiserne Willenskraft und ihr Durchhaltevermögen ist sie mir immer symphatischer geworden.
Der absolute Hit ist aber Oma Lotte, der heimliche Star des Buches, ihren Spruch liebe ich...
Die Settings haben mich neugierig gemacht und ich werde bestimmt mal den Gemüseladen in Hamburg aufsuchen.
Mir hat die Story sehr gut gefallen, sie ist aus dem Leben gegriffen und könnte jeden von uns treffen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für dieses schöne Buch, das einen inspiriert auch mal selbst zu fasten und den Körper und Geist zu reinigen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Eine wunderschöne weihnachtliche Anthologie für den guten Zweck

24 Kurzgeschichten zum Advent - Winterliche Schlüsselmomente

Wie der Titel verrät, beinhaltet dieser Anthologie 24 Kurzgeschichten, 24 Schlüsselmomente, 24 Tage
Und was gibt für einen Leseratte besseres, als einen Adventskalender mit Kurzgeschichten?
Jeden Tag eine ...

Jeden Tag eine neue und das tolle... es wird romantisch, fantastisch und spannend, für jeden ist was dabei.
Und das tolle an der Sache...es ist für einen guten Zweck, eine Herzenssache...
Alle Einnahmen gehen an Deutscher Kinderhospizverein e. V. in Olpe
Mein Lesefazit:
Ich hatte wunderschöne Lesestunden undkonnte in andere Genres schnuppern.
Von mir kann es nur eine absolute Leseempfehlung geben, lasst euch mitnehmen in verschneite Welten und träumt von wunderschönen Weihnachten

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein absolutes Herzensbuch mit Tiefgang und viel Gefühl

angelajaackss Profilbild
angelajaacks
#ReziTime mit Angela

Liebe in Andalusien

Von @johanna_moertl

Den Klappentext findet ihr in den Kommentaren 😉

Ein echtes Herzenbuch, ...

angelajaackss Profilbild
angelajaacks
#ReziTime mit Angela

Liebe in Andalusien

Von @johanna_moertl

Den Klappentext findet ihr in den Kommentaren 😉

Ein echtes Herzenbuch, mit Tiefgang und viel Gefühl...
Mit diesem Buch möchte uns die Autorin sagen, dass wir manchmal unserer Angst einfach davon schwimmen sollten.
Sie mich geflasht und richtig berührt.
Es geht um zwei Menschen:
Raul ist verliebt und verliert seine große Liebe, ohne mit ihr zusammen gewesen zu sein.
Isabelle verliert ihren Zwillingsbruder bei einem Badeunfall, für den sie sich die Schuld gibt.
Wie beide Schicksale zusammen hängen und warum Raul und Isabelle ihre Sportkarrieren unabhängig voneinander aufgeben, was das Zusammentreffen mit Rauls Bruder Aleix bei Isabelle bewirkt, müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Mit diesem Buch hat die Autorin ein wichtiges Thema aufgegriffen, dass noch viel mehr Aufmerksamkeit benötigt, denn es geht hier auch um zwei Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen und den Umgang von uns Mitmenschen mit ihnen.
Der Schreibstil war sehr gefühlvoll, berührend und emotional, ich brauchte auch mal ein Taschentuch, konnte aber auch mit den Protas lachen.
Die Settings waren sehr schön beschrieben, ich konnte das Rauschen der Wellen hören, das Künstlerdorf sehen und die Strandparty mitfeiern.
Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere wurden sehr liebevoll und authentisch ausgearbeitet.
Es ist immer wieder ein Genuss ein Buch dieser Autorin zu lesen.

Für mich ein Lesemuss und absolutes Herzensbuch, das nur eine absolute Empfehlung von mir bekommen kann.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, geheimnisvoll und mysteriös

Ich sage dir, warum du stirbst

Alle 2 Jahre verschwindet ein Mensch in dem Ort und keiner weiß warum. Ein Serientäter oder Zufall?
Und wer ist die Person die Layla beobachtet?
Die Autorin hat einen spannenden und packenden Debüt Thriller ...

Und wer ist die Person die Layla beobachtet?
Die Autorin hat einen spannenden und packenden Debüt Thriller geschaffen. Der Schreibstil ist fesselnd und atemraubend, lässt einen nicht los, so dass man nicht aufhören kann zu lesen.
Es wird geheimnisvoll, mysteriös und man rätselt automatisch mit. Das Buch ist aus Sicht von Layla und der mysteriösen Person geschrieben, was aber klar ersichtlich ist.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, Layla als Journalistin ist natürlich neugierig und möchte wissen, wer hinter allem steckt und gerät selbst in Gefahr, aber warum? Finn, Noah und Sara sind Freund, Kollege und beste Freundin, doch kann sie ihnen trauen? Und was ist mit ihrem Chef?
Ich konnte die Ängste, Wut, Freude und Trauer von Layla regelrecht spüren und habe mit ihr gelitten.
Die Settings sind sehr klasse ausgewählt und runden das ganze Geschehen ab.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für diesen Thriller und ich hoffe auf weitere spannende Bücher der Autorin.