Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

Lesejury Profi
offline

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Vampire & Queere Romantasy

A Night of Promises and Blood
2

~A Night of Promise and Blood von Anne Pätzold~


Inhalt: Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren ...

~A Night of Promise and Blood von Anne Pätzold~


Inhalt: Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...


Meine Meinung: Als ich das erste mal gehört habe das Anne Pätzold eine Queere Romantasy Geschichte über Vampire schreibt, war mir schon klar, das ich die Geschichte unbedingt lesen muss und das sie mir auch hoffentlich gefallen wird, und scheinbar weiß ich wirklich was mein Geschmack ist, da mir das Buch sehr gefallen hat!
Über das Cover kann man nur sagen das es ein Traum ist.
Ich liebe die Farben, wie das dunkle mit dem hellen roten Harren von Jo zusammenpasst. Ich liebe es, dass es immer mehr Cover auch in Deutschland gibt, mit Illustrationen gibt und die von „ANOPAB“ ist besonders schön.


Der Inhalt des Buches ist aber fast genauso schön wie der Inhalt.
Ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold sehr und auch bei „A Night of Promise and Blood“, einer Urban Romantasy Geschichte, die ich davor noch nie so gelesen habe, hat man ihre „Handschrift“ hinaus gelesen, besonders ihren etwas anderen Humor.

Was ich aber am schönsten beim Lesen fand, war wie die Geschichte erzählt wurde. Es wurde nie langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, obwohl sie eher mit leisen Tönen erzählt wird. Es war beeindruckend wie aus diesen seicht aufbauenden Gerüst eine so wunderschöne Geschichte entstanden ist, die sich irgendwie langsam in mein Herz geschlichen hatte. Die Geschichte von Jo und Winnie, hat zwar langsam angefangen, aber ich habe diesen Slow-Burn sehr gemocht und fand auch, das etwas anderes nicht zur gesamten Geschichte gepasst hätte.

Die Geschichte ist in zwei Teile eingeteilt worden, der erste war in der Sicht von Winnie geschrieben und war ein bisschen ruhiger von der Atmosphäre her, als der zweite der in der Sicht von Jo war, und allein durch den größeren Fantasy-Anteil schon viel Spannender war, aber auch da die Spannung zwischen den beiden einfach viel größer war.

Winnie habe ich als Charakter sehr in mein Herz geschlossen, ich konnte mich einfach sehr oft mit ihrer Art definieren und habe es sehr gemocht, ihre Gedanken zu lesen und mehr über sie zu erfahren. Sie war einfach ein Stück weit nerdig und auch wie sie mit ihrer Schwester umgegangen war, war einfach nur süß.

Jo konnte ich am Anfang nicht ganz einschätzen, sie wirkte einfach sehr geheimnisvoll aber trotzdem sehr nett, was mich ein bisschen verwirrt hat, aber nachdem man im zweiten Teil mehr über sie und ihre Gedanken herausgefunden hatte, hab ich auch sie in mein Herz geschlossen.

Auch die anderen Charaktere, besonders Sasha, waren alle auf ihre Art und Weiße einzigartig und ich freue mich schon sehr darauf, in den letzten beiden Teile noch mehr über alle zu erfahren.

Zu der Gestaltung des Buches kann ich nur sagen, das ich es wunderschön finde, das bei den Kapitel Anfängen auch immer die Spindellilie abgebildet wird, aber auch wie das Buch unter den Umschlag aussieht, ist einfach nur wunderschön!

Nachdem Ende von „A Night of Promise and Blood“ muss ich aber echt sagen, dass ich nicht weiß, wie ich noch fast 6 Monate auf „A Night of Shadows and Betrayals“ warten soll… Ich muss einfach unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte von Winnie und Jo, aber auch die von Sasha weitergeht


Fazit: „A Night of Promises and Blood“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und war ein kleines Highlight für mich. Ich kann das Buch einfach nur jedem empfehlen und dazu sagen, dass das Buch in irgend einer Art und Weiße für mich einzigartig ist und ich sehr glücklich darüber bin, das Anne Pätzold das Buch so geschrieben hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.12.2022

Wunderschöner Abschluss

Midnight Chronicles - Nachtschwur
0

~Midnight Chronicles - Nachtschwur von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni~

Inhalt: Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, ...

~Midnight Chronicles - Nachtschwur von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni~

Inhalt: Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Meine Meinung: Da Nachtschwur der letzte Band der 6-Reihigen Reihe ist, war ich schon sehr gespannt darauf wie alles Enden wird, und wurde auch nicht enttäuscht. Julez mochte ich schon seit seinem ersten Auftritt und hatte mich dann auch sehr darüber gefreut, das er sein eigenes Buch bekommt. Harper hatte man davor kaum kennengelernt, aber in diesem Band wurde ihre Geschichte dann auch endlich erzählt.
Das Buch und besonders sein Inhalt konnte mich sehr überzeugen und ich freue mich sehr darauf mehr von den Autorinnen zu lesen

Fazit: Nachtschwur war der perfekte Abschluss für die Midnight Chronicles-Reihe die ich nur wärmstens Empfehlen kann. 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2022

New Adult, aber mal anders

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
0

~Shape of Love – Mit jeder meiner Faser von Marina Neumeier~

Inhalt: Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der ...

~Shape of Love – Mit jeder meiner Faser von Marina Neumeier~

Inhalt: Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Meine Meinung: Ich liebe das Cover von diesem Buch. Es hat einfach so tolle Farben und mit den Schnörkligen Buchstaben ist es ein echter Hingucker.
Der Inhalt des Buches hatte mich schon bei der Ankündigung dieses Buches angesprochen, es hörte sich so gut an und beim Lesen habe ich gemerkt das es auch so gut ist!
Cleo die Protagonistin liebt Mode und das Schneidern und Kreieren von Kleidung sehr, Themen wie Mode oder Designern finde ich zwar sehr interessant, aber eigentlich nicht das was mich normale weiße anspricht, aber die Autorin hat es geschafft, das mir der Aspekt mit der Mode so gut gefallen hat, das es mich doch interessiert hat. Und dass die Protagonistin mal nicht dem perfekten Norm entsprach und deshalb mit Vorurteilen kämpfen musste, fand ich echt toll, da man so etwas selten in solchen Büchern findet.
Auch Alessandro war ein echt toller Protagonist und ich habe die Interaktionen zwischen den beiden geliebt. Auch gut fand ich, dass die Autorin die Schattenseiten des Modelns und der Modewelt dargestellt hat und super gut in die Geschichte verpackt hat.


Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne eine echt tolle New Adult Geschichte mit einer Plus-Size Protagonistin lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Spannende Dark Fantasy Geschichte

Dark Rise
2


~Dark Rise von C.S. Pacat~


Handlung: Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen ...


~Dark Rise von C.S. Pacat~


Handlung: Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...


Meine Meinung: Ich habe von C.S. Pacat schon mehre Bücher gelesen und auch in Dark Rise konnte mich ihr Schreibstil wieder einmal überzeugen, sie hat es durch das Worldbuilding und ihren Schreibstil ein eher düsteres Setting mit Dark Fantasy Anteilen zu erschaffen, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Das Cover von „Dark Rise“ hatte mich nur noch neugieriger gemacht auf die Geschichte und bringt auch eher die düster Stimmung zuschau. Zu sehen ist Will, mit einem eher leblosen Gesichtsausdruck. Die Farbe Schwarz bedeckt fast das ganze Cover, wird aber durch goldene Ornamente verziert, was ich wunderschön finde.
Mich hat es sehr gefreut, das LYX diese Reihe auf den deutschen Markt bringt, da es mich schon länger angesprochen hat und ich mir das Buch auch fast im Englischen gekauft hätte. Mit fast 550 Seiten, ist es mal wieder ein sehr langes Buch, aber ich persönlich hatte nicht das Gefühl, dass es sich gezogen hat. Anfangs musste man sich zwar erst mit den Charakteren, dem Setting und den Fantasy Elementen auseinandersetzten, aber das hat sich dann auch schon bald verändert, da man schnell alles verstanden hat.

Zu der Handlung kann ich nur sagen das sie mich auf jeden Fall gecatcht hat. Die Idee mit den Stewards, dem dunkel König und allem drum herum hat mir sehr gefallen und war meiner Meinung auch sehr gut ausgearbeitet, vielleicht sogar zu gut, da es ab und zu dann schon zu sehr beschrieben wurde, das ist mir beim lesen aber kaum aufgefallen, da die Geschichte einfach so gut geschrieben war.
Es gab sehr starke Wendungen und Plotttwist, die immer mehr Fragen aufschmissen, aber am Ende wurde man dann mit nur noch mehr Fragezeichen zurück gelassen. Ich würde auch super gerne weiterlesen, aber Band 2 ist nicht mal im Englischen angekündigt.


Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Besonders Violet, Will und (sogar) James habe ich in mein Herz geschlossen. Ich fand es immer wieder toll, wie die Charaktere immer wieder miteinander interagiert habe und, da das Buch in mehreren Sichtweißen geschrieben wurde, hat man auch gute Eindrücke über jeden einzelnen Charakter bekommen.
Es gab aber auch stellen, an denen ich sie nicht mochte/ich sie nicht verstanden haben, da sie in meiner Sicht nicht richtig gehandelt haben, aber dass sie nur noch authentischer gemacht, da jeder normaler Mensch mal nicht richtig handelt.

Es muss erwähnt werden, dass es keine wirklichen romantischen Handlungen gibt. In diesem Band entsteht keine Love Story, da der Protagonist zwar jemanden küsst, aber die beiden nicht wirklich zusammen sind (Zudem (SPOILER, lebt diese Person auch nicht mehr)
Ich glaube das sich zwar noch eine Love Story bilden wird, aber eher erst gegen Ende von Band 2.
Ich bin schon sehr gespannt, was dann noch alles geschehen wird.



Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten beiden Bücher und wie es mit Will und den anderen weiter gehen wird, besonders nach diesem Plotttwist.
Ich empfehle das Buch jedem der ein Fan von Dark Fantasy Geschichten ist und gerade auch eine gute sucht. Dann wird Dark Rise für euch genau das richtige seien.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.08.2022

Süße Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)
0

~Alles, was du von mir weißt von Kyra Groh~


Inhalt:
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und ...

~Alles, was du von mir weißt von Kyra Groh~


Inhalt:
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …


Meine Meinung:
Da mir Band 1 der Reihe schon gut gefallen hat, war ich gespannt darauf, wie Band 2 werden würde. Und er hat mich auf jeden Fall überzeugen können. Ich mochte ihn sogar noch mehr als Band 1 obwohl auch er einige Schwächen hatte.

Ich muss gestehen das ich die Cover der Reihe liebe, sie sehen einfach so so schön aus und die Elemente mit Blau und Pink machen das Cover zu dem liebsten der drei.

Poppy hatte mir in Band 1 schon sehr gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf sie und ihre Geschichte war.
Sie ist eine starke Persönlichkeit und meiner Meinung nach eine tolle Frau, weshalb ich nicht verstehe, wieso ihre Mutter sie nur auf ihren Körper reduziert… Würde meine Mutter so über meinen Körper reden, würde ich auch zweifeln.
Kyra Groh hat für meinen Geschmack diese Zweifel und auch die Weiterentwicklung toll beschrieben, ohne dabei ewige Verwirrungen einzubauen.
Meiner Meinung nach wurde die Thematik rund um Übergewicht, Mobbing etc. sehr gut dargestellt und aufgegriffen.
Zudem fand ich die Beziehung zwischen Poppy und Jonas auch richtig süß. Ich liebe die Interaktionen zwischen den beiden.
Jonas war auch ein echt toller Charakter, aber ich hätte echt gerne mehr in seiner Sicht gelesen, da diese mich sehr interessiert hat.


Fazit: Ein sehr toller New-Adult Roman mit ernsthaften Themen und einer süßen Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere