Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

New Adult, aber mal anders

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

~Shape of Love – Mit jeder meiner Faser von Marina Neumeier~

Inhalt: Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der ...

~Shape of Love – Mit jeder meiner Faser von Marina Neumeier~

Inhalt: Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Meine Meinung: Ich liebe das Cover von diesem Buch. Es hat einfach so tolle Farben und mit den Schnörkligen Buchstaben ist es ein echter Hingucker.
Der Inhalt des Buches hatte mich schon bei der Ankündigung dieses Buches angesprochen, es hörte sich so gut an und beim Lesen habe ich gemerkt das es auch so gut ist!
Cleo die Protagonistin liebt Mode und das Schneidern und Kreieren von Kleidung sehr, Themen wie Mode oder Designern finde ich zwar sehr interessant, aber eigentlich nicht das was mich normale weiße anspricht, aber die Autorin hat es geschafft, das mir der Aspekt mit der Mode so gut gefallen hat, das es mich doch interessiert hat. Und dass die Protagonistin mal nicht dem perfekten Norm entsprach und deshalb mit Vorurteilen kämpfen musste, fand ich echt toll, da man so etwas selten in solchen Büchern findet.
Auch Alessandro war ein echt toller Protagonist und ich habe die Interaktionen zwischen den beiden geliebt. Auch gut fand ich, dass die Autorin die Schattenseiten des Modelns und der Modewelt dargestellt hat und super gut in die Geschichte verpackt hat.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne eine echt tolle New Adult Geschichte mit einer Plus-Size Protagonistin lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Spannende Dark Fantasy Geschichte

Dark Rise

~Dark Rise von C.S. Pacat~

~Dark Rise von C.S. Pacat~

Handlung: Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

Meine Meinung: Ich habe von C.S. Pacat schon mehre Bücher gelesen und auch in Dark Rise konnte mich ihr Schreibstil wieder einmal überzeugen, sie hat es durch das Worldbuilding und ihren Schreibstil ein eher düsteres Setting mit Dark Fantasy Anteilen zu erschaffen, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Das Cover von „Dark Rise“ hatte mich nur noch neugieriger gemacht auf die Geschichte und bringt auch eher die düster Stimmung zuschau. Zu sehen ist Will, mit einem eher leblosen Gesichtsausdruck. Die Farbe Schwarz bedeckt fast das ganze Cover, wird aber durch goldene Ornamente verziert, was ich wunderschön finde.
Mich hat es sehr gefreut, das LYX diese Reihe auf den deutschen Markt bringt, da es mich schon länger angesprochen hat und ich mir das Buch auch fast im Englischen gekauft hätte. Mit fast 550 Seiten, ist es mal wieder ein sehr langes Buch, aber ich persönlich hatte nicht das Gefühl, dass es sich gezogen hat. Anfangs musste man sich zwar erst mit den Charakteren, dem Setting und den Fantasy Elementen auseinandersetzten, aber das hat sich dann auch schon bald verändert, da man schnell alles verstanden hat.

Zu der Handlung kann ich nur sagen das sie mich auf jeden Fall gecatcht hat. Die Idee mit den Stewards, dem dunkel König und allem drum herum hat mir sehr gefallen und war meiner Meinung auch sehr gut ausgearbeitet, vielleicht sogar zu gut, da es ab und zu dann schon zu sehr beschrieben wurde, das ist mir beim lesen aber kaum aufgefallen, da die Geschichte einfach so gut geschrieben war.
Es gab sehr starke Wendungen und Plotttwist, die immer mehr Fragen aufschmissen, aber am Ende wurde man dann mit nur noch mehr Fragezeichen zurück gelassen. Ich würde auch super gerne weiterlesen, aber Band 2 ist nicht mal im Englischen angekündigt.

Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Besonders Violet, Will und (sogar) James habe ich in mein Herz geschlossen. Ich fand es immer wieder toll, wie die Charaktere immer wieder miteinander interagiert habe und, da das Buch in mehreren Sichtweißen geschrieben wurde, hat man auch gute Eindrücke über jeden einzelnen Charakter bekommen.
Es gab aber auch stellen, an denen ich sie nicht mochte/ich sie nicht verstanden haben, da sie in meiner Sicht nicht richtig gehandelt haben, aber dass sie nur noch authentischer gemacht, da jeder normaler Mensch mal nicht richtig handelt.

Es muss erwähnt werden, dass es keine wirklichen romantischen Handlungen gibt. In diesem Band entsteht keine Love Story, da der Protagonist zwar jemanden küsst, aber die beiden nicht wirklich zusammen sind (Zudem (SPOILER, lebt diese Person auch nicht mehr)
Ich glaube das sich zwar noch eine Love Story bilden wird, aber eher erst gegen Ende von Band 2.
Ich bin schon sehr gespannt, was dann noch alles geschehen wird.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten beiden Bücher und wie es mit Will und den anderen weiter gehen wird, besonders nach diesem Plotttwist.
Ich empfehle das Buch jedem der ein Fan von Dark Fantasy Geschichten ist und gerade auch eine gute sucht. Dann wird Dark Rise für euch genau das richtige seien.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Süße Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

~Alles, was du von mir weißt von Kyra Groh~

~Alles, was du von mir weißt von Kyra Groh~

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Da mir Band 1 der Reihe schon gut gefallen hat, war ich gespannt darauf, wie Band 2 werden würde. Und er hat mich auf jeden Fall überzeugen können. Ich mochte ihn sogar noch mehr als Band 1 obwohl auch er einige Schwächen hatte.

Ich muss gestehen das ich die Cover der Reihe liebe, sie sehen einfach so so schön aus und die Elemente mit Blau und Pink machen das Cover zu dem liebsten der drei.

Poppy hatte mir in Band 1 schon sehr gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf sie und ihre Geschichte war.
Sie ist eine starke Persönlichkeit und meiner Meinung nach eine tolle Frau, weshalb ich nicht verstehe, wieso ihre Mutter sie nur auf ihren Körper reduziert… Würde meine Mutter so über meinen Körper reden, würde ich auch zweifeln.
Kyra Groh hat für meinen Geschmack diese Zweifel und auch die Weiterentwicklung toll beschrieben, ohne dabei ewige Verwirrungen einzubauen.
Meiner Meinung nach wurde die Thematik rund um Übergewicht, Mobbing etc. sehr gut dargestellt und aufgegriffen.
Zudem fand ich die Beziehung zwischen Poppy und Jonas auch richtig süß. Ich liebe die Interaktionen zwischen den beiden.
Jonas war auch ein echt toller Charakter, aber ich hätte echt gerne mehr in seiner Sicht gelesen, da diese mich sehr interessiert hat.

Fazit: Ein sehr toller New-Adult Roman mit ernsthaften Themen und einer süßen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Sehr gute Fantasy Geschichte

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

~After Eden- Das Erwachen von Mika D. Mon und Loki Feilon~

Handlung:
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.
Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die ...

~After Eden- Das Erwachen von Mika D. Mon und Loki Feilon~

Handlung:
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.
Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die rebellierenden Engel verwandelte er in Dämonen - die sieben Todsünden – und sperrte sie in Slayer. Menschen, dazu verdammt, zu töten und Leid zu bringen.
Nemesis – Nach sechzehntausend Jahren als Slayer hat er die Schnauze gestrichen voll. Sollen die himmlischen Speichellecker doch kommen und endlich vollbringen, woran alle vor ihnen gescheitert sind!
Gabriel – Wieso will Gott die Todsünden plötzlich auslöschen? Sind sie nicht noch immer Brüder und Schwestern des Himmels? Sie sind nicht verloren – nur gefallen! Und er wird ihnen das Fliegen wieder beibringen.
Isaiah – Das Schicksal kann ihn mal. Ehrlich, es geht mal gar nicht klar, dass die Menschheit über Jahrtausende an einem Fluch leidet. Aber nicht mit ihm. Er wird sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses Elend ein Ende findet!
John – Erst bestraft Gott die Menschen mit den Todsünden und nun will er sie loswerden? Nein danke. Es ist wohl an der Zeit, ein paar Federn zu rupfen.
Zero – Verdammte Verräter! Er wird sie finden. Sie töten. Und alle, die ihm in die Quere kommen, wird er im Namen des Himmels vernichten.

Vorweg muss ich sagen das ich dieses Buch sehr sehr toll fand und schon mega gespannt auf Teil 2 bin.
Von den Autorinnen habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ich mag ihren Schreibstil sehr, man hat gar nicht gemerkt das an dem Werk drei verschiedenen Personen gearbeitete haben, was ich schon sehr krass finde.
Die Handlung der Geschichte selbst, fand ich auch sehr toll. Die Idee mit den Slayern, Eden, den Engeln, Dämonen und den Fluch fand ich sehr interessant und sie konnte mich auch sehr überzeugen.
Ich liebe die Sarkastische und Humorvolle Art der Charaktere aber auch das es sehr viel Gefühl, Tiefgründigkeit und auch ab und zu Blutige Szenen gab, war sehr toll. Am coolsten fand ich das die Charaktere fast alle eher Antihelden als Helden sind.
Auch die 5 Hauptcharaktere waren alle sehr toll. Isaiah, John, Gabriel, Zero und Nemesis waren alle sehr tolle Hauptcharaktere und ich könnte mich nicht entscheiden welchen ich am besten finde.

Fazit:
Ich finde das Buch ist mega toll und ich kann es nur jedem empfehlen, der Actionreiche Szene mit sarkastischen und coolen Charaktere mag. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Toller Auftakt einer romantasy Diologie

Eliza Moore

~Eliza Moore - Flüsternde Schatten von Valentina Fast~

~Eliza Moore - Flüsternde Schatten von Valentina Fast~

Handlung: Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird - einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen - dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?

Meine Meinung: Mir hat das Buch persönlich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war modern, flüssig zu lesen und echt gut. Die Handlung hatte eine schöne Prise Humor aber auch spannende und romantische Szenen, die mich überzeugt haben.
Auch das Cover ist wunderschön und gefällt mir mit den grünen und weißen Farben sehr gut, auch die einzelne Details die man auf die Handlung zurückführen kann, sind gut platziert.

Eliza und auch alle anderen Charaktere konnten mich persönlich überzeugen.
Besonders Elizas wilde, freche Art habe ich geliebt. Sie hat das gemacht was sie wollte und hatte auch immer logische Hintergedanken, was ich persönlich sehr gut fand.
Sie hat echt einen tollen Charakter, hat nie aufgegeben und ließ ihr Leben nicht von anderen bestimmen.
Die anderen Charaktere waren auch gut ausgearbeitet und besonders Ruby mochte ich sehr.

Ich habe mich anfangs gefragt wie die Autorin, die das mit der Seelenverwandtschaft und allgemein dem Thema mit den Seelenfressenden Wessen „Sluagh“ machen wird und kann jetzt sagen das ich das Thema sehr interessant und mal anderes umgesetzt fand(zu anderen Geschichten mit „Seelenverwandtschaften)

Die Handlung der Geschichte konnte mich auf jeden Fall mit den vielen verschieden Plotttwist(mit denen ich zu mindestens nicht gerechnet habe) catchen und letztendlich mit sehr vielen Fragezeichen im Kopf sitzen lassen. Ich fand die Handlung eigentlich sehr toll außer ein paar Sachen, die mir persönlich nicht so gefallen haben.

Ich bin jetzt mega gespannt auf Band 2 und damit dem Finale der Reihe und frage mich jetzt schon wie es weiter gehen wird mit Eliza und all den anderen Charakteren. Ich weiß nur nicht ob ich bis Oktober warten kann…

Fazit: Das Buch konnte mich überzeugen und ich empfehle es jeden weiter der eine tolle Romantasy Geschichte mit einer starken Hauptprotagonisten lesen möchte.

• Fantasy