Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2022

Eine Welt von Geheimnissen und fehlender Kommunikation

A Touch of Ruin
0

Persephone kann aktuell kaum glücklicher sein. Sie ist glücklich mit Hades zusammen und ihre Freundinnen sind auch an ihrer Seite. Doch dann geht ihre Beziehung a die Öffentlichkeit und es scheint alles ...

Persephone kann aktuell kaum glücklicher sein. Sie ist glücklich mit Hades zusammen und ihre Freundinnen sind auch an ihrer Seite. Doch dann geht ihre Beziehung a die Öffentlichkeit und es scheint alles schief zu gehen. Sie muss feststellen, dass zwischen Hades und ihr es noch sehr viele Geheimnisse gibt und vor allem Vertrauen ein Problem ist. Gleichzeitig wird ihr Leben a die Öffentlichkeit gestellt und ihr Chef stellt ihr ein Ultimatum. Dazu kommt auch noch, dass sie ihre neugewonnen Magie nicht unter Kontrolle hat. Persephone steht vor einem Berg von Glasscheiben. Doch nicht nur das ihre Beziehung mit Hades ungewiss ist. Letztendlich steht auch noch das Leben ihrer besten Freundin auf dem Spiel und sie versucht mit allen Mitteln um das zu kämpfen was sie liebt.

Das Cover und der Titel gefallen mir wieder sehr gut. Die Geschichte ist aus Persephones Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Einblick in ihr Gefühlschaos.

Ein Buch auf das ich sehnsüchtig gewartet habe. Ich liebe die Beziehung zwischen Persephone und Hades und mag die Charaktere sehr gern. Aber in diesem Buch, habe ich das Gefühl, dass sie sich selber vor allem im Weg steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2022

Deinen Träumen so nah und gleichzeitig so fern…

The Girl in the Love Song
0

Violet und Miller kennen sich bereits seit sie Teenager sind. Sie sind beste Freunde seit dem Violet Millers Leben gerettet hat. Denn Miller ist Diabetiker und wusste es bis dahin nicht. Er hatte keine ...

Violet und Miller kennen sich bereits seit sie Teenager sind. Sie sind beste Freunde seit dem Violet Millers Leben gerettet hat. Denn Miller ist Diabetiker und wusste es bis dahin nicht. Er hatte keine leichte Kindheit, da er bis zu seiner Diagnose teilweise I gemeinsam mit seiner Mom im Auto gelebt hat. Violet war immer wie ein Fels in der Brandung. Doch mit den Jahren ist sie älter geworden und sie wünscht sich die typischen Highschool-Erfahrung zu sammeln. Deshalb freut sie sich um so mehr, dass sie beliebter ist wie je und auch ihr Jugendschwarm auf sie aufmerksam wird. Für Miller war immer klar, dass Violet die eine ist. Weshalb er auch jedem seiner Songs heimlich ihr widmet. Auch Miller findet neue Freunde, weshalb sich ihr gemeinsames Leben immer weiter entfernt. Eigentlich ist beiden klar, dass sie nicht ohne einander können. Doch beide haben ihre eigenen Kämpfe zu kämpfen, weshalb eine Beziehung unmöglich erscheint…

Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Buchinhalt. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Violets und Millers Sicht geschrieben ist. Dadurch versteht man die Unterschiede und die Leben beider Hauptcharaktere noch besser.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich vollkommen überzeugen konnte. Der Titel passt zwar gut zum Inhalt, wobei es aber keine Priorität hat, dass Miller mit seiner Musik Geld verdienen will. Es geht um die unterschiedlichen Kämpfe die beide tragen müssen und ihre Stärke die sie damit gewinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2022

Wenn das Dunkle das bisschen Licht überschattet…

No Longer Yours - Mulberry Mansion
0

Avery ist an einem Punkt in ihrem Leben, in den sie sich verloren fühlt und ihre Ängste unbezwingbar scheinen. Außerdem kann sie die Entscheidungen ihrer Familie nicht akzeptieren, weshalb sie sich für ...

Avery ist an einem Punkt in ihrem Leben, in den sie sich verloren fühlt und ihre Ängste unbezwingbar scheinen. Außerdem kann sie die Entscheidungen ihrer Familie nicht akzeptieren, weshalb sie sich für einen Neustart entscheidet. Studieren an einem neuen Ort und ein WG-Leben in der Mulberry Mansion, wobei ihr Projekt ist, das alte renovierungsbedürftige Haus wieder in Stand zu setzen. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ein Mitbewohner ausgerechnet ihr Exfreund Eden ist. Der sie damals ohne Erklärung und als sie ihn am meisten gebraucht hat, verlassen hat. Eden ist sehr in sich verschlossen und gibt Avery keine Chance die Vergangenheit zu klären. Aber zusammen konnten sie schon immer alles meistern und zusammen waren sie ihr gemeinsames Ever. Doch beide haben nach wie vor ihre Probleme aus der Vergangenheit die sie beeinflussen und eine Beziehung unmöglich erscheinen lassen.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut finde ich, dass die Geschichte aus Averys und Edens Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen.

Alles in allem ein tolles Buch, dass ich vollkommen unterschätzt habe. Anfangs dachte ich mir, dass es eventuell zu jugendlich ist. Aber das ist gar nicht der Fall. Eine tolle Geschichte mit ganz tollen Charakteren und Mehrwert und Gedankenspiel für jedermann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2022

Wenn das Ende unaufhaltsam ist…

Hidden Legacy - Rubinglut
0

Catalina findet endlich ein neues Zuhause für ihre Familie und ihrem Haus. Es scheint endlich aufwärts zu gehen, vor allem nachdem Alessandro ihr einen Antrag gemacht hat. Doch dann geht alles schief, ...

Catalina findet endlich ein neues Zuhause für ihre Familie und ihrem Haus. Es scheint endlich aufwärts zu gehen, vor allem nachdem Alessandro ihr einen Antrag gemacht hat. Doch dann geht alles schief, denn der Wächter wird angegriffen und keiner weiß ob er das überleben wird. Schließlich wird Catalina die Wächterin der Stadt und muss sich einer alten Gefahr entgegensetzen die es vor allem auf sie und damit ihre Familie abgesehen hat. Außerdem scheint es als würde Alessandro sich endlich von seiner Familie lösen können und sich seinen Erzfeind entgegenstellen. Catalina erfährt ein Geheimnis ihrer Familie und muss ihre wahre und komplette Magie rauslassen, um ihre Liebsten zu beschützen.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch gut zu den anderen Teilen der Reihe. Die Geschichte wird auf Catalina’s Sicht erzählt, so kann man sich gut mit ihr identifizieren.

Alles in allem ein Buch, bei dem man viel neues aus ihrer Familie erfährt. Trotzdem hat die Geschichte dieses Mal etwas länger gebraucht um mich zu fesseln. Trotzdem waren die Charaktere wieder toll und es hat mich gefreut wieder mehr von ihnen zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2022

Werden sie den Mut aufbringen?

Sweet Player
0

Nachdem Mollys Mitbewohnerin ausgezogen ist sucht sie eine neue Mitbewohnerin, da sie sich die Miete alleine nicht leisten kann. Dabei besteht sie auf eine Mitbewohnerin. Doch es scheint einfach keine ...

Nachdem Mollys Mitbewohnerin ausgezogen ist sucht sie eine neue Mitbewohnerin, da sie sich die Miete alleine nicht leisten kann. Dabei besteht sie auf eine Mitbewohnerin. Doch es scheint einfach keine passende Kandidatin dabei zu sein. Schließlich überredet Declan sie, dass er als Mitbewohner geeignet ist. Vor allem durch seine Offenheit und Ehrlichkeit beeindruckt er sie. Außerdem ist für beide klar, dass zwischen ihnen niemals was laufen wird, da beide an jemanden anderen interessiert sind. Da sie alleine mit ihrem Wunschkandidat/-in nicht voran kommen, beschließen sie sich gegenseitig zu helfen. Es scheint sofort zu klappen, denn beide sind ihrem Ziel so nah wie nie zuvor und das einzige, was sie machen mussten, war so zu tuen als könnte bzw. würde etwas zwischen beide laufen. Doch je mehr gemeinsame Zeit sie verbringen, desto näher kommen sich beide. Dabei was Molly, dass Declan in einigen Monaten Chicago wieder verlässt und Declan kann Molly seine Last nicht auch noch auf Mollys Schultern ausruhen. Deshalb scheint eine Beziehung zwischen den beiden unmöglich.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Mollys und Declans Sicht geschrieben ist. Dadurch kommt man den Charakteren noch näher.

Ein schönes Buch, dass mich mehr begeistern konnte, als das ich erwartet habe. Auch wenn es anfangs kurz etwas zäh ist, kann man kaum erwarten wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere