Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2023

Meine Liebe zu diesem Buch ist unsterblich

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Eigentlich wollte ich mit dem Lesen warten, weil ich ein ungutes Gefühl habe, was mein Herz und Cliffhänger angeht und wie immer hat mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen, tja, selbst Schuld, wenn man ...

Eigentlich wollte ich mit dem Lesen warten, weil ich ein ungutes Gefühl habe, was mein Herz und Cliffhänger angeht und wie immer hat mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen, tja, selbst Schuld, wenn man sich vorher zum lesen überreden lässt, aber andererseits bin ich sehr froh, das ich den Beginn der Geschichte von Eden und William jetzt schon gelesen habe, wer weiß ob ich in drei Monaten dasselbe empfunden hätte wie jetzt....

Dark Ivy hat mich mit einem wohlfühlsetting, sympathischen und authentischen Charakteren, die man gerne um sich hat, der ein und anderen überraschenden Wendung, Gefühl, Charme und Humor für sich gewinnen können. Ich habe gelacht und gelächelt, bin ins schwärmen und tagträumen geraten, war den Tränen nahe, mein Herz hat schneller geschlagen und die Schmetterlinge haben ebenfalls alles gegeben!

Ich habe mich in dieser Geschichte so unglaublich wohlgefühlt, weil nichts überhastet, in die Länge gezogen oder überdramatisiert wurde. Die Geschichte strahlt so unglaublich viel Ruhe und Feingefühl aus, man möchte einfach ein Teil dieser Clique und dieses Settings sein, einmal und für immer

Ich kann den zweiten Band wirklich nicht erwarten und wünsche mir sehnlichst den achtzehnten April herbei

Veröffentlicht am 12.01.2023

Ich habe mich rettungslos in River und Holden verliebt

When You Come Back to Me
0

Nachdem mich der Auftakt der "Lost Boys"-Trilogie leider nicht vollkommen überzeugen konnte, ich die Jungs aber so wahnsinnig interessant fand und es einfach Bücher von Emma Scott sind, habe ich mich mit ...

Nachdem mich der Auftakt der "Lost Boys"-Trilogie leider nicht vollkommen überzeugen konnte, ich die Jungs aber so wahnsinnig interessant fand und es einfach Bücher von Emma Scott sind, habe ich mich mit wenig Erwartung an die Geschichte aber großer Freude auf ein Wiedersehen mit dem/der ein und anderen in die Geschichte begeben und ich kann kurz und schmerzlos verkünden, das mich Holden und River wahnsinnig viele Tränen, Schmetterlinge im Bauch und überdurchschnittlich schnelle Herzschläge gekostet hat. Sehr viele!

Holdens Schicksal ist eine Tragödie, die mir immer und immer wieder das Herz gebrochen hat, ich kann absolut nicht begreifen, das so eine Scheiße immernoch getan wird und wie so etwas grausames zugelassen werden kann, ich werd´s nie verstehen und bin umso dankbarer, das immerhin ein kleiner Teil aus Holdens Familie ein Einsehen hat und er mit und durch River heilen konnte, auch wenn es ein wirklich steiniger und sehr harter Weg war, denn auch River hat sein Päckchen zu tragen und ohne zu wissen, wie man es abgelegt bekommt ohne die Gefühle anderer zu verletzen ist keine leichte Aufgabe, schon gar nicht, wenn noch etwas viel schlimmeres bevorsteht. Es hat mein Herz gekillt, ehrlich, so viel Tragik in einer Geschichte, Dramen, die für mehr als ein ganzes Leben reichen, auf die man aber wirklich verzichten kann.

Holden und River entwickeln sich ohne Eile, mit Rückschlägen und Fortschritten, mit unfassbar viel Gefühl, Leidenschaft und Tiefgang, ich hätte noch ewig weiterlesen können, es wäre nie genug gewesen. Ich habe mich rettungslos in dieses Buch verliebt und werde noch lange und oft an die beiden Jungs denken.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Shatter and Shine wird dir dein Herz und deine Seele rauben, dir alle möglichen Emotionen und Tränen aussaugen, aber am Ende fühlst du nichts als Liebe und Frieden

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
0

Shatter and Shine ist wie eine Kuscheldecke. Du kuschelst dich in diese Decke, wartest auf die einsetzende Wärme und wenn du gerade dabei bist dich von ihr einlullen zu lassen herrscht um dich herum plötzlich ...

Shatter and Shine ist wie eine Kuscheldecke. Du kuschelst dich in diese Decke, wartest auf die einsetzende Wärme und wenn du gerade dabei bist dich von ihr einlullen zu lassen herrscht um dich herum plötzlich eine so eisige Kälte, die keine Decke dieser Welt fernhalten kann.
Ja, genau so beschreibe ich die Geschichte von Hazel und Cameron, die mich so unendlich viele Tränen und Herzschmerz gekostet hat und einen Krieg in meiner Seele auslöste, den ich nicht gewinnen konnte!

Hazel ist eine so verdammt starke Persönlichkeit, sie wurde zu meinem Vorbild, als es darum ging aufzustehen und zu kämpfen, obwohl man eigentlich zu müde vom Leben ist. Jedes Mal, wenn es wieder soweit ist, dann denke ich an sie, schaue in den Himmel und weiß, das dort oben jemand ist, der nicht wollen würde, das ich die Müdigkeit gewinnen lasse. Das ist einfach Seelenfrieden.

Cameron ist einfach eine ganz besondere Persönlichkeit, auch er ist so unglaublich stark, kämpft immer wieder für den Frieden in seinem tiefsten Inneren, obwohl er eigentlich davon überzeugt ist, verloren zu haben.
Tatsächlich haben, wie ich im Laufe der Geschichte festgestellt habe, Cameron und ich einige Gemeinsamkeiten, ich habe seine Gefühle so gut nachempfinden können, das in Worten zu beschreiben liegt aktuell außerhalb meiner Fähigkeiten, aber ich habe schon lange keine so innige Verbindung mit einem fiktiven Charakter mehr gehabt, das ich ganz überwältigt von meinem Empfinden war.

Hazel und Cameron sind natürlich der Mittelpunkt ihrer eigenen Geschichte, die von tiefgründigen Momenten überflutet wird bis dir Romantik, Leidenschaft und Humor die Rettungsleine reichen bevor du in deinem eigenen Tränenmeer ertrinkst. Die Entwicklung der beiden, gemeinsam aber auch alleine, ist genau so wie ihre Geschichte: zart wie ein Schmetterlingsflügel, stürmisch und aufwühlend wie ein Hurrikan, dunkel wie eine Gewitterwolke und leuchtend hell und warm wie die Sonne.

Aber es gibt auch die Art Nebencharaktere, die man so sehr ins Herz schließt, weil mit ihnen alles leichter erscheint, weil sie in den dunkelsten Stunden dein Licht sind..Hazels Großvater und ihr Bruder Jamie sind genau solche Charaktere und sie sind so unglaublich wichtig in einer Geschichte wie dieser, man braucht sie.

Wisst ihr, man sagt immer, was man nicht kennt oder hat, das vermisst man auch nicht, ich sehe das anders.
Man lernt hier jemanden kennen, durch die Worte und Erinnerungen von Persönlichkeiten, die ihn geliebt haben.
Vielleicht auf eine andere als dieses Sprichwort vermitteln soll, aber ich habe am Ende dieser Geschichte jemanden vermisst, den ich nicht selbst kennenlernen durfte. Ich bin mir sicher, ich hätte diesen Charakter in mein Herz gelassen.

irreparable Schäden kann man nicht in ihren Ursprung zurücksetzen, sie sind nicht heilbar, aber man kann sie erträglicher machen.
Lest die Geschichte von Hazel und Cameron, ihr werdet mir zustimmen, da bin ich mir sicher.

Vielen Dank an Sarah, das ich Shatter and Shine vor langer Zeit kennen- und liebenlernen durfte 💙

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein durch Zufall entdeckter Thriller von mir unbekannter Autorinnen, der zu einem Highlight für mich wurde!

Lupus Noctis
0

Lupus Noctis ist ein Buch mit gleich mehreren Herausforderungen für mich, weil ich mit dem Erzählstil und deutschen Settings in Büchern nicht gut zurecht komme, desweiteren sind Welten/Spiele und Co. mit ...

Lupus Noctis ist ein Buch mit gleich mehreren Herausforderungen für mich, weil ich mit dem Erzählstil und deutschen Settings in Büchern nicht gut zurecht komme, desweiteren sind Welten/Spiele und Co. mit Werwölfen so gar nicht meins und dann lese ich auch noch im Printformat und aus der Sicht aller Beteiligten, da kommt ganz schön was zusammen und das passiert, wenn man nicht, wie sonst, zur Leseprobe greift, sondern das Cover und den Klappentext sieht und sich quasi blind auf eine Leserunde, die man zufällig beim stöbern entdeckt, bewirbt, weil man aus unerklärlichen Gründen nicht anders kann, ich wollte diese Gruppe von sechs sehr unterschiedlichen aber doch zusammenpassenden Protagonisten in diesen Bunker begleiten und herausfinden, was in der Dunkelheit lauert .
Ich war wirklich vom ersten bis zum letzten Wort gefesselt, weil der Erzählstil so locker, modern, leicht zu lesen war, ich flog nur so durch die Seiten, vergessen waren der Erzählstil und das Print, ja und auch das deutsche Setting, denn dieser Schauplatz um den es in der Geschichte geht ist real (JA! Man kann ihn sogar besichtigen) und so absolut grandios, da waren sogar FAST meine Ängste vergessen, die ich ausdünsten würde, wäre ich dort unten gefangen!
Die Charaktere sind so verschieden, kaum vorstellbar, das so ein Spiel wie Lupus Noctis da nicht aus den Fugen gerät. Ich hatte keine Ahnung von so einem Spiel, weil ich wie gesagt mir Wehrwölfen und Co. nichts anfangen kann, aber ich würde sagen, es wurde so super erklärt, das ich´s verstanden habe und hätte mitspielen können! Nun ja, so ganz ohne Unebenheiten ging´s natürlich dann doch nicht und da stellt sich die Frage, hat jemand aus der Gruppe sie herbeigeführt um den Gruselfaktor zu erhöhen und mehr Spannung in diese unheimliche Atmosphäre zu bringen oder befindet sich mit ihnen jemand in diesem Bunker, der dort genau so wenig etwas zu suchen hat? Die Antwort gibt´s, wenn ihr die Geschichte gelesen habt.
Btw: Der Bunker ist so riesig, dass das Schreibduo es sich nicht hat nehmen lassen, einen "Bauplan" ins Buch zu setzen, damit man immer nachverfolgen kann, wo sich die Protagonisten gerade aufhalten und ein Bild vom Setting bekommt, sehr cool wie ich finde!
Der Spannungsbogen ist immerzu gegeben, die Geschehnisse werfen mehr und mehr Fragen auf, ich konnte meine persönliche Mission, sie mir zu beantworten nicht unterbrechen, ich flog nur so durch die Seiten, nicht sicher, ob ich Theorien stellen sollte oder mich einfach selbst ins kalte Wasser schmeiße und einfach abwarte, wohin mich das führen wird, am Ende hätte ich jedoch nicht überraschter sein können, denn es kam so überraschend anders, als ich die ganze Zeit vermutete! Ich war vollkommen sprachlos und bin auch jetzt, Tage später immer mal wieder gedanklich in dieser Geschichte.
Ich habe mitgefiebert, gelitten, gebetet, gelacht, geweint, ich war schockiert, traurig, wütend, enttäuscht einfach alles zusammen. So eine unendliche Gefühlsachterbahn bis zum Ende und darüber hinaus.
Ich werde diesem Buch noch lange nachhängen und freue mich gleichzeitig auf neuen Lesestoff kommenden Mai von Melissa C. Hill und Anja Stapor, die mich gleich auf Anhieb für sich gewinnen konnten!
Vielen Dank an die Verlagsgruppe Oetinger für das bereitgestellte Print und die Lovelybooks-Leserunde und an die Autorinnen für ihr intensives mitwirken der Leserunde das tolle Buch!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Poetry Slam Love

Die Welt mit deinen Augen
0

Mögt ihr Poetry Slam ?

Ich mag Poetry Slam, seit "Will und Layken" von Colleen Hoover, hab's aber vorher irgendwie nie geschafft mal nach einem solchen Buch, wie z.B. von Julia Engelmann zu greifen, ...

Mögt ihr Poetry Slam ?

Ich mag Poetry Slam, seit "Will und Layken" von Colleen Hoover, hab's aber vorher irgendwie nie geschafft mal nach einem solchen Buch, wie z.B. von Julia Engelmann zu greifen, shame on me!

Aber jetzt, jetzt habe ich endlich eins ihrer Werke gelesen und ich mag's unheimlich gerne. Julias Texte sind tiefgründig, lassen dich nachdenklich zurück und eventuell findest du dich auch in der ein und anderen Textzeile wieder, so wie ich. Ja manchmal hatte ich sogar das Gefühl, das einige Passagen wie für mich geschrieben wurden, wirklich faszinierend

Poetry Slam ist für mich etwas sehr intimes, weil viele Slamer in ihren Texten ihre hellsten, aber auch dunkelsten Gedanken und Geheimnise hinterlassen. Sie tragen ihr iefstes inneres nach außen, aus Gründen, die auf ewig ein Geheimnis bleiben werden für mich aber auch nicht wichtig sind.
Das wichtigste ist meine Dankbarkeit an alle Slamer, die ihre Gefühle, Gedanken auf diese Weise mit mir, mit uns teilen, damit wir uns auf den Weg in unsere eigene Gedanken- und Gefühlsreise machen und uns dort (wieder-)finden.

Ich werde definitiv mehr von Julia, sicherlich aber auch mehr von weiteren Poetry Slamern lesen!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das über das Randomhouse Bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, das hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung!