Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Super schön gestaltetes Journal zum planen deiner Kurztrips!

Weekend Traveller – Mein Reisetagebuch für Kurztrips

Verlag: EMF Verlag
Seitenanzahl: 144
Preis: 12,99 € [Hardcover]
ISBN: 978-3-7459-0284-6
Erschienen am 13. Juli 2021

Darum geht es

Das kleine „Weekend Traveller“ Journal aus dem EMF Verlag ...

Verlag: EMF Verlag
Seitenanzahl: 144
Preis: 12,99 € [Hardcover]
ISBN: 978-3-7459-0284-6
Erschienen am 13. Juli 2021

Darum geht es

Das kleine „Weekend Traveller“ Journal aus dem EMF Verlag ist ein liebevoll gestaltetes Notizbuch, in dem du deine nächsten Kurztrips festhalten und planen kannst. Mit praktischen Tipps, motivierenden Zitaten, Listen und freien Seiten zum Erinnerungen festhalten ist es einfach der perfekte Reisebegleiter!

Wie mir das Journal »Weekend Traveller« gefallen hat

Ich reise sehr gerne und auch recht viel herum. Besonders innerhalb Deutschlands bin ich des öfteren mal für Kurztrips unterwegs. Daher musste ich dieses süße Journal einfach mal anfragen. Es passte einfach zu mir!

Über die Cover Gestaltung

Das Cover ist auch einfach supersüß gestaltet und einfach irgendwie cozy. Der simple grafische Stil, gemischt mit der schönen handschriftlichen Typografie schreit einfach regelrecht nach „Travel Blogger“ – finde ich zumindest.

Über das Journal

Von der Gestaltung, den Listen, die das Buch zu bieten hat bis hin zum Platz zum schreiben: Das Buch ist einfach wundervoll! Ich liebe dieses kleine Journal so sehr und nutze es regelmäßig zum Planen meiner Kurztrips zu Konzerten, einfach nur für den Urlaub oder für Reisen zu Conventions, wie der Gamescom im August.

Das Journal bietet ausreichend Platz für deine Planung, deine Ausgaben, für Notizen oder einfach nur für deine Erinnerungen, die du gerne festhalten möchtest.

Dabei ist es auch noch superordentlich und übersichtlich gestaltet! Auch das Format ist einfach superpraktisch, denn das kleine Journal – nicht größer als A5 – passt einfach über all mit rein.

Insgesamt 12 Kurztrips passen in dieses Büchlein.

Ich liebe dieses Journal einfach so unglaublich sehr. Es ist wirklich mein kleiner Reisebegleiter geworden und kommt immer mit, wenn es mal wieder auf Reisen geht. Zuletzt war es bei der Gamescom mit dabei und die nächsten beiden Trips gehen wieder nach Berlin. Wuhu.

Kleiner Tipp: Wenn du noch keine Ahnung hast, was du deinen Freunden zu Weihnachten schenken sollst, dieses Journal ist doch eine gute Idee. Mit dem sommerlichen Design wird die Vorfreude auf die warmen Tage noch größer und die Planung für kommende Städtetrips macht noch wesentlich mehr Spaß.

Fazit

Eine große Empfehlung für alle die gern Planen und gerne auch für kurze Ausflüge durch die Weltgeschichte reisen!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Zurück an der Clearwater High!

Woodwalkers – Die Rückkehr (Staffel 2, Band 1). Das Vermächtnis der Wandler

Preis: 15,00 € [Hardcover] 11,99 € [eBook] 12,99 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-401-60640-8
Erschienen am 17.06.2022

Andrew Milling
Es war erniedrigend, angeglotzt zu werden wie ein Zootier.

Darum geht es

Nach einem aufregenden Sommer kehrt Carag an die Clearwater High zurück. Die Schule geht weiter! Und ihn begleitet seine Schwester Mia, die im neuen Schuljahr nun ebenfalls die Clearwater Highschool besucht – Hoffentlich wird sie sich wohlfühlen, denn sie ist ja als wilder Puma aufgewachsen. Carag freut sich schon auf das neue Schuljahr, aber vor allem auf seine Freunde und seine Lieblingswölfin Tikaani. Wie zu erwarten, ist an der Schule wieder Chaos Pur! Dazu trägt auch Carags quirrliger Hunde-Wandler Terry bei, den Carag nun als Mentor betreuen soll. Ob das alles gut geht? Als sei das Schulchaos nicht genug, versuchen sich Andrew Millings Leute wieder neu zu gruppieren und erste Gerüchte über seine Befreiung machen die Runde. Wird es je ein ruhiges Schuljahr geben?

Wie mir »Woodwalkers – Die Rückkehr. Das Vermächtnis der Wandler.« gefallen hat

Endlich ist es soweit und die Woodwalkers-Reihe geht in die zweite Runde! Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich gesehen habe, dass die zweite Staffel der Reihe beginnt. Glücklicherweise hat mir der Arena Verlag auch wieder ein Exemplar zukommen lassen! Sehr katzig! Vielen Dank dafür.

Über die Cover Gestaltung

Über das Cover Design muss ich nicht weiter sprechen. Schon in meinen zahlreichen Rezensionen zu den vorherigen Teilen habe ich stets über die Gestaltung geschwärmt. Das hat sich auch nicht geändert. Der typische Schriftzug und der Zeichenstil sorgen für den Wiedererkennungswert der Reihe. Und trotz der zahlreichen, bereits veröffentlichen Büchern sind auch beim neuen Cover wieder viele neue Details zu finden, passend zum Band eben. Das liebe ich sehr!

Über den Schreibstil

Die Autorin hat einfach einen so wunderbaren, spannenden und lebendigen Schreibstil, der mich wieder aufs Neue fesseln konnte. Katja Brandis ist und bleibt einfach eine grandiose Jugendbuchautorin! Sie schafft immer wieder großes Kopfkino.

»[...]Wir haben uns nur selten verwandelt, aber es hat mir ziemlich gut gefallen. Dann habe ich von der Clearwater high gehört und wollte unbedingt auf diese Schule gehen. Es soll ja bald auch ein deutsches Wandler Internat eröffnen, aber ich wollte lieber zu euch. Das Problem war nur, meine Eltern haben es mir nicht erlaubt! «
– Seite 63

Über die Charaktere

Altbekannte Gesichter waren hier wieder mit dabei, aber auch einige neue Figuren kamen dazu, die wieder Spannung in die Geschichte gebracht haben. Ganz besonders ein Charakter hat mich sehr begeistern können.

Die Protagonisten von »Woodwalkers – Die Rückkehr. Das Vermächtnis der Wandler.«

Carag, Tikanni und Co. waren hier wieder im Fokus der Story. Ich liebe die Figuren und habe jeden einzelnen ins Herz geschlossen, ganz besonders Carag und Tikaani.

Die Nebenfiguren von »Woodwalkers – Die Rückkehr. Das Vermächtnis der Wandler.«

Mein Highlight im ganzen Buch war Salomé. Die Geheimnisvolle Wandlerin, deren zweite Gestalt erst am Schluss aufgedeckt wurde und die damit einen krassen Plottwist brachte, bzw. eben eine sehr, sehr große Überraschung. Das Geheimnis um ihre Gestalt hat noch einmal zusätzlich Spannung in den Auftakt der zweiten Staffel gebracht. Sehr schön!

Über die Handlung

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Handlungsaufbau im ersten Band der zweiten Staffel etwas langatmig war. Hier wurde viel wiederholt, was in den vorherigen Bänden alles passiert war. Das Buch nahm erst recht Spät so richtig fahrt auf. Das war ein bisschen schade, aber dafür war das Ende des Buchs auch unfassbar stark.

Sehr cool war auch, dass die Seawalkers wieder mit auftauchten. Ich liebe es, dass die Schulen so im Kontakt stehen und immer wieder mit in den anderen Büchern aufgenommen werden! Ganz toll! Ich hoffe auch sehr, auf weitere Schulen!

Fazit

Unfassbar starkes Ende! Ich freue mich auf weitere Abenteuer an der Clearwater High!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Herzensbuch, das mich sehr gestärkt hat!

Du bist mehr als genug

Preis: 18,00 € [Paperback] 15,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-426-67617-2
Erschienen am 2. Mai 2022

Das Wunder bist du
Stell dir für einen kurzen Moment vor, du könntest dich selbst so betrachten wie ein Wunder der Natur.

Darum geht es

In ihrem neuen Buch gibt Sarah Desai Tipps und Übungen mit an die Hand, wie man achtsamer mit sich selbst umgehen kann, wie man sich selbst die Wertschätzung entgegenbringt, die man verdient hat. Mit einfachen Übungen, tollen Meditationen und Affiramtionen erleutert Sie, wie man eine gesunde Beziehung zu sich selbst aufbaut und pflegt. Geschmückt mit wertvollen Zitaten, wunderschönen Illustrationen und kunterbunten Farben.
Wie mir »Du bist mehr als genug« gefallen hat

Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt, als ich es in der Verlagsvorschau (vielleicht war es aber auch auf Social Media) gesehen habe. Der Titel, das Cover, der Buchsatz und vor allem auch die Thematik, mit der sich Sarah hier befasst hat.

Über die Cover Gestaltung

Ich. Liebe. Das. Cover. Es passt einfach so hervorragend zu dem Buch, zu der Thematik. Auch dei Veredlung des Titels ist super gelungen. Wirklich ein Hingucker!

Über den Schreibstil

Sarah Desai hat einfach einen wunderbaren, authentischen Schreibstil, der mich auch bei diesem Buch wieder richtig catchen konnte. Ich hatte das Buch so schnell durch. Grade in solchen wichtigen Themen, wie Persönlichkeitsentwicklung finde ich einen angenehmen und vor allem auch authentischen Schreibstil sehr wichtig. Sarah schafft das einfach ausgezeichnet!

Hab Vertrauen in das nächste Kapitel,
denn du bist die Autorin.
– Seite 129

Über der Inhalt

Jede Seite, jede Zeile, jedes Wort: Perfekt. Mich hat dieses Buch von Beginn an einfach total begeistert. Angefangen von dieser liebevollen und detaillierten Gestaltung des Buchs bis hin zu den wundervollen Worten.

Aufgeteilt ist das Buch in drei Abschnitte: Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben und Selbstvertrauen entwickeln. Nach einer süßen Einleitung in das Buch und der Erklärung der verschiedenen Icons, die in diesem Buch verwendet werden geht es auch schon los.

Jedes Kapitel hat zahlreiche Übungen, Meditationen, Affirmationen und inspirierende Geschichten zum Thema des Abschnitts. Hierbei muss man auch nicht der Reihenfolge nachgehen. Jede Übung steht für sich und kann man nach eigenem Gefühl machen. Das hat mir auch sehr gut gefallen! Ich habe mir zahlreiche Stellen markiert, damit ich diese Übungen immer wieder finde.

Fazit

Gelesen und geliebt. Dieses Buch hat mich wieder sehr berührt und konnte mir viel Neues beibringen. Eine große Empfehlung an alle, die ihren Selbstwert erkennen und nutzen wollen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Preis: 16.99 € [Taschenbuch]
ISBN: 978-3-407-75690-9
Erschienen am 20.07.2022

Zuhause…
Haben nicht alle Katzen ein Zuhause?
Oder wissen, wohin sie gehören?
Darum geht es

Federschweif zweifelt an ihrer Anführerin Leopardenstern. Nachdem sie sich Tigerstern angeschlossen hatte und nichts dagegen getan hat, sie und ihren Bruder Sturmpelz vor Tigerstern zu schützen, weil dieser Halbclan Katzen wie sie nicht akzeptieren wollte. Zwar scheint der FlussClan sich verändert zu haben, dich Federschweif kann diesen Vorfall einfach nicht vergessen. Sie verliert das Vertrauen in ihren Clan und fühlt sich fehl am Platz. Das ändert sich, als der Clan die Streunern Sasha und ihre beiden Jungen aufnimmt.
Wie mir »Warrior Cats Schatten über dem FlussClan« gefallen hat

Ich bin schon immer ein Fan der Warrior Cats Bücher gewesen und war sehr lange, sehr aktiv in dieser Community. Als ich dann gesehen habe, dass die Comics endlich übersetzt wurden und im Beltz Verlag erscheinen, musste ich einfach ein Exemplar anfragen. Vielen Dank also nochmal an den Verlag, für mein Rezensionsexemplar.

Über die Cover Gestaltung

Ich liebe das Cover. Der Zeichenstil ist auch einfach supersüß und passt irgendwie perfekt zu dieser Welt. Der typische Warrior Cats Schriftzug sorgt für Wiedererkennung.

Über den Zeichen- und Schreibstil

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Detailreich, bunt, süß und perfekt für das Warrior Cats Universum. Mir gefällt es sehr.

Die Dialoge waren mir zu Beginn noch etwas sehr holprig vorgekommen, doch im Verlauf des Comics kamen die viel natürlicher rüber.

Über die Charaktere

Es sind zahlreiche altbekannte Figuren mit in diesem Buch vertreten. Federschweif, Graufstreif, Feuerstern und Leopardenstern zum Beispiel. FlussClan Fans kommen natürlich voll auf ihre Kosten.

Über die Handlung

Ein schöner Einstieg, spannende Haupthandlung. Es wurde nicht langweilig. Ich liebe diese kleien Zusatz Story ganz in Farbe und freue mich so sehr auf mehr Comics, die hoffentlich bald erscheinen.

Fazit

Ein mega cooles Abenteuer im Warrior Cats Universum mit tollen, herzens Charakteren. Das Buch zu lesen ist wie nach Hause kommen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Wunderschön ehrlich, authentisch und romantisch

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Preis: 15,00 € [Hardcover] 11,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-401-60571-5
Erschienen am 11. März 2022

Erster Satz

Mein neues Leben soll mit einem Knall beginnen.
Darum geht es

Charlotte will nur eines: Weg aus dem goldenen Käfig. Also löst sie kurzerhand ihr Konto auf, schnappt sich all das Geld, das sie hat und bucht einen Flug nach Sydney. Dort möchte sie erst einmal als Au Pair arbeiten. Der Start verläuft allerdings nicht sehr gut, denn kaum ist sie dort, wird ihr all ihr Erspartes geklaut und plötzlich steht die Tochter aus reichem Elternhaus aus Deutschland das erste Mal ohne Geld da. Allein in einem fremden Land, auf einem fremden Kontinent. Doch wo Schatten ist, da ist auch Sonnenschein. Charlotte lernt gleich zwei sehr interessante und charmante Jungs kennen, die ihren Aufenthalt schnell wieder angenehmer machen. Nur leider scheint es so, als ob gleich beide ihr das Herz stehlen.
Wie mir »Sydney Love« gefallen hat

Es lag eine Weile auf meinem SUB, aber bei diesem schönen Wetter hatte ich einfach unfassbar Lust darauf. Und ich habe es nicht bereut!

Über die Cover Gestaltung

Das Design gefällt mir wirklich gut, nur das Silber finde ich etwas übertrieben und too much. Es ist einfach zu viel. Mir hätte lediglich der silberne Schriftzug und kleine Ornamente darum herum besser gefallen.
Über den Schreibstil

Ich weiß gar nicht, wo ich hier anfangen soll. Die Autorin hat einen ganz wundervollen Schreibstil. Echt, authentisch, lebendig. Ein paar Worte, die ich sehr passend finde. Ich kam so einfach in die Story rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat einfach so Spaß gemacht es zu lesen.

Das einzigartige an diesem Buch ist, dass die Autorin wirklich kurze aneinander gereihte Absätze schreibt, wodurch schnelle und informative Szenen enstanden sind, die die Storyline super schnell vorangetrieben haben. Anfangs fand ich das ganze ungewohnt, weil teilweise doch größere Zeitsprünge enstanden sind. Doch es passte einfach perfekt.

Ich fühle mich fremd.
In der Welt.
In mir.
Ich weiß nicht, wohin.
Ich habe nichts.
Kein Ziel und kein Zuhause.
Also laufe ich weiter.
Immer weiter.
– Seite 199

Über die Charaktere

Auch die Figuren haben mich total in den Bann gezogen. Mit all ihren Facetten. Besonders die Protagonistin hat mein Herz erobert. Denn ich konnte mich ein Stück weit selbst in ihre wieder finden.

Die Protagonisten von »Sydney Love«

Die Protagonistin ist mir – wie gesagt – sofort ans Herz gewachsen. Charly – oder Charlotte – ist ein junges Mädchen, dass einfach nach dem Sinn in ihrem Leben gesucht hat, bzw. nach dem richtigen Weg für ihre Zukunft. Sie kommt aus einem reichen Elternhaus und war auf dem Weg großartige Pianistin zu werden. Aber das was nie ihr Traum.

Ich finde sie beeindruckend, weil sie einfach den Mut hat, all das hinter sich zu lassen und weil sie sich einfach nicht unterkriegen lässt, obwohl der Start in ihr neues Leben alles andere als gut verläuft. Auch finde ich die Entwicklung von ihr einfach wunderbar. Denn sie lernt einfach aus ihren Fehlern, erkennt eben, was ihr wichtig ist und wo sie hin möchte und dennoch verliert sie den Kontakt zu ihrer Familie nicht.

Bei ihr ging es um Leben, die Liebe und um das Verzeihen. Das hat mir sehr gefallen.

Die Nebenfiguren von »Sydney Love«

Mein Highlight: Atlas. Omg. Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, wie sehr mir dieser kleine Kerl ans Herz gewachsen ist. Er ist einfach so wunderbar und macht das Buch nochmal um einiges interessanter. Ein hochintelligenter kleiner Junge, der mich stark an Sheldon (TBBT) erinnert hat, allerdings war Atlas mir einfach viel sympathischer.
Über die Handlung

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte richtig in diese Geschichte abtauchen. Schnell wurde mein Fernweh geweckt. Wichtige Themen die angesprochen wurden: Gesellschaftsschichten, Unterschied zwischen Arm und Reich, Obdachlosigkeit.

Das alles war wunderbar verpackt in eine süße AuPair Geschichte.

Ich versuche grade Worte für die Handlung zu finden, aber ehrlich gesagt bin ich grade etwas Lost. Mir fallen keine Worte ein, um das Buch auch gebürtig zu beschreiben. Ich danke man muss es einfach selbst lesen. Definitiv.

Fazit

Eine wunderbare, lockere, authentische Geschichte über Selbstfindung, das abenteuerliche Leben und die Liebe.