Cover-Bild Hidden
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Luisa Lind

Hidden

Verborgen im Augenblick
Lea Körners Leben wird von einem Augenblick auf den nächsten auf den Kopf gestellt, als sie nach einem Fund eigenartige Fähigkeiten an sich entdeckt. Sie dachte, ein gewöhnliches Mädchen zu sein, doch dann ändert sich alles und sie weiß nichts mehr mit Sicherheit.
Niemandem kann sie anvertrauen, dass sie seltsame Kräfte entwickelt, über die sie jedoch bald die Kontrolle verliert. Lea merkt schnell, dass sie selbst nicht das einzig Merkwürdige in ihrem Leben ist. Sie wird beobachtet, doch weshalb? Gibt es jemanden, der mehr weiß, als er zugibt? Möglicherweise kann ihr dieser Jemand helfen, ihre Kräfte zu verstehen.
Das Netz aus Lügen zieht sich jedoch weiter durch Leas Leben, als sie vermutet.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Tolles Buch

Hidden- verborgen im Augenblick durfte ich von Luisa Lind als Rezensionsexemplar lesen.

Worum gehts? Lea Körner ist ein ganz normales Mädchen, welches bei ihren Großeltern wohnt, bis sie eine ganz besondere Kette mit einem alten Buch auf dem Dachboden findet. Diese Kette verleiht ihr magische Fähigkeiten, zum Beispiel kann sie plötzlich mit ihrer Katze Luna sprechen. Kurz nach dem Erwachen ihrer Fähigkeiten, bemerkt Lea, dass sie nicht die einzige mit diesen Kräften sein kann, denn sie wird beobachtet. Doch gibt es wirklich jemanden, der Lea versteht und ihr helfen kann? Denn plötzlich fangen auch ihre Fähigkeiten an, außer Kontrolle zu geraten…

Die Story war wirklich schön und entspannend. Sie dreht sich eher um ein einfaches Mädchen, welches neue Fähigkeiten entdeckt anstatt unnötige Spannungen zu erzeugen, was ich toll fand.

Der Schreibstil war einfach zu lesen und sehr detailliert.

Die Charaktere waren realistisch gehalten und hatten alle ihre kleinen Macken, was sie noch viel sympathischer gemacht haben.

Alles in allem ein echtes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Spannende und lockere Jugenfantasy

Wir lernen hier die nunge, Lea Körner kennen, die aufgrund der beruflichen Abwesenheit ihrer Sltern, bei ihren Großeltern wohnt in einem kleinen, auf den ersten Blick unscheinbaren Ort. Sie besucht dort wie jede junge Frau ihres Alters, die Schule und hat eine tolle beste Freundin, Feli, die in ihrer Nähe wohnt. Eines Tages entdeckt sie etwas ungewöhnliches auf drm Dachboden ihrer Großeltern und nichts ist mehr so wie virher. Lea hat echt so ihren eigenen Kampf damit umzugehen und ist sich unsicher mit wem sie diese Eigenartigkeit teilen kann. Denn zuviele Geheimnisse können einen erdrücken. 😊😉

Auch die tollen und sympathischen Carter Zwillinge, die in ihrer Nähe wohnen und sie werden Freunde. Aber es erwarten sie nich mehrt selstsame Dinge und sie ist innerlich zerissen dadurch und weis nicht was sie machen soll. Eine tolle Fantasystory, mit tollen, sympathischen Charaktereren, die einen schmunzeln und manchmal ärgern. Es öffnet sich eine magische Welt in ddr diese jungen Menschen versuchen zu leben und überleben, denn Gefahren lauern überall. Der Schreibstil war locker und leicht, sodass man gut durch die Story kommt. Spannende Szenen machen es zu einem tollen Leseerlebnis dessen Fortsetzung mich sehr interessiert. Eine klare für alle Fantasyfans, die Lust auf eine schöne und leichte Story haben. 4.5⭐