Cover-Bild We Are Like the Sea
Band 1 der Reihe "Like Us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Marie Niebler

We Are Like the Sea

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance

Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean – der Auftakt zur »Like Us«-Trilogie

»Ich bin verliebt in die atmosphärische Stimmung und die authentischen Charaktere. Eine Reihe, die man unbedingt lesen muss!«

SPIEGEL- Bestsellerautorin Antonia Wesseling

»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us- Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust

Veröffentlicht am 11.10.2022

Eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte

Ganz große Liebe! Ich habe mich sowieso sehr auf „We are like the sea“, doch hat die Geschichte meine Erwartungen bei weitem übertroffen und mich mit einer wunderschönen, besonderen Liebesgeschichte verzaubert. ...

Marie Nieblers Schreibstil hatte alles, was ich mir wünschen konnte. Eine besondere Tiefe, eine fesselnde Atmosphäre, einem sanften Humor, eine Leichtigkeit, die mich durch die Seiten fliegen lassen hat, Worte, die tief unter die Haut gegangen sind, und Emotionen, die mich mitgenommen haben. So hat die Geschichte und auch das Setting, das super schön beschrieben war, mich tief in den Bann gezogen und wollte ich gar nicht mehr zwischen den Seiten auftauchen.

Lavender war eine wundervolle Protagonistin, humorvoll und sanft, voller Liebe und mit einer einfühlsamen Ader und mit einer Stärke, die sie selbst manchmal nicht sieht. Denn ihre Rückkehr auf die Insel ist von Vorsicht und Unsicherheit, von der Vergangenheit, Selbstzweifeln und von großen Schuldgefühlen überschattet. Es gibt vieles zu klären und sucht Lavender auch manchmal die Flucht, doch war ihre Entwicklung super schön.
Auch Jonne konnte mich für sich gewinnen mit seinem guten Herzen, das zunächst hinter viel Wut und Sturheit verborgen ist, und besonders mit seiner Hilfsbereitschaft, die beinah keine Grenzen hat. Ich mochte seine reflektierte Art, da er zwar Fehler macht, meist aus Liebe zu seiner Familie oder weil er versucht, das Richtige zu tun, aber diese auch einsieht und verständnisvoll ist.

Doch nicht nur allein, auch zusammen haben die beiden mein Herz gewonnen. Diese Liebesgeschichte konnte mir alles geben, was ich mir gewünscht habe. Eine echte Distanz am Anfang, Hürden beim Näherkommen, das so zart ist, dass Jonne und Lav es selbst kaum merken, tiefe Gefühle und eine traumhafte Entwicklung. Zwischen den beiden stehen Geschehnisse aus der Vergangenheit, doch sind sie auf so vielen Ebenen verbunden, was wunderschöne Szenen entstehen lassen hat.
Und auch die restliche Handlung, die Renovierung, die dynamischen Szenen zwischen den Charakteren und die Überraschungen, die Spannung mit sich bringen, haben für eine wundervolle und runde Story gesorgt. Ich habe das Buch geliebt!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Stürmischer Auftakt

Das Cover ist wunderschön und wirkt auch sehr edel durch den Metallicprint. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nimmt den Leser sofort mit. Die Charaktere werden sehr bildlich dargestellt und man kann sich gut in sie einfinden. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte ohne viel Geplänkel sofort losgeht. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht der unterschiedlichen Protagonisten geschrieben, was mir besonders gut gefallen hat, denn somit liest man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln. Lavender und Jonne sind zwar die beiden Hauptcharaktere, um die es in dem ersten Band der Reihe hauptsächlich geht, allerdings haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Die Geschichten sind allesamt wunderbar miteinander verwoben und sehr schön ausgearbeitet. Auch wird der Spannungsbogen super aufgebaut, sodass es schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen. Der erste Band der We are - Reihe ist sehr gelungen und ist auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein Highlight mit großartiger Atmosphäre und authentischen Charakteren!

Titel: We are like the sea

Autorin: Marie Niebler
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432

Das Cover finde ich unglaublich schön. Es passt hervorragend zum Titel des Buches und hat zudem noch einen großartigen metallic Effekt, der mich sofort zum Buch hat greifen lassen. Die Wellen sind außerdem unglaublich schön dargestellt und ein echtes Highlight. Leider muss ich aber hier auch zugeben, dass ich kein großer Fan des Symbols bin. In meinen Augen längt es einfach etwas ab und hätte auch weggelassen werden können.

Mit Lavender und Joanne hat Marie Niebler eine großartige Enemies-to-Lovers Geschichte geschrieben, die mich vom ersten Moment an absolut abholen konnte. Vor allem liebe ich den Trope, so dass ich gespannt war wie die Autorin ihn in diesem Buch umsetzen wird. Vor allem der Klappentext hat auch dafür gesorgt, dass ich unbedingt wissen wollte, was in der Vergangenheit passiert ist und warum Joanne nach der Begegnung mit ihr nicht mehr ganz so positiv auf sie zu sprechen gewesen ist. Somit hing ich dann auch regelrecht an den Seiten des Buches und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere wurde unglaublich authentisch und nachvollziehbar beschrieben, so dass sie mir alle schnell ans Herz gewachsen sind. Auch ihre Entwicklung wurde so verständliche geschrieben, so dass ich wirklich das Gefühl hatte zu sehen, wie eine Veränderung passiert ist.

Das Setting war zudem ein absoluter Traum. Ich liebe es generell, wenn Bücher Kleinstadtfeeling habe, aber bei Inselfeeling bin ich direkt hin und weg. Marie Niebler hat eine fantastische Atmosphäre geschaffen in der ich mich regelrecht verloren habe, so dass Malcolm Island für mich zu einem richtigen Wohlfühlort geworden ist und ich es kaum erwarten kann ich Band Zwei zurückzukehren.

Der Schreibstil der Autorin war für mich ein weiteres Highlight, da ich sehr leicht in die Geschichte rein fand und wie bereits gesagt and den Seiten hing. Das Buch wurde auf eine sehr leichte und doch oftmals auch emotionale Weise geschrieben, so dass es viele Momente gab, die mich sehr berühren konnte. Aber auch die Spannung, war für mich etwas das dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht weglegen konnte.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Wunderschönes Buch

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und das bedeutet schon mal sehr viel. Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und hat mich in einen Bann gerissen. Auch die Geschichte war ein absolutes Highlight! Das Setting war extrem gut beschrieben und auch die Themen waren sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war leicht und fließend zu lesen, weshalb man das Buch auch in einem einfach durchlesen konnte. Die Charaktere wirkten sehr authentisch und auch ihre Entwicklung während der Geschichte war nachvollziehbar. Das Buch war vor allem durch das Setting ein absolutes must read da ich diese Inselvibes einfach liebe. In Hinsicht auf die nächsten zwei Bände, die bald erscheinen werden, freue Ich mach darauf die Reihe weiter verfolgen zu können. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und lege es jedem Romance-Reader ans Herz!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Herzensbuch

We are like the Sea ist ein Buch fürs Wegträumen. Ich habe mich in den poetischen Zeilen der Geschichte verloren und dem Buch einen Platz in meinem Herzen geschenkt. Die Geschichte ist nicht nur voller Liebe und Tragik, sondern voller liebevoll geschriebenen Sätze, welche einen direkt ins Herz treffen. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Geschichte im Präsens geschrieben wurde, was ich persönlich am liebsten habe. Auch gibt es zwei Perspektiven, nämlich von Lavender und Jonne, was wundervoll war.

Die Beziehung von Jonne und Lavender ist echt schön, bricht einem das Herz und setzt es danach wieder sorgfältig zusammen. Es gab zwischendurch ein paar Stellen, wo ich hoffte, dass eine Handlung nicht so geschehen würde, doch zu meinem Glück hat die Handlung dann doch noch eine andere Richtung eingeschlagen. Es könnte gesagt werden, dass das Buch eine typische New Adult Story ist, wogegen ich nicht widersprechen würde, doch genau das macht die Geschichte auch so schön. Obwohl das Genre machmal so vorhersehbar ist, weiss man, worauf man sich einlässt und wird dann doch überaus positiv überrascht.

Das Buch hat mich voll gefesselt und ich wollte und konnte das Buch nicht weglegen! Grosse Herzensempfehlung!