Handlung mit Botschaft
HerbstzeitleuchtenSelfies, Klicks, Fans: Das ist Jassys Welt. Hinter einer glamourösen Fassade verbirgt die Influencerin ihre Verletzlichkeit. Eine spontane Eselwanderung mit dem naturverbundenen Kenneth führt sie in die ...
Selfies, Klicks, Fans: Das ist Jassys Welt. Hinter einer glamourösen Fassade verbirgt die Influencerin ihre Verletzlichkeit. Eine spontane Eselwanderung mit dem naturverbundenen Kenneth führt sie in die Heimat, die sie für immer hinter sich lassen wollte. Gut, dass die süße Eselin Momo dabei ist, denn Kenneth ist Jassy sehr fremd. Wie wichtig gute Selfies für ihren Job sind, versteht er nicht. Dafür sieht Kenneth mehr, als Jassy ihm zeigen will: die Jasmin von früher. Im herbstlichen Ammergau kommen sie sich näher.
Doch dann trifft Jassy in einer Berghütte überraschend auf ihre Schwester Leni, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Kann Jassy die Vergangenheit los- und wieder Nähe zulassen? (Klappentext)
Nach, aus meiner Sicht anfänglicher Zähheit, hat sich dieser Roman doch noch gut weiterentwickelt. Wir lernen Jassy und Kenneth immer besser kennen und vor allem auch Momo, die einen ganz wichtigen Part hat. Die Charaktere sind gut vorstellbar und ich war bald auch mit auf dieser besonderen Esel-Wanderung. Die Handlungsorte entstehen sehr bildgewaltig im Kopfkino, noch dazu, wenn man die Gegend persönlich kennt. Die Handlung ist nachvollziehbar, gut vorstellbar, teilweise etwas vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Auch die kleinen Botschaften kamen gut bei mir an. Ein schöner Roman für Zwischendurch für entspannte Lesestunden.