Profilbild von Nicole10771

Veröffentlicht am 15.10.2022

Teil 1

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Lovely Curse - Erbin der Finsternis von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das ...

Lovely Curse - Erbin der Finsternis von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Das Cover ist atemberaubend schön. Das glitzernde Türkis. Aria im weißen Gewand und dann die Dämonen.

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann ihre Gefühle und Gedankengänge nachvollziehen. Simon finde ich zu Sunnyboy, da kommt sicher noch was.

Ich finde das ist so ein richtiges Jugendbuch. Zwar auch etwas Gewalt kommt drin vor, aber es plätschert so vor sich hin. Es gibt ein Paar spannende Szenen. Bin gespannt, wie es mir Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Teil 2

Glüxkeks

Das Cover war wieder mal schön gestaltet worden. Die Zeichnung und die Schrift sind schlicht, aber auch farblich sehr gut gestaltet worden. Ich mag das rote. Die Schriftarten des Titels finde ich sehr gut. Unten rechts sind chinesische Schriftzeichen, passt sehr gut zu dem Buch, auch wenn ich nicht weiß, was das heißt. Denke Glükskeks.

Der Schreibstil des Autors ist auch bei der Fortsetzung sehr flüssig und ich kam gut in den zweiten Teil hinein.

Die einzelnen Abschnitte des Buches haben eine sehr angenehme Länge, finde ich. Nicht zu lang und such nicht zu kurz.

Es gibt eine Menge Personen hier, die als Nebenfiguren dienten. Am Anfang hatte ich mir Gedanken gemacht, ob sich alles vereinigt und die Nebencharaktere auch großzügig ausgebaut werden. Aber so wie es war, war es schon richtig. Es war nicht unverständlich. Liegt tatsächlich auch am Schreibstil.

Die Charaktere sind einzigartig, was natürlich sehr gut ist. Mir gefällt auch, dass sie sich weiterentwickelt haben, was im Leben eine wichtige Rolle ist. Es gibt ja tatsächlich Menschen, die sich gar nicht weiterentwickeln und das finde ich schrecklich.

Mein Lieblingssatz: »Sei nicht traurig, dass es vorbei ist. Sei glücklich, dass es überhaupt passiert ist.«

Ich bin der Meinung, dass die Handlungen der verschiedenen Personen sehr gut beschrieben sind. Gefällt mir sehr gut. Kann mir alles sehr gut vorstellen, sehr facettenreich, wie immer. Die Emotionen werden hier wieder gut rübergebracht. Persönlich gefiel mir das Buch sehr gut, da hat auch diesmal wieder alles, was ein gutes Buch braucht. Ausserdem bringt das Buch einen zum Nachdenken. Das Leben ist nicht immer einfach. Es kann nicht alles gratlinieg gehen, das finde ich sehr gut.

Der erotische Teil der Geschichte ist in meinen Augen gut gelungen, denn jeder hat eine andere Ansicht auf Erotik. Eine werden geil, wenn sie Füße sehen andere bei Essen 😁. Natürlich dürfen Eskapaden nicht fehlen, gehört halt dafür.

Das Buch schließt eigentlich nahtlos an den ersten Teil an, bin ich der Meinung. Wirklich gut gelungen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

So schön

Rockstar Daddy

Rockstar Daddy von Aaliyah Abendroth

"Schwanger von einem One-Night-Stand? Eine Katastrophe!
Ein Rockstar als Vater meines Kindes? Der absolute Super-GAU!"

Nuria liebt ihren Job als Nanny des siebenjährigen ...

Rockstar Daddy von Aaliyah Abendroth

"Schwanger von einem One-Night-Stand? Eine Katastrophe!
Ein Rockstar als Vater meines Kindes? Der absolute Super-GAU!"

Nuria liebt ihren Job als Nanny des siebenjährigen Paxton - und sie braucht ihn dringend, denn das Geld ist knapp, und dann bleiben nach einem leidenschaftlichen One-Night-Stand auch noch ihre Tage aus.

Als Paxtons Mutter wegen einer Verletzung das Bett hüten muss, springt deren Bruder ein, und das ist ausgerechnet Rockgitarrist Johnny Campbell - der Vater ihres ungeborenen Babys.

Um ihr Geheimnis zu hüten, versucht Nuria, sich von ihm fernzuhalten, denn Johnny mit seinem ausschweifenden Rockstar-Leben hat ganz sicher kein Daddy-Potenzial. Doch zwischen Wochenendausflügen und Kindergeburtstagen fühlt sie sich immer wieder wie magisch von ihm und seinen höllisch talentierten Gitarrenspielerhänden angezogen.

Aber kann er auch Verantwortung übernehmen? Steckt mehr in Johnny als ein verwegener Rockstar? Könnte er der perfekte Daddy für Nurias Baby sein? Ein Rockstar Daddy?

Das Cover gefällt mir schon sehr gut, mit diesem heißen Body und dann ist er auch so schlagkräftige, nicht auf den Mund gefallen.

Der Klappentext passt super gut zur Geschichte. Sehr gelungen.

Ich habe schon einige Bücher von Aaliyah Abendroth gelesen und weiß, dass ihre Bücher immer emotional, tiefgründig und auch etwas traumatisch sind. Das ist auch ein Grund, warum ich gerne ihre Bücher lese. Auch bei diesem Buch wurde ich wieder nicht enttäuscht.

Angenehme Länge der Kapitel. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Ein besonderes Highlight ist bei diesem Werk, dass sich die Geschichte nicht nur um Nuria und Johnny dreht. Es gibt viele schöne Charaktere, die hier zusammen geführt werden.

Die Krankheit Sexsucht ist kein verbreitetes Thema, deshalb finde ich es gut, dass es hier angesprochen wird.

Für mich, hat dieses Buch alles, was ein wirklich tolles Buch braucht. Der Storyaufbau ist spannend gemacht, so daß der Spannungsbogen gleich bleibt.

Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Mega

Nordland 2059

Nordland 2059 von Gabriele Albers

Nordland 2059 von Gabriele Albers

Hamburg im Jahr 2059. Die Bundesrepublik ist Geschichte. Die nördlichen Bundesländer haben sich zu „Nordland“ zusammengeschlossen, einem Staat, in dem allein das Geld regiert. Politiker, Richter, Frauen – in Nordlands Hauptstadt Hamburg ist alles käuflich.
Als ein Mann aus dem heruntergekommenen Schanzenviertel für ein Verbrechen hingerichtet wird, das er nicht begangen hat, regt sich ein lang vergessener Widerstand. Lillith, die zu den reichen Birds gehört, sympathisiert mit den Rebellen. Sie ahnt, dass mehr hinter dem Aufstand steckt.
Aber Nordland ist ein gefährlicher Ort für Frauen, die das bestehende System hinterfragen. Die Männer an der Spitze räumen jeden aus dem Weg, der das fragile Gleichgewicht des Landes bedroht. Und Lilliths Vater ist nicht dafür bekannt, Ausnahmen zu machen …

Der Schreibstil ist mega gut und hat einen sofort in den Bann gezogen. Sehr flüssig von der Autorin verfasst worden. Sehr spannend, hat mich emotional berührt und zum Nachdenken angeregt.

Die Charaktere sind super ausgebaut und das hat mir geholfen, die Gedanken und Entscheidungen nachzuvollziehen.

Der Storyaufbau hat mir sehr gut gefallen. Finde ich echt toll.

Das Buch ist super spannend von Anfang bis zum Ende. Kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

King's Legacy - Alles für dich

King's Legacy - Alles für dich

Das Cover ist schlicht gestaltet worden, aber trotzdem sehr schön. Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. Die Geschichte ist so gefühlvoll und emotional geschrieben worden, das man sich gut in die Protagonisten hineinversetzten kann. Zwischendurch ist sie aber auch spannend und voller Gefahren.

Der Gedankenwechsel der Protogonisten ist sehr gut gelungen. Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

War richtig schön die Geschichte, klasse Buch.