Cover-Bild Der Meisterdieb
Band 3 der Reihe "Prescott Sisters"
  • Verlag: BookRix
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Karin Lindberg

Der Meisterdieb

Prescott Sisters 3 - Liebesroman
Eine schicksalhafte Begegnung, ein lang gehütetes Geheimnis, ein verloren geglaubtes Schmuckstück.
Abgründig und sinnlich, berauschend und geheimnisvoll.

An Männern und Beziehungen hat Kate Prescott absolut kein Interesse. Davon lässt sich Matt Turner jedoch nicht beeindrucken. Der attraktive Engländer besteht auf vier Dates, denn er hat äußerst überzeugende Argumente, die Kate nicht ignorieren kann. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist am Ende stärker als Kates Angst. Aber kann sie Matt wirklich vertrauen?

Er sieht mich an wie ein Jäger seine Beute. „Ich schlage dir einen Deal vor. Du hörst auf, mich zu beklauen, und ich gebe dir eine Chance, es wiedergutzumachen.“

Fünf Schwestern – eine Familie und die ganz große Liebe mal fünf.
In den fünf Bänden wird jede der fünf Schwestern unter die Haube gebracht.
Die Liebesgeschichten sind in sich abgeschlossen. Größtenteils spielt die Reihe in Shanghai, gelegentliche Abstecher in andere Länder sind bei den Prescotts und ihren Mr. Rights nicht ausgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Kate und Matt

Hier geht es nun um die zweitälteste Schwester, Kate. Sie kämpft noch immer mit den Auswirkungen des Verschwindens ihrer Mutter in ihrer Kindheit, und diese zeigen sich nun auch im Erwachsenenalter. Als sie Matt begegnet, bringt sie dieser gehörig aus der Fassung.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und mich über das Wiedersehen mit den Schwestern und natürlich Granny gefreut. Die Handlung wird aus Kates Sicht in Ich-Form erzählt, allerdings fiel es mir diesmal ein wenig schwer, mich in Matt einzufühlen. Auch Kate war mir lange Zeit nicht so sehr sympathisch, sie benimmt sich Matt gegenüber sehr abwehrend und mich hatte gewundert, dass er nicht aufgibt.

Die einzelnen Dates fand ich sehr süß - einfallsreich und immer überraschend, was sich dann jeweils ereignete, und auch die Annäherung der beiden insgesamt war gut beschrieben.

Das Ende fand ich passend und auch realistisch, und das Bonuskapitel aus Matts Sicht am Ende hat mir sehr gut gefallen.

Im gesamten hat mir dieser Band von den dreien zwar am wenigsten gefallen, ist aber trotzdem auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert - nicht nur für Fans der Buchserie, sondern auch für Neueinsteiger.

Fazit: Die Fortsetzung der Geschichte um die Prescott-Sisters ist jedenfalls lesenswert, auch wenn mich die Charaktere hier nicht zu 100 % überzeugen konnten - aber es hat trotzdem Spaß gemacht, die beiden dabei zu beobachten, wie sie umeinander herumschleichen - ich vergebe gern eine Leseempfehlung und freue mich schon auf Band 4.

Ich danke dem Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Nichts Besonderes!

Kate lernt auf der Ausstellung ihrer Schwester Matt kennen. Matt ist sehr von sich eingenommen und engagiert Kate als Innenarchitektin. Als er Kate dabei erwischt, wie sie seinen ausgestellten Schmuck stehlen will, fordert er vier Dates für sein Stillschweigen. Kate geht zähneknirschend darauf ein, denn insgeheim gefällt ihr Matt. Nach aussen versucht sie es jedoch vor Matt zu verbergen....Der Roman konnte mich leider nicht überzeugen. Die Geschichte war sehr vorhersehbar und auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Kate war mir zwar schon sympathisch, mit Matt konnte ich mich jedoch nicht anfreunden. Der Schreibstil war flüssig und kurzweilig zu lesen, konnte mich jedoch leider nicht fesseln.