Cover-Bild The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
Band 6 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat?

"Sarina Bowen hat eine unvergleichliche Art Geschichten zu erzählen, die voller bildhafter Beschreibungen, Emotionen und einzigartiger Charaktere sind." BLÜTENZEILEN

Band 6 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 31.10.2022

Musik und Eishockey

Für Silas erfüllt sich ein Traum: er hat ein Date mit Delilah Spark, einer berühmten Sängerin. Da die beiden sich kennen und eine Vorgeschichte haben, macht Silas mehr als ein bisschen nervös. Doch das Zusammensein mit Delilah ist wie vor drei Jahren und die Funken fliegen nur so zwischen ihnen. Allerdings gibt es einige Dinge, die ihnen das bessere Kennenlernen erschweren. Überstehen Silas und Delilah diese Schwierigkeiten oder ist es vorbei bevor es zwischen ihnen richtig angefangen hat?

Das Cover des Paperbacks ist schon gestaltet und passt perfekt zu den restlichen Bänden der Reihe. Weshalb allerdings das ebook eine Person auf dem Cover abbildet, erschließt sich mir nicht, denn das macht das Cover nur weniger schön.
Mir hat der Schreibstil von Sarina Bowen sehr gut gefallen. Die Autorin hat ein ganz besonderes Talent dafür ihren Protagonisten Tiefe zu geben und Gefühle zu erzeugen. Das ist ihr bei diesem Buch besonders gelungen.

Silas ist Ersatztorwart bei den Brooklyn Bruisers und jeder kennt seine Schwärmereien über Delilah Spark. Dass er und die sympathische, sarkastische und großzügige Sängerin schon kennt und ihr deshalb verfallen ist, ist dagegen sein Geheimnis.
Nun erhält er eine zweite Chance und muss sich beweisen, was ihm auf sehr einfühlsame und gefühlvolle Weise auch gelingt. Trotzdem stellen ihre Jobs, Delilah Ex und die Berühmtheit ein Problem dar, das die beiden gemeinsam lösen müssen.

Die Handlung und die Entwicklung der Beziehung von Silas und Delilah finde ich sehr gelungen. Es wird nichts überhastetet, sondern in nachvollziehbarem Tempo angegangen. Auch unnötiges Drama gibt es nicht, was mir gut gefällt. Durch Delilahs Stalker bleibt die Handlung spannend und interessant.

Mir hat auch die Einbindung der anderen Teammitglieder und der Protagonisten der vorherigen Büchern gut gefallen. Die meisten kamen in der Handlung vor, aber ohne zu viel Raum einzunehmen. Die Hochzeit von Becca und Nate war perfekt dafür geeignet.

Das Ende hat mir gut gefallen, denn es war perfekt für Silas und Delilah und hat die Handlung schön abgerundet, ohne übertrieben zu sein.

Silas und Delilah sind ein wunderschönes und sympathisches Paar, das mir sehr gut gefallen hat. Ich habe ihre Geschichte geliebt und war traurig, dass ihre Geschichte so schnell zu Ende war. Zum Glück gibt es noch weitere Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Die Zeit des Schwärmens ist vorbei …

Um eines vorne weg zu nehmen, ich lese unheimlich gerne Sports-Romance, insbesondere über Eishockey. Nun hatte ich „Wo wir hingehören“ in den Fingen und merkte schnell, Eishockey steht hier gar nicht im Mittelpunkt. Kann das gut gehen? Die Antwortet lautet ja, auch wenn mir die Spiele ein bisschen gefehlt haben. Ich konnte die Geschichte kaum aus den Fingen legen.

Das lag für mich hauptsächlich Silas und Delilah, die sehr gut zusammen harmonieren. Delilah war ja in den bisherigen Bänden immer wieder ein Thema und Silas musste sich immer wieder Sprüche gefallen lassen. Nun erfährt man, wie sie sich damals kennengelernt haben und ich hätte mich dabei am liebsten zu ihnen an die Bar gesetzt.

Zur Unterhaltung haben auch Silas Teamkollegen bzw. ihre Frauen beigetragen. Es gab einige Momente, die mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. Schön fand ich auch ein bestimmtes Ereignis.

Delilahs Karriere spielt eine zentrale Rolle. Über die Entwicklung will ich nicht zu viel verraten. Sie war für mich teilweise vorhersehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat. Zudem wurde es gegen Ende noch kurz spannend.

Über Silas wie auch über Delilahs Kindheit bzw. familiärer Hintergrund hätte ich gerne noch mehr erfahren. Hier wurden ein paar Punkte angesprochen, die mich neugierig gemacht haben, jedoch folgte keine weitere Erklärung.

„Wo wir hingehören“ ließ sich für mich flüssig lesen; die Seiten flogen nur so dahin. Zu den Brooklyn Bruisers zurückzukehren ist, als würde man seine Freunde wiedertreffen.

Nachdem für mich der letzte Band, Jason und Heidis Geschichte, etwas schwächer war, konnte mich Silas und Delilah Geschichte wieder überzeugen. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Zweite Chance für die Liebe

„Wo wir hingehören“ wurde von Sarina Bowen geschrieben. Es handelt sich dabei um den 6. Band ihrer The Brooklyn Years – Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Silas und Delilah.
Klappentext:
Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und locker. Die Geschichte lässt sich von Anfang bis Ende flüssig lesen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Silas und Delilah. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Endlich erfährt man, wieso Silas so für Delilah schwärmt. Ich habe ihrer zweiten Chance entgegengefiebert. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Vor allem, wie Silas endlich seine zweite Chance auf ein Date bekommt. Beide haben es in der Zwischenzeit weit gebracht. Ihre Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Eine sehr spannende und unterhaltsame Liebesgeschichte, die sich in einem Rutsch hat lesen lassen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Second Chance

Im sechsten Band der Brooklyn Years Reihe „Wo wir ...

Im sechsten Band der Brooklyn Years Reihe „Wo wir hingehören“ erfährt der Leser endlich alles über die Hintergründe von Silas seiner Schwärmerei zu der Sängerin Delilah Sparks. Sie haben sich bereits im Sommer vor 3 Jahren kennen gelernt und schon da sprangen die Funken zwischen ihnen nur so hin und her. Sie war eine anstrebende Sängerin und er wartete auf seinen Durchbruch / die große Chance als Eishockeyspieler. Als es endlich zu einer Verabredung kommt, ist das Schicksal nicht auf ihrer Seite. Silas bekommt ein Angebot bei seiner jetzigen Mannschaft und musste sofort los. Leider hatte ihm Delilah nie die Handynummer gegeben und er konnte sich nicht bei ihr melden. Seitdem himmelt er sie aus der Ferne an bis endlich seine große Chance gekommen ist. Bekommen die beiden ihre zweite Chance?

Delilah ist ein nettes Mädchen, aber leider auch sehr naiv was andere Menschen und ihre Karriere betrifft. Sie ist auch sehr verbissen und stur. Silas ist ein toller und aufmerksamer Mann. Er ist immer für Delilah da ohne sie einzuschränken. Er lässt ihr den Raum, den sie braucht und er lässt sie ihre Kämpfe auch alleine ausfechten. Delilah hat große Probleme anderen zu vertrauen und sich auf andere zu verlassen. Die liegt an ihrer Vergangenheit als Pflegekind.

Sarina Bowen ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, lebendig und mitreißend. Ich war sofort in der Story drin. Durch Rückblenden erfährt der Leser was vor 3 Jahren passiert ist. Leider bleiben mir die Charaktere der beiden im Verlauf der Story etwas zu blass und es fehlte mir an Tiefe. Aufgrund ihrer familiären Vorgeschichten hat die Autorin viel Potential liegen lassen. Nach ihrem Wiedersehen ging auch alles sehr schnell und sie fanden sich in einer Beziehung wieder. Doch sie müssen auch ein paar Stolpersteine aus dem Weg räumen, da ihnen immer wieder Delilahs Ex dazwischen funkt. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt – so kann der Leser ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Eishockey spielt in diesem Band eine eher untergeordnete Rolle, da der Storyverlauf in der Sommerpause spielt. Alles in allem eine tolle Handlung ohne zu viel Drama. Die Autorin hat einen tollen Weg zwischen ernsthaften Themen und Humor geschaffen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Wenn die Wahl des Eishockeytrikots entscheidend für die Liebe ist!

Sarina Bowen – Wo wir hingehören (The Brooklyn Years 6)

Meine Meinung / Bewertung:
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich liebe die Brooklyn-Years-Reihe ...

Sarina Bowen – Wo wir hingehören (The Brooklyn Years 6)

Meine Meinung / Bewertung:
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich liebe die Brooklyn-Years-Reihe von Sarina Bowen!
Den Protagonisten Silas kennen wir schon aus vorangegangenen Büchern. Seine Teammitglieder ziehen ihren Ersatztorwart stets damit auf, dass er für die Sängerin Delilah schwärmt. Was aber niemand weiß: Es ist nicht nur eine einfache Fan-Schwärmerei. Nein. Silas und Delilah kennen sich und hätten sich fast gedatet.
Diesen Aspekt fand ich ganz interessant, gibt er dem, was ich über Silas wusste, doch irgendwie eine neue Note. Generell kam es mir aber so vor, dass von dem sorglosen Silas, der als Nebencharakter in den vorherigen Bänden bereits seine Auftritte hatte, nicht mehr viel übrig war, nun dass er der Protagonist war. Das fand ich etwas schade. Ich hätte mir eine stärkere Verbindung zwischen dem Silas als Nebencharakter und dem Silas als Protagonist gewünscht – einer meiner wenigen Kritikpunkte.
Mit Delilah bin ich nicht sofort warm geworden. Doch letztlich gehört das – sprich ihr Auftreten – auch zu ihrem Charakter und nach und nach erfährt man mehr über sie und ihre Erlebnisse.
Die beiden geben ein gutes Paar ab, da sie beide bereits Enttäuschungen sowohl im Privatleben als auch im Beruf erfahren haben und dadurch wissen, wo ihre Prioritäten liegen.

Ein gelungenes Buch über ein tolles Paar, das den Spagat zwischen Erfolg und Gefühl zu meistern weiß.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!