Blutiger Thriller
Die BlutlisteDer vierte Band der Martin Abel Reihe ist da und natürlich musste ich ihn lesen.
Die Figuren sind wieder gut beschrieben und mir gefällt es einfach wenn sie Ecken und Kanten haben. Martin Abel ist einfach ...
Der vierte Band der Martin Abel Reihe ist da und natürlich musste ich ihn lesen.
Die Figuren sind wieder gut beschrieben und mir gefällt es einfach wenn sie Ecken und Kanten haben. Martin Abel ist einfach ein Profi auf seinem Gebiet. Hat aber eine sehr traurige Vergangenheit und genau mit dieser wird er in diesem Band konfrontiert.
Ich mochte seine Raue Art, er war mit daher sehr sympathisch. Die anderen Charaktere fand ich auch spannend und unterhaltsam.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailliert. Es wird hier definitiv blutig, da gerade die Morde sehr gut beschrieben sind. Die Orte werden so beschrieben das man sie sich gut vorstellen kann. Eine Sache habe ich nur nicht ganz verstanden und erscheint für mich auch unlogisch. Es gab in der Handlung eine Stelle, die überhaupt nicht zur Handlung gepasst hat, als ob sie zum Lückenfüllen benutzt wurde. Das hat mir nicht gefallen, da es unnötig war.
Der Schluss zeigt die vielen Wendungen der Geschichte und ja ich habe es gewusst und daher war es keine Überraschung mehr für mich. Das Ende war trotzdem gut.
Fazit
Wer es nicht blutig mag, sollte hier von Abstand nehmen, da hier wirklich vieles sehr detailliert beschrieben ist. Die Charaktere Punkten bei mir und ich kann das Buch für blutige Thriller Fans empfehlen.