Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Liebe zwischen den Ausgrabungen

Oliven zum Frühstück
0

Lisa Stadler reist nach Kreta um in Paleokasto die Ausgrabungen eines weiteren Palastes aus minoischer Zeit durchzuführen. Dabei stößt sie allerdings auf Widerstand eines Olivenbauers. Als sich dann noch ...

Lisa Stadler reist nach Kreta um in Paleokasto die Ausgrabungen eines weiteren Palastes aus minoischer Zeit durchzuführen. Dabei stößt sie allerdings auf Widerstand eines Olivenbauers. Als sich dann noch herausstellt, dass sie ausgerechnet in dem Haus seiner Familie ihre Unterkunft hat, beginnt die ganze Angelegenheit interessant und prickelnd zu werden. Lisa's Projekt, ist aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zum Schitern verurteilt, bis ein neuer Sponsor auftaucht... ihr alter Studienfreund Nick. Alles läuft hervorragend, bis eines Tages ein wertvolles Ausgrabungsobjet verschwindet...

Ein Roman, der mich als Kretaliebhaberin voll in seinen Bann gezugen hat. Die Gastfreundschaft der Menschenund auch ihre Sturheit, wird in diesem Buch sehr gut beschieben. Mich hat der Roman begeistert und ich kann ihr nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2022

Sehr interessant und emotionl

Die Unteilbarkeit der Liebe
0

Die Wissenschaftlerin Rosalind Porter, plagt auch fünf Jahre nach Ende des 2. Weltkriges, noch immer das schlechte Gewissen, sie und ihr damaliger Freund Thomas Weaver waren am Bau der Atombombe beteiligt, ...

Die Wissenschaftlerin Rosalind Porter, plagt auch fünf Jahre nach Ende des 2. Weltkriges, noch immer das schlechte Gewissen, sie und ihr damaliger Freund Thomas Weaver waren am Bau der Atombombe beteiligt, die tausende Menschen das Leben kostete. Rosalind kostete es ihre Beziehung zu Tom. Nun steht er plötzlich wieder vor ihrer Tür und läst alte Gefühle wieder hochkochen. Aber Rosalind hat noch einen weiteren Verfolger... Der FBI Agent Charlie möchte, das sie Weaver weiterhin trifft und ihm soviel wie möglich Geheimnisse entlockt. Was hat es mit der ganzen Sache auf sich? Ist Weaver wirklich ein Staatsverräter?

Ein Buch, was tief ins Innere der Protagonisten blicken läst. Ihre Gefühle, Vergangenheit und Enttäuschungen kommen sehr emotional ans Tageslicht. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und mitreisend. Die Protagonisten werden bildhaft dargestellt und die Geschichte nimmt ohne langweilig zu werden ihren Lauf. Für mich eine glatte Weiterempfehlung und fünf Sterne wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Start in die Strandkorbsaison

Die Villa am Meer
0

Nach ihrer Fehlgburt, beschließt Katharina Borcher, sich selbständig zu machen. Sie will eine Strandkorbvermierung gründen. Als Geschäftsführer soll ihr ehemaliger Jugendfreund und ausgedienter Kapitän ...

Nach ihrer Fehlgburt, beschließt Katharina Borcher, sich selbständig zu machen. Sie will eine Strandkorbvermierung gründen. Als Geschäftsführer soll ihr ehemaliger Jugendfreund und ausgedienter Kapitän Jochachim fungieren. Das Geschäft läuft, aber die Ehen der beiden stehen vor dem Aus. Der Krieg kommt und richtet viel Schaden an und fordert einige Todesopfer, werden Katharina und Joachim sich jemals wiedersehen?

Ein sehr schöner Roman über Liebe, Eifersucht, Intrigen und Erfolge. Der Schreibstil ist sehr gefällig und man kann sich in die Protagonisten gut reinversetzen. Für mich ein wahres Lesevergnügen und eine glatte Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2022

Gefühlschaos

Kreuzfahrt mit Papa
0

Sabine wird von ihrem Vater anläßlich seines 80. Geburtstages zu einer einwöchigen Kreuzfahrt eingeladen. Seinen Geburtstag wollen sie in Dubrovnik verbringen, wo er mit seiner verstorbenen Frau die Hochzeitsreise ...

Sabine wird von ihrem Vater anläßlich seines 80. Geburtstages zu einer einwöchigen Kreuzfahrt eingeladen. Seinen Geburtstag wollen sie in Dubrovnik verbringen, wo er mit seiner verstorbenen Frau die Hochzeitsreise verbrachte. Und ausserdem soll die Reise dazu dienen, Sabine auf andere Gedanken, nach ihrer Scheidung, zu bringen. Aber irgendwie läuft alles anders, als gedacht. Sabine lernt schon im Flieger Michael kennen. Und dann stellt ihr Vater ihr Hilde vor... ausgerechnet Michaels Mutter. Michale und Sabine durchscheuen den Plan der beiden Elternteile sofort und wollen den Spieß umdrehen... Aber was wird aus Sabine und Michael? Haben sie Gefühle füreinander, geht der Plan von Werne und Hilde auf...?

Ein lustiger Roman, den man lesen sollte, wenn Frust schiebt. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich habe viel gelacht. Vorallem über die beiden rüstigen Rentner. Der Schreibstil ist sehr gefällig und man kann sich die Protagonisten sehr gut bildlich vorstellen. Für mich volle Sterne und eine glatte Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Bewegend

Das Buch der verschollenen Namen
0

Die jüdische Studentin Eva Taube flieht, mit ihrer Mutter, nachdem ihr Vater verhaftet wurde, in das kleine Städtchen Aurignon. Dort freundet sich sich mit dem katholischen Pfarrer an und landet mit dessen ...

Die jüdische Studentin Eva Taube flieht, mit ihrer Mutter, nachdem ihr Vater verhaftet wurde, in das kleine Städtchen Aurignon. Dort freundet sich sich mit dem katholischen Pfarrer an und landet mit dessen Hilfe bald in einer Gruppe von Wiederstandskämpfern. Eva ist spezielisiert auf das Fälschen von Dokumenten. Ihr zur Seite steht Remy. Gemeinsam helfen sie verlassenen Kinder, eine neue Idendität zu bekommen und ein neues sicheres Leben in der Schweiz zu beginnen. In einem alten Buch, verschlüsseln sie die wahren Namen der Kinder. Die Gruppe der Wiederständler wird verraten und das Buch verschwindet auf Nimmerwiedersehen... als Eva im Jahre 2005 in der New Times einen Artikel eines Bibliothkars auf Berlin liest indem das Buch gezeigt wird. Sie reist nach Berlin und findet auser dem Buch noch eine weiter Überraschung.

Ein Buch, was mich in seinen Bann gezogen hat. Ich habe mit Eva, Remy und allen anderen mitgelitten, geweint und mich gefreut. Der Schreibstil ist sehr gefällig und man taucht sofort in die Geschichte ein. Für mich einfach 5 Sterne und eine Weiterempfehlung wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere