Eine süße, klitzekleine Todsünde ...
Blanke GierMartin Ruprecht, ein sehr sympathischer Ermittler, ist Chefinspektor im LKA Salzburg. Er lebt auch in der gar nicht so kugeligen Mozartstadt. Beschaulichkeit mag er, dazu kommen Jazz, Blues, und die Kunst, ...
Martin Ruprecht, ein sehr sympathischer Ermittler, ist Chefinspektor im LKA Salzburg. Er lebt auch in der gar nicht so kugeligen Mozartstadt. Beschaulichkeit mag er, dazu kommen Jazz, Blues, und die Kunst, gemalte Bilder.
Seine Hündin Ella, nach Mrs. Fitzgerald, ist sein ganz privates Glück dazu und Leben.
Ein Kunstexperte wird gemeuchelt. (Gemeuchelt, nicht gemorchelt! Witzbold aus der vorletzten Reihe!) Sein Chef, Wieland, will kein großes Aufsehen und war es nicht eh Suizid?
Zufällig entdeckt Martin einen Zusammenhang zwischen diesem Mord(?) und einem anderen, der vor 20 Jahren geschah.
Nun fängt es an, gefährlich zu werden. Auch Hannah, Martins Schwester, gerät ins Chaos. Ashley und Ella werden sich anfreunden. Wer ist Ashley? Buch lesen!
Ein wahrlich exzellenter Krimi mit viel Schmäh und Lokalkolorit. Esprit, Pep und Spannung sind ebenso die Zutaten dieses Buches. Salzburg, Oberösterreich, Gmunden, der Attersee sind unter anderem die Schauplätze. Klasse, weil meine Mutter Teile ihrer Kindheit dort verbrachte. Und sie hat das Buch auch schon in kürzester Zeit nach mir verschlungen und vergibt fünf Sterne.
Das wären also schon zehn Sterne. Das Buch ist gut und zügig zu lesen. Das befinden wir beide. Man freut sich schon auf ein neues, kugelheißes "Abenteuer" mit und von Martin Ruprecht. Danke, Ernst Kaufmann!