Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 06.11.2022

Wunderbare Charaktere

L. J. Shen erfindet einfach Charaktere, die einem ans Herz wachsen und die man nicht so schnell vergisst. Das trifft definitiv auch auf diese Geschichte zu. Es war sehr erfrischend, dass die Protagonistin äußerlich nicht klassisch perfekt war und stattdessen mit Narben übersät, und der „Held“ der Geschichte ebenfalls mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hatte.

Ganz besonders gefallen hat mir der Umgang mit der Demenz von Grace Großmutter. Ein Thema, bei dem es meist kein Happy End gibt und das hier auch schonungslos, aber trotzdem absolut einfühlsam geschildert wurde. Gerade auch das „falsche“ Pflichtbewusstsein, sich um die Person, die einen großgezogen hat, zu kümmern, fand ich absolut authentisch dargestellt. Schön war auch, dass man Graces Prozess der Einsicht, endlich Hilfe anzunehmen, begleiten konnte.

Auch wenn mir das Ende ein wenig zu viel war, hat es doch sehr schön zur Geschichte gepasst, denn die beiden haben ihr Happily Ever After auf jeden Fall verdient.
Leider hat mich die Übersetzung des Verlags nicht wirklich überzeugt. Manche Sprichwörter etc. aus dem Englischen eins zu eins ins Deutsche zu übersetzen, ist oft schwierig und hat hier meiner Meinung nach nicht ganz so schön geklappt. Nachdem ich sehr viele Bücher der Autorin bereits im Original gelesen habe, fällt das mit der Übersetzung natürlich noch mehr auf.

Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall lesenswert, weil die Charaktere, ganz besonders Grace, einzigartig sind.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Dummheit ist die beste Freundin des Mutes

'Love like Fire' ist ein Liebesroman der Autorin L. J. Shen.

Ich finde das Cover ansprechend gestaltet, es sticht sofort ins Auge

Das Buch umfasst einen Leserinnenhinweis mit Triggerwarnung, ein Prolog, ...

'Love like Fire' ist ein Liebesroman der Autorin L. J. Shen.

Ich finde das Cover ansprechend gestaltet, es sticht sofort ins Auge

Das Buch umfasst einen Leserinnenhinweis mit Triggerwarnung, ein Prolog, sechsundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Grace Shaw und Bad Boy West St. Claire holen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptpersonen erzählt. Das finde ich interessant. Diese Erzählweise bringt Abwechslung in die Geschichte und man versteht beide jeweils besser, wodurch man deren Handeln gut nachvollziehen kann.

Die Playlist am Anfang erzeugt die richtige Atmosphäre für die Geschichte. Ich habe sie tatsächlich meistens während dem Lesen gehört. Dadurch kam ich gut in die Geschichte rein und durch den tollen Schreibstil auch schnell voran. Die Figuren fand ich alle gut, auch die Nebenfiguren, und auf ihre Weise unterhaltsam. Stellenweise kamen sie mir allerdings nicht ganz ausgereift vor, vor allem manche Nebenfiguren, weswegen ich einen Stern abziehe. Die Themen waren zwar sehr ernst, aber dennoch fand ich das Buch leicht zu lesen. Ich fand es gut, dass sich die Autorin getraut hat, über solche Themen zu schreiben - super!

Die beste Szene für mich war die Ich-will-darüber-reden-Krise oder Kümmer-dich-um-deinen-eigenen-Kram-Sache - diese Szene hat mich so viel zum Lachen gebracht, herrlich! Der Epilog, welcher drei Jahre später spielt, schließt die Geschichte wunderbar ab. Ich finde das Ende stimmig.

Enden möchte ich hier mit einem Zitat aus dem Buch: Wer nicht ängstlich ist, kann auch nicht mutig sein.

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch mit teilweise sehr ernsten Themen aber dennoch einfach zu lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Love Like Fire

Für mich war es das erste Buch der Autorin.

Für mich war es das erste Buch der Autorin.
Der Klappentext hat mich gelockt und ich habe eine sehr schöne, tiefgehende Geschichte bekommen. West und Grace haben beide ein schweres Schicksal erlitten und gehen sehr unterschiedlich damit um. Während West seine Narben in sich trägt und sie mit Aggressionen kompensiert, liegen die von Grace für alle sichtbar offen.
Meiner Meinung nach hat die Autorin die beiden Charaktere sehr authentisch dargestellt. Ich mochte sie auf Anhieb und habe mit ihnen diesen steinigen und harten Weg in die Zukunft sehr gerne beschritten. Hier in der Story werden gleich mehrere Themen behandelt und sie gehen alle sehr gut ineinander über. Einige resultieren aus dem anderen. Andere wiederum lassen bestimmte Reaktionen folgen.
Grace und West haben eine besondere Dynamik miteinander. Es gab viel Sarkasmus und Wortduelle, aber auch Gespräche, die sie mit keinen anderen führen konnten.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ein bewegender Roman mit Neuanfängen und Liebe...

„Love Like Fire“ ist der nächste Titel der Autorin L.J. Shen, welcher vor kurzem erschienen ist. Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und so war ich gespannt was so auf mich zukommen würde. Das Buch wird aus der Sicht von Grace und West erzählt.

Grace war einst das schönste und talentierteste Mädchen an der High-School, bis ein Brand ihr Leben zerstörte. In sich gekehrt und ihre Narben vor der Welt versteckend, versucht sie ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und von niemanden wahrgenommen zu werden. Doch das macht West, der berüchtigte Bad Boy des Campus zunichte. Ihm sind Grace Narben egal, denn er hat genug eigene Seelische, welche man nicht sieht. Bald merken sie, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, aber Grace versucht die glimmenden Funken zu ersticken, denn sie weiß was passieren kann, wenn man mit dem Feuer spielt…

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, aber ich muss auch zugeben, dass es mich nicht so abgehoben hat, obwohl es emotionale Geschehnisse und einiges an schlimmen und traurigen Dingen passierten. Es war wirklich sehr gut geschrieben, wieder wurde toll auf das ganze Geschehen und alles andere eingegangen, doch es kam bei mir diesmal nicht gefühlsmäßig an. Ich weiß nicht warum, aber es hat mich nicht so berührt wie andere Bücher der Autorin.

Beide haben viel durchmachen müssen auf welches ich jetzt nicht näher eingehe, sonst verrate ich zu viel, aber mich hat Grace ihr Schicksal mehr angefixt. Sie ist eine erstaunlich starke Person, welche einfach noch nicht darüber hinwegkommt, was mit ihr passiert ist. Sie verkriecht sich, gibt aber nicht auf und kommt so langsam wieder zu Bewusstsein, dass sie eine talentierte Person ist, wofür man auch kämpfen sollte. Zu Hause hat sie auch einiges mitzuerleben und alles trifft aufeinander und sie muss lernen, dass Hilfe anzunehmen nichts Schlechtes ist.

West hat auch ein riesiges Bündel an Schuldgefühlen und anderen Dingen auf seiner Schulter geparkt, sodass er nicht mehr durchatmen kann und es ihm alles zu viel wird. Er wirkt wie der typische Bad Boy, der alles tut, weil es West Spaß macht, aber er hat andere Intentionen. In Grace sieht er wieder einen Funken, welchen er lange verloren geglaubt hatte und versucht ihr nahe zu sein, ohne dass es alle merken.

Die Geschichte hat schwerwiegende Themen, welche die Autorin auch richtig gut in Szene setzt. Grace persönliche Hölle und ihr Leben nach dem Brand waren richtig toll dargestellt und wurden super erzählt und ihr Fortschritt gut dosiert. Bei West konnte ich manchmal nicht wissen, ob er sich jetzt absichtlich so verhielt, oder ob er manchmal einfach so ist, wie er ist. Trotzdem ist er ein guter Mensch, dem einfach alles über den Kopf wächst. Die Liebesbeziehung der beiden geht langsam voran, ist aber klasse gemacht worden.

Bis auf das, dass mich die Geschichte gefühlsmäßig nicht so berührt hat, wie erwartet, war es ein toller Roman, sehr emotional, bewegend, ein paar vorhersehende Dramen und die Entwicklung der beiden hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Grace und West

Grace und West Eine berührende Liebesgeschichte mit zwei Protagonisten voller Narben, die Eine äußerlich, der Andere innerlich. Es ist ein langer Kampf bis sich die beiden einander öffnen und annähern. Der Erzählstil ist sehr emotional und konnte mich auch tatsächlich fesseln. MIt diesem Roman hatte ich einige sehr angenehme Lesestunden. 4 Sterne