Leichte Vampirkost mit Humor, Spannung und Liiiebe
CraveInhalt :
-----------
Grace wird als Vollwaise auf das Internat ihres Onkels geschickt, der ihr einziger Verwandte sein soll. Doch die Schüler sind anders als erwartet, scheinen gefährlich zu sein und irgendjemand ...
Inhalt :
-----------
Grace wird als Vollwaise auf das Internat ihres Onkels geschickt, der ihr einziger Verwandte sein soll. Doch die Schüler sind anders als erwartet, scheinen gefährlich zu sein und irgendjemand will sie sogar töten. Außerdem ist da noch Jaxon. Ein mysteriöser Typ, der gleichzeitig jedoch interessant ist und sie sogar beschützt. Wovor eigentlich? Und wer ist er? Oder was?
Das einzige was sie weiß ist, dass sie sich in diesen düsteren Jungen verliebt und die Schüler ihr bestimmte Dinge verschweigen.
Bis(s) es für sie lebensgefährlich wird...
Meine Meinung :
--------------------------
Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte, irgendwie auch keine Lust auf eine Vampir Lovestory und dieses Buch stand noch nicht mal auf meiner Wunschliste. Trotzdem bin ich meinem Mann sehr dankbar, dass er mir die ersten drei Bände rein intuitiv und spontan gekauft hat.
An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, denn er war mir anfangs einen Tick zu locker, zu jugendlich und auch irgendwie vorausschauend.
Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn die Geschichte in der Vergangenheitsform erzählt werden würde. Doch nach und nach habe ich mich sehr gut an den Stil gewöhnt. Es lohnt sich also einfach weiter zu lesen und die Geschichte ohne Erwartungen zu genießen.
Sie macht wirklich süchtig und Lust auf mehr. Ich musste ganz oft im Alltag an die Story denken und wollte wissen wie es weiter geht. Hab die Kälte gespürt und total Lust auf einen düsteren Roman bekommen. Mit Twilight hat das ganze aber auch nichts zu tun.
Obwohl ich die Geschichte viel zu Teenie-mäßig fand, hat sie einen sog auf mich ausgeübt. Ich wollte weiterlesen und unterhalten werden. Gleichzeitig wünschte ich mir eine erwachsenere Story und eine weniger naive Protagonistin.
Vom Cover her habe ich einfach etwas erwachseneres erwartet.
Doch je mehr ich gelesen habe, umso begeisterter wurde ich.
Die Geschichte ist unwahrscheinlich unterhaltsam, leicht und sehr bildhaft geschrieben. Es gibt viele passende Vergleiche, humorvolle Situationen, aber auch lyrische und sooo schön romantische Passagen.
Fazit:
----------
Es war ungewohnt, sehr jugendlich, aber ein wirklich tolles Lesevergnügen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.