Cover-Bild The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman
Band 5 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Kuscheldecke, Teetasse, Lieblingsbuch – It's the Season to Read Romance!

Ein Weihnachtsroman aus der beliebten Bestseller-Reihe «The Secret Book Club». Unabhängig lesbar.

Die Magie von Weihnachten und Büchern. Ein wunderbarer Liebesroman, ebenso humorvoll wie ernst.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Toller Einstieg in die buchige Weihnachtssaison

Soo, mein erster Weihnachtsroman in dieser Saison und ich muss direkt sagen: Eine Steilvorlage für alle kommenden Christmas Romances in diesem Jahr.

The Secret Book Club ist wie gewohnt im Erzählstil ...

The Secret Book Club ist wie gewohnt im Erzählstil erzählt, aber dennoch kann man sich supergut in die Charaktere und die Geschichte hineinfühlen. Es gibt trotzdem irgendwie eine Art „Sichtweise“ und dazwischen kann man wieder ein bisschen in eine Geschichte innerhalb der Geschichte reinschmökern. Die fand ich dieses Mal auch echt cool.

Gretchen und auch Colton haben mir als Charaktere unglaublich gut gefallen. Sie waren mitunter mein Lieblingspärchen neben Mack und Liv. Die Autorin hat hier zwei Gegensätze geschaffen mit wundervollem Hintergrund. Grade auch die familiären Aspekte fand ich bei Gretchen unglaublich heftig und es hat mich mehrmals fast zur Weißglut getrieben. Bei Colton hingegen ist die Familie so süß wie eine Packung Zuckerstangen. Die muss man einfach lieb haben.
Die Kombination zwischen den Beiden und den Buchclubjungs fand ich einfach unschlagbar.

Der Weihnachtsaspekt war sehr zart und dezent. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Somit das perfekte „Einsteigerbuch“ in die buchige Weihnachtssaison. Vorallem Coltons Begeisterung für alles in diese Richtung fand ich einfach megasüß.

Generell hat mir der ganze Aufbau der Handlung sehr gut gefallen. Ich habe, grade zum Ende hin einfach total mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Wirklich ein absolutes Must Have für alle Buchclub-Fans und für alle, die es noch werden wollen.
Ganz viel Humor, Liebe, eine Prise Weihnachten und ganz viel Wohlfühlromance.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ein wunderbares Lesevergnügen

INHALT:

INHALT:
Der berühmte Musiker Colton Wheeler ist es nicht gewohnt, dass die Frauen vor ihm flüchten. Doch nach einer perfekten Nacht im Hotelzimmer hat die Anwältin Gretchen Winthrop genau das getan. Und dabei hat Colton nicht mal die leisteste Ahnung, warum sie weggelaufen ist und jetzt jeglichen Kontakt zu ihm abbricht. Bis sie ein Jahr später plötzlich wieder bei ihm auftaucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftlicghs Angebot zu machen. Colton aber macht ihr ein Gegenangebot: Entweder sie geht mit ihm aus und liest einen Weihnachtsroman oder er sagt ihr ab. Diese kleine Erpressung ist bei der grossen Liebe doch erlaubt, oder ?
MEINE MEINUNG:
Ach, was ist das für eine wunderschöne und romantische Geschichte. Ich habe mich so sehr auf diesen fünften Teil gefreut und dann hat er sich zu meinem Lieblingsband gemausert. Schon gleich der Einstieg war so schön und dann wurde es immer besser. Die Charaktere habe ich geliebt, ihr Zusammenspiel war herrlich. Sie sind so toll miteinander umgegangen und waren voller Humor, Witzigkeit und Spritzigkeit. Und zu allem kam dann die heimelige Weinnachtsstimmung dazu. Aber es war nicht zuviel. Man kann das Buch, finde ich, das ganze Jahr lesen. Es war ein so tolles Lesevergnügen. Die romantische Stimmung aus dem Buch hat mich von Anfang bis zum Ende erreicht. Ich habe mitgefiebert, mitgezittert, mich mitgefreut und mitgelacht. Ich liebe ja dieses Knistern und dieses Umeinanderschleichen der Charaktere sehr und fiebere dann immer dem grossen Knall entgegen. Und genau das habe ich hier wieder in vollem Umfang bekommen und so sehr geliebt. Es ist ein Wohlfühlbuch, es ist eine perfekte Liebesgeschichte, es war einfach so wunderschön.
FAZIT:
Eine perfekte Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Weihnachtsfeeling

🧡𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝕓𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓 🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies habt ihr dieses Jahr schon ein Weihnachtsbuch gelesen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht ...

🧡𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝕓𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓 🧡 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich bin ein großer Fan dieser Reihe, ich liebe die Mischung aus Humor und Romantik einfach sehr. So hab ich mich auch auf Band 5 gefreut. Das die Geschichte auch noch zur Weihnachtszeit spielt ist natürlich auch ein Pluspunkt bei mir. Ich war wieder sehr schnell in der Geschichte und es war einfach toll von den Männer und ihrem Buchclub wieder zu lesen. Im 5 Teil geht es ja um Colton den berühmten Musiker und um Gretchen. Beide kennt man schon von den vorherigen Teilen und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Für mich war es eine perfekte Mischung aus Rockstar Romance, Weihnachtsfeeling, große Gefühle , Drama, Humor und sehr viel Romantik. Ich liebe den Zusammenhalt der Männer in dieser Reihe sie unterstützen sich gegenseitig und sind immer füreinander da. Auch der Humor in dieser Reihe ist einfach super. Für mich einfach eine rundum perfekte Lovestory. Ich kann euch diese Reihe nur immer wieder empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlungen 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein wundervoll witziger und gefühlvoller Winterroman

Ich muss mich tatsächlich jedes Mal aufs Neue erst mal wieder an ...

Ich muss mich tatsächlich jedes Mal aufs Neue erst mal wieder an die Erzählperspektive gewöhnen, einfach weil ich sie eher selten lese. Allerdings macht es einen die Autorin dennoch leicht sich schnell in die Geschichte einzufinden, da ihr Schreibstil sehr humorvoll und flüssig ist. Besonders den Humor der Protagonisten habe ich bereits in den anderen Bänden sehr geschätzt und auch Colton und Gretchen konnten mich mit ihrer direkten und amüsanten Art wieder vollkommen überzeugen. Dabei fand ich es besonders schön, dass beide ganz anders sind als sie auf den ersten Blick erscheinen.
Gretchen kommt aus einer reichen Familie, lehnt ihr Geld allerdings ab und arbeitet in ihrer Kanzlei wirklich hart. Ich konnte gut nachvollziehen warum sie sich so in ihre Arbeit stürzt und Colton nicht an sich heranlassen wollte, denn ihr Herz wurde mehr als einmal von ihrer Familie gebrochen. Sie wurde praktisch verstoßen und flüchtet sich in ihrer Einsamkeit in ihre Arbeit, weshalb sie teilweise recht unnahbar wirkt. Ich mochte sie und ihre ehrliche Art dennoch unglaublich gerne und fand es schön es zu verfolgen, wie Colton ihr geordnetes Leben durcheinander gebracht hat.
Colton wirkt im ersten Moment wie ein verwöhnter Star, aber da man ihn in den anderen Bänden bereits ein wenig kennengelernt hat, habe ich gleich geahnt, dass mehr in ihm steckt. Er hat einiges durchgemacht, aber im Gegensatz zu Gretchen hat er eine Familie die er liebt und wirklich tolle Freunde, für dir er alles tun würde. Ich mochte seine einnehmende und charmante Art sehr, auch wenn er bei Gretchen am Anfang nicht weit damit kommt.
Sie hat ihm mit ihrer Ablehnung nicht nur sein Ego, sondern auch seine Gefühle ganz schön verletzt. Dennoch will er unbedingt eine zweite Chance und scheut sich dabei nicht, auch nicht ganz faire Mittel einzusetzen.
Ich fand die beiden unglaublich amüsant zusammen, ihre Chemie hat gleich gestimmt und obwohl sich Gretchen eine ganze Zeit geweigert hat mehr in Colton zu sehen, waren die beiden einfach süß zusammen. Die Beziehung hat sich dabei für mich auch in einem passenden Tempo entwickelt, so das ich ihre Gefühlsentwicklung gut nachvollziehen konnte.
Mein Highlight war natürlich wieder der Secret Book Club. Ich freue mich immer über ein Wiedersehen mit dem Jungs, sie sind einfach so witzig und süß.
Insgesamt ein wundervoll witziger und gefühlvoller Winter-/ Weihnachtsroman, der mich absolut begeistern konnte. Man musste die Charaktere einfach in sein Herz schließen und besonders Gretchen und Colton mit ihrer gegensätzlichen Art, die sie dennoch perfekt zueinander passen lässt, haben das Buch zu etwas ganz besonderen gemacht.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Die Magie von Weihnachten!

"Du bist es wert, geliebt zu werden, mehr als jeder andere.
Und keiner, der dir eingeredet hat, daran zu zweifeln, verdient auch nur eine Sekunde lang deine Beachtung."

"The Secret Book Club - Kein Weihnachten ...

"Du bist es wert, geliebt zu werden, mehr als jeder andere.

"The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman" ist mittlerweile der fünfte Band dieser Reihe und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass auch Colton seine Geschichte bekommen hat.
Ich liebe diese Jungs und finde die ganze Idee rund um den Buchclub einfach nur genial.
Auch dieser Teil ist rundum gelungen und vereint alles, was das Romance-Herz begehrt.
Humor, Emotionen, Drama, ganz viel Herzklopfen, Leidenschaft und eine Prise Weihnachtszauber.
Das Cover ist wieder traumhaft schön, mit seiner glänzenden Optik ein wahrer Eyecatcher.
Dazu noch die liebevoll gestalteten Klappen im Inneren - einfach zauberhaft!
Und wieder einmal hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem lockeren, humorvollen und gefühlvollen Schreibstil zu verzaubern.
Mit Colton und Gretchen hat sie wundervolle Charaktere erschaffen und ihre Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen.
Denn wer kann denn bitte Colton Wheeler, dem berühmten und sexy Country-Star, schon wiederstehen.
Darum trifft es ihn hart, als ausgerechnet Gretchen ihn nach einer perfekten gemeinsamen Nacht fluchtartig verlässt und jede Kontaktaufnahme abblockt.
Ein Jahr ist Funkstille und trotz gemeinsamen Freundeskreis ist es ihnen gelungen, sich nicht über den Weg zu laufen.
Bis Gretchen ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot unterbreiten soll.
Aber er nutzt diese Situation aus und sieht dies als zweite Chance ihr endlich näher zu kommen.
Also steht der Deal - er bekommt sein Date, im Gegenzug nimmt er das Angebot ihrer Familie an.
Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf und ich habe jede Seite davon geliebt.
Denn die beiden sind einfach Zucker zusammen.
Ich fand die Entwicklung von Gretchen unglaublich schön.
Sie ist ein Workaholic, selbst ihre freie Zeit opfert sie ihrer Kanzlei.
Aber das alles macht sie nur aus einem Grund.
Denn bevor sie die Einsamkeit auffrisst, hilft sie lieber anderen Menschen.
Als ich endlich einen Blick hinter ihre Fassade bekommen habe, konnte ich ihr Handeln nachvollziehen.
Es tat mir im Herzen weh, zu sehen, wie grausam ihre Familie mit ihr umgegangen ist.
Wenn man immer nur ausgestoßen wurde und nie richtig dazu gehört hat, legt man sich irgendwann einen Panzer an.
Den will Colton endlich knacken und ihr zudem auch noch Weihnachten näher bringen, denn bei diesem Thema ist Gretchen ein richtiger Grinch.
Hätte ich Colton nicht schon in den vorherigen Bänden so toll gefunden, hätte ich es spätestens hier getan.
Ihn kann man nur ins Herz schließen.
Er ist ein wahrer Sonnenschein.
Und bei ihm spürt man die Liebe zur Musik, doch was bringt ihm der ganze Ruhm, wenn er letztendlich ganz allein damit ist.

"Der sonnige Charakter verliebt sich immer in den mürrischen. Das ist ein Naturgesetz."

Die Liebesgeschichte der beiden war einfach wunderschön zu verfolgen.
Man spürt die starke Anziehung und die Chemie zwischen den beiden war unglaublich.
Ein weiteres Highlight waren natürlich wieder die Jungs vom Buchclub, auch wenn dieser nicht so im Vordergrund stand.
Sie sind einfach der Knaller und ich habe wieder Tränen gelacht.
Und genau deswegen liebe ich diese Reihe so sehr.
Dieses Buch hat mein Herz erwärmt und ist purer Balsam für die Seele.
Holt eure Kuscheldecke raus, macht euch einen leckeren Tee, schnappt euch diese wundervolle und berührende Geschichte und spürt die Magie von Weihnachten.
Von der ersten bis zur letzten Seite ein absoluter Lesegenuss mit Wohlfühlfaktor!
Ich liebe den Secret Book Club und kann die Reihe jedem nur ans Herz legen!!!