Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2022

Gefällt mir gut

Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft! (Anouk 2)

Zum Inhalt:
Wieder zieht uns Anouk in fremde Welten. Wir sind in Äqypten, im Dschungel, in einer vergessenen Bibliothek und auch im Polizeirevier. Und wir bekommen zudem auch noch erklärt, wie jedes Kind schwimmen lernen kann.
Ich finde die Geschichte um Anouk einfach nur bezaubernd und durch die wirklich angenehme Sprecherstimme ist das Buch auch nochmal schöner. Gut gefallen haben mir zum Beispiel die Aktion um das Stottern. Ganz viele Kinder, die das Problem haben, werden dieses Aufgreifen der Thematik sicher gut finden. Aber auch als es um das Schwimmen ging, klasse. Insgesamt ist das Buch wieder sehr fantasievoll und hat mir gut gefallen..
Fazit:
Gefällt mir gut

Veröffentlicht am 14.10.2022

So schön gestaltet

Meine schönsten Weihnachtsmärchen

Zum Inhalt:
Passend zur Vorweihnachtszeit haben wir hier ein Märchenbuch mit weihnachtlichen Geschichten, teilweise mit bekannten Märchen, teilweise mit Geschichten um Weihnachten, mal neue, mal alte Geschichten. ...

Zum Inhalt:
Von diesem Märchenbuch bin ich total begeistert. Schon der erste Eindruck ist, dass das Buch sehr hochwertig und robust produziert ist. Das Cover ist wunderschön gestaltet und würde mich auch in einer Buchhandlung ansprechen. Kaum aufgeschlagen kommt die nächste Überraschung, denn das Buch ist eine Art Adventskalender, denn es gibt 24 Geschichten und Märchen, die jeweils einem der Tage vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember zugeordnet sind. Dazu gibt es wirklich wunderschöne Illustrationen, die mich mehr als einmal staunen ließen. Die Märchen und Geschichten haben mir auch gut gefallen, mal bekanntes, mal unbekanntes.
Fazit:
So schön gestaltet

Veröffentlicht am 13.10.2022

Sehr gut

Rachejagd - Gequält

Zum Inhalt:
Anna wurde gemeinsam mit ihrer Freundin Natalie entführt und konnte fliehen, schaffte es aber nicht Hilfe für Natalie zu holen und diese starb. Jetzt, drei Jahre später ist der Entführer scheinbar zurück, denn Anna erhält sonderbare Nachrichten, die nur vom damaligen Entführer sein können. Ihr früherer Freund und FBI-Agent Nick nimmt die Ermittlungen auf, aber der Entführer scheint immer einen Schritt voraus.
Das Buch und auch das Hörbuch sind einfach der Hammer und es ist nicht leicht eine Rezension zu schreiben ohne zu spoilern. Mir hat es ungeheuer gut gefallen, hoher Spannungsbogen und der Epilog lässt einen schon auf die Fortsetzung hin fiebern. Die Story wartet mit Überraschungen auf, die man wirklich nicht erwartet und das hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Der Schreibstil und auch der Sprecher sind klasse.
Fazit:
Sehr gut

Veröffentlicht am 13.10.2022

Sehr unterhaltsam

Der Fußgänger

Zum Inhalt:
Wigald Boning mag schon seit der Kindheit das Gehen und Wandern und auch heute ist es für ihn mehr als nur das sich Fortbewegen. Und er lässt sich dabei auch auf allerlei verrückte Ideen ein sei es auf Stöckelschuhen die Zugspitze zu besteigen oder barfuß Wege zu gehen, die nicht wirklich geeignet sind. Oder schiebt Dinge vor sich her, all dies ist Wigald Boning
Eigentlich hat man bei Wigald gar keine so richtig sportliche Vorstellung, wenn man ihn so sieht, aber er geht und er geht auch über seine Grenzen und ihn dabei ein Stückchen zu begleiten, hat gerade bei diesem Buch, in meinem Fall Hörbuch, extrem viel Spaß gemacht. Zudem er mehr als eine amüsante Episode erzählt und er spricht das Buch auch in seiner eigenen, sehr amüsante Art das Buch, so dass das Zuhören extrem kurzweilig und unterhaltsam war.
Fazit:
Sehr unterhaltsam

Veröffentlicht am 12.10.2022

Klasse Auftakt

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben. Filmausgabe zur Netflix-Verfilmung

Zum Inhalt:

Alle 4 Jahre werden 2 Kinder aus dem Dorf entführt um in die Schule der Guten und Bösen zu gehen und später in einem Märchen auszutauchen. Sophie freut sich seit Jahren darauf, denn sie will unbedingt Prinzessin werden. Ihre Freundin Agatha scheint eher für die böse Seite geeignet. Doch in der Schule angekommen, können es beide nicht fassen, auf der "falschen" Seite gelandet zu sein.

Die Idee des Buches finde ich total spannend und auch die Umsetzung sehr gelungen. Einzig Sophie ging mir zeitweise arg auf die Nerven. Die Weiterentwicklung der beiden Mädchen hat mir gut gefallen auch wenn man zeitweise fast vergessen könnte, dass sie ja noch Kinder sind. Die Geschichte mit den Wechseln zwischen dem Guten und Bösen macht auch einen Reiz des Buches aus und ich bin auch schon jetzt sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Fazit:

Klasse Auftakt