Charly_x007

Charly_x007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charly_x007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zeitreisen on top

Rubinrot

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Eine unglaublich spannende Zeitreisen Trilogie. Und auch der Titel hat eine Bedeutung für die Reihe! Welche mag es wohl sein? Fragen über Fragen... Geheimnisse? Zeitreise? Usw......

Das alles wird in diesen Büchern beantwortet.

Kerstin Gier hat einen angenehmen und klaren Schreibstil, wodurch der Leser sofort in den Bann gezogen wird.

Mit Gwendolyn hat sie eine starke selbstbewusste Protagonistin erschaffen, die man einfach nur, von der ersten Minute an, ins Herz schließen kann.

Und naja was soll ich sagen....gegen Gideon kann man auch nichts haben. Er passt perfekt zu ihr und bildet dennoch charakterlich das Gegenstück zu ihr.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Absolutes lieblingsjugendbuch und eine Empfehlung für jeden!

Danke an die Autorin für dieses Meisterwerk!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

All time favourit

Save Us

Dieses Buch ist einfach nur unglaublich schön!
Inzwischen habe ich es schon unzählige Male gelesen und ich spreche hier für die gesamte Reihe: ein gelungenes Meisterwerk!

Dieses Buch ist einfach nur unglaublich schön!

Eine authentische Liebesgeschichte, die zwar viele Klischees bedient aber trotzdem unglaublich süß und herzerwärmend ist.

Nicht nur die Protagonisten sondern auch die Nebendarsteller (bis auf den Vater von James) sind mir alle ans Herz gewachsen durch ihre Individualität und charismatische Ausstrahlung.
Sie bleiben sich selbst trotz Selbstfindungsprozess und Entwicklung durch die Handlung hinweg treu, was ich besonders schön fand.

Mona Kasten ist einfach meine LoveStory Queen!♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Eine Empfehlung für alle die new adult lieben oder bereits begeistert waren durch die again reihe.

Meine Absoluten Lieblings new adult Romane, und ich habe schon so einige gelesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ruby ist so unglaublich selbstbewusst, zielstrebig und organisiert. Sie tut alles für ihren großen Traum-ein Studium in Oxford.
Ihr ständiges journaling ist sehr ansteckend und somit hat mich Ruby auch für mein Leben inspiriert und motiviert zu mir Organisation, Planung und Zielstrebigkeit.
Ich konnte viel von ihr lernen und somit auch Dinge für meinen Schulalltag aus der Geschichte heraus mitnehmen die mich nachhaltig geprägt haben und sehr hilfreich waren. Auch dafür bin ich der Autorin sehr dankbar dass sie mir durch Ruby ein so gutes Vorbild gegeben hat.

Ich komme aus dem Schwärmen über dieses Buch nicht mehr heraus.

Eins muss ich aber noch sagen, der Schreibstil ist einzigartig schön und auch das Cover überzeugt durch seine schlichte aber edle Gestaltung.

Danke an die Autorin für dieses Meisterstück, ich habe jede Minute genossen, die ich mit dem Lesen dieses Buches zugebracht habe.

All time favorite

Save You

All time favorite

Save Me

Winter Vibes

Wolkenschloss

Ich liebe Kerstin Gier und ihre Jugendbuch Reihen. Dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen an ihr neues Buch und habe wieder viel Fantasy erwartet, es bei ihr gewohnt war.

Der Schreibstil war wie immer ...

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen. Durch die vielen Beschreibungen wurde ich wie magisch in das Buch hineingezogen und auch das Cover passt zu 100% zum Inhalt.

Das Buch beginnt direkt spannend. Am Anfang dachte, dass ich mir die ganzen Charaktere nie merken kann, da das Buch in einem Hotel spielt, gibt es sowohl einige Gäste als auch Mitarbeiter, die für die Handlung wichtig sind. Ich würde aber schnell eines besseren belehrt.
Man merkt, dass Kerstin Gier einen genauen Plan im Kopf hat, wie einzelne Personen aussehen, wirken und handeln. Dadurch wirken alle Charaktere sehr realistisch!

Bis ca. zur Hälfte des Buches gibt es keine großen Überraschungen und man wird mit dem Alltag einer Praktikantin im Hotel vertraut gemacht. Es macht trotzdem Spaß zu lesen, war sehr interessant und hilfreich eine persönliche Bindung zur Protagonistin aufzubauen.

Als Leser wird einem schnell klar, dass Fanny sich für 2 verschiedene Jungen interessiert, die grundverschieden sind. Mit welchem und ob überhaupt am Ende mehr passiert, sage ich natürlich nicht.😉
Ab der Hälfte merkt man, dass noch etwas großes auf die Hauptfigur zu kommen wird. Es wird noch sehr spannend...und so mancher Plot Twist war nicht vorhersehbar...

Ich kann das Buch allen empfehlen, die Kerstin Gier mögen.
Es hat meine Erwartungen voll erfüllt, obwohl keine erwarteten Fantasy Elemente in dem Buch vertreten sind, was ich aber besonders schön fand.
Es ist für jeden etwas, der seinem Alltag entfliehen möchte und/oder sich für den Alltag im Hotel interessiert.

Ich habe mich nicht nur in die Protagonistin und die zwei Jungs verliebt, sondern auch in das Hotel und seine Gäste!

Ein absolutes Meisterwerk, was ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit lese, da ich es so gerne mag.