Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

die Vergangenheit holt dich ein

Der finstere Pfad

Ein recht spannendes, aber auch anfangs recht verwirrendes Buch ist "der finstere Pfad" von Jenny Blackhurst. Innerhalb des Thrillers wird immer wieder hin- und her gesprungen zwischen der Vergangenheit, nämlich 1999 in Kanada, als sich mehrere junge Leute aufmachen, um in Kanada den berühmten West Coast Trail entlang zu wandern. Dort kommt es zu einer Katastrophe, bei der eine junge Frau ermordet wird. Doch ihre Leiche kann nicht gefunden werden. Im Zuge der Ermittlungen wird der Freund der ermordeten zum Mord verurteilt und nach und nach legt sich die Aufregung. Dann wird immer mal wieder in die Gegenwart geswitcht, in der plötzlich eine Nachricht auftaucht. Dass man auf dieser bekannten Wanderroute eine menschliche Leiche gefunden hat. Ist es die vermisste Leiche, oder noch jemand anderes?
Laura hat sich ein neues Leben aufgebaut, sie hat einen Ehemann, zwei süße Kinder und erschrickt fuchtbar, als sie diese Nachricht erreicht. Was bedeutet das für sie? Wird man sie jetzt finden? Wird man sie jetzt abholen?
Plötzlich bekommt sie anonyme, widerliche Pakete zugestellt, jemand versucht ihre Tochter zu entführen, ihr Leben gerät komplett aus den Fugen.
Und im Laufe des Buches kommt man so langsam dahinter, was es alles damit auf sich hat. Doch mit dem Ende hatte ich dann doch nicht gerechnet, das hat mich dann doch überrascht.
Fazit:
Mir war es etwas zu verwirrend, zu viele verschiedene Namen, zu viele verschiedene Umsprünge, die man dann wieder verarbeiten musste. Ich habe mir sogar zwischenzeitlich Notizen gemacht, weil es mir zu verwirrend wurde (das mach ich sonst nie).
Von der Story her finde ich dieses Buch allerdings total toll, ich werde es bestimmt noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Was stimmt denn jetzt, oder ist alles nur ein Fake

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. So interessant, wie allein das Cover schon daher kommt, so ist auch der Inhalt des Buches.
Wenn man der Meinung ist, endlich verstanden zu haben, was passiert sein ...

Wenn man der Meinung ist, endlich verstanden zu haben, was passiert sein könnte in der Geschichte und wer der Böse in dem Thriller ist, kommt wieder eine komplette Wendung und es geht wieder von Vorn los. Der Titel dieses Thrillers von Arno Strobel hätte passender nicht sein können. Ist es Fake oder ist es Fakt, was stimmt jetzt und was stimmt nicht? Die komplette Welt von Patrick Dostert wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als die Polizei mit einer Anschuldigung gegen ihn vor der Tür steht, die schon sehr übel ist. Und es werden immer mehr Beschuldigungen gegen ihn angebracht, doch leider hat er keine Alibis für diese Zeiträume, wozu auch, er kennt die Opfer doch gar nicht.
Absolut verrückt, oder doch nicht?

Ein Thriller im Bankensektor

Die Filiale

Ein tolles Buch, echt interessant und spannend gemacht.

Ein tolles Buch, echt interessant und spannend gemacht.
Es geht hier in diesem Thriller um Laura, die in einer Bank arbeitet. Dort gerät sie dann in einen Banküberfall keine fünf Minuten nachdem sie die Kündigung ihrer Wohnung in die Hand bekam.
Mit dem Versuch, die Wohnung, die als Komplex den Angestellten der Bank zur Verfügung gestellt wurden, zu retten, gerät sie in immer größere Schwierigkeiten und deckt einen immer größer werdenden Finanzskandal auf. Demzufolge schweben Laura und immer mehr Menschen aus ihrem Umfeld in Lebensgefahr.
Ich für meinen Teil wollte unbedingt wissen, wie die ganzen Zusammenhänge in diesem miesem Spiel sind. Allerdings finde ich, dass es sich hier eher um einen Krimi als um einen Thriller handelt.
Macht aber nichts, mir hat er gut gefallen.
Es ist spannend und flüssig geschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 20.09.2022

eine so wunderbare und herzliche Geschichte

Die kleine Bücherei der Herzen

Erst einmal Entschuldigung für meine Verspätung, ich bin leider zur Zeit im Krankenhaus, trotzdem möchte ich meiner Aufgabe natürlich nachkommen.

Mir ist dieses Buch mit dieser wundervollen Geschichte ...

Mir ist dieses Buch mit dieser wundervollen Geschichte so sehr ans Herz gegangen, es hat mich komplett gepackt.
Die komplette Familie und Katherine und ihre Mutter mit deren Schwester Fiona ist in jeglicher Form zerrüttet, und trotzdem gibt es für jeden nachher seinen Seelenfrieden, über den Weg der Bücher, so etwas wundervolles, herzliches, wirklich. Als Fiona stirbt, hinterlässt sie Katherine ihre Bücherei. Diese nimmt das Erbe nach einigem Überlegen auch an und zieht komplett um, gegen den Willen der Mutter. In dem kleinen Ort Howth lernt Katherine bald den schüchternen Caden kennen, der ebenfalls eine sehr schwere Kindheit und ein großes Paket an Schuldgefühlen mit sich rumträgt. Katherine und Caden nähern sich immer mehr an und helfen sich so auch gegenseitig, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Es ist einfach wunderbar, mitzulesen, wie die beiden gegenseitig aneinander wachsen und sich stärken.
Diese Geschichte werde ich garantiert irgendwann noch einmal erneut lesen.

Danke, dass ich hieran teilhaben durfte, auch wenn ich etwas zu spät dran bin, sorry nochmal dafür.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Martin Abel in Hochform(at)

Die Blutliste

Ich kann nur in den höchsten Tönen über dieses Buch loben.
Mir hat es von der ersten bis zur letzten Seite so gut gefallen, dass ich mir mittlerweile auch das Hörbuch dazu geholt habe...
Es ist wirklich ...

Ich kann nur in den höchsten Tönen über dieses Buch loben.
Es ist wirklich ein Thriller der Extraklasse. Er steht den anderen 3 vorherigen aus dieser Reihe mit der Hauptfigur Martin Abel in gar nichts nach. Stellenweise ist es schon recht brutal auch geschrieben, so daß mein "Kopfkino" automatisch Bilder projizierte, aber ich kann dieses Buch trotzdem jedem empfehlen, der auch sonst gern Thriller o.ä. liest.
Bitte nicht aufhören, wir brauchen noch mehr von Martin
Danke, dass ich hier mitlesen durfte.

• Spannung