Profilbild von Lvly_books

Lvly_books

aktives Lesejury-Mitglied

Lvly_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lvly_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Lieblingsbuch!

A Good Girl’s Guide to Murder

Vor 5 Jahren ist ein Mädchen verschwunden und ihr Freund wurde als Mörder hingestellt. Aber was tatsächlich geschah weiß keiner.

Pippa will herausfinden, was wirklich in der Nacht des Verschwindens passiert ist und beginnt Fragen zu stellen und Nachforschungen anzustellen. Das ist jedoch nicht jedem recht.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist so spannend, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Hätte ich es nicht in einem Buddyread gelesen, hätte ich es auch in einem Rutsch durchlesen können.

Das besondere an dem Schreibstil ist, dass zwischen der Er-/Sie- und der Ich-Perspektive gewechselt wird. An sich ist es in Er-/Sie-Form geschrieben. Doch Pippa führt Protokoll über ihre Nachforschungen und hält diese in der Ich-Form fest. Außerdem enthalten die Protokolle Chats, Transkripte von Gesprächen, Bilder, Karten etc. So wird es definitiv nie langweilig. Anfangs war ich etwas irritiert vom Wechsel, aber hab mich schnell daran gewöhnt und mochte es irgendwann sehr gerne, weil es das Buch noch mal mehr zu etwas besonderem macht.

Zur Story selbst kann ich nur sagen, dass ich total begeistert bin! Es hat sehr viel Spaß gemacht mitzurätseln und eigene Theorien aufzustellen. Wenn man mal gar nicht weiter wusste, war es sehr beeindruckend, wie Pippa wieder eine neue Spur gefunden hat. Das Ende kam dann für mich total überraschen und keineswegs vorhersehbar.

Ein rundum sehr gelungenes Buch, das sich auch sehr gut als Ausweg bei Leseflauten eignet! Ich war super glücklich als ich gesehen habe, dass es noch weitere Teile geben wird und freu mich schon ganz doll darauf. 🤗

Veröffentlicht am 01.11.2022

vielversprechendeR Start

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Es geht um Ophelia, die in einer Welt ohne Technologie lebt. Der König hat vor einigen Jahren die Abkehr einberufen und fast alle Technologie verboten. Als Teil einer Rebellengruppe, ist es Ophelias Aufgabe den König zu stürzen und so das Leben, wie man es vor seiner Regentschaft kannte, zurückzuerlangen.

Einfach alles an diesem Buch hat meiner Meinung nach 5 Sterne verdient. Das Cover, ob altes oder neues, find ich sehr ansprechend. Die Lovestory hat mich so überzeugt, dass der forbidden Love Trope definitiv mein neuer Favorit ist. Die Charaktere sind super cool, lustig, schlagfertig und der männliche Hauptcharakter hat Bookboyfriend-Potenzial.

Ich habe das Buch als Hörbuch, gelesen von Luisa Wietzorek und erschienen bei Lübbe Audio, gehört. Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Es war super angenehm ihr zuzuhören und sie hat die verschieden Emotionen richtig gut rübergebracht.

Insgesamt ein spannender Start in eine vielversprechende Trilogie. 😍

Veröffentlicht am 26.10.2022

Lieblingsteil der Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Definitiv mein Lieblingsteil der Dunbridge Reihe! 🫶🏼

Nach dem unfassbar schlimmen Ende von Band zwei, musste ich unbedingt ganz schnell wissen wie es weitergeht.
Diesmal begleiten wir Olive, die man ...

Definitiv mein Lieblingsteil der Dunbridge Reihe! 🫶🏼

Diesmal begleiten wir Olive, die man schon etwas aus den vorherigen Teilen kennt und Colin, der neu an das Internat kommt.

Olive wirkte in den anderen Bänden unnahbar und distanziert, umso interessanter war es sie besser kennenzulernen. Ich mochte auf Anhieb ihre ehrliche und schlagfertige Art.
Colin als eine Art „Bad Boy“ passte daher perfekt zu ihr. Wobei er gar nicht so Bad ist, wie er vorgibt zu sein. Sein Inneres ist im Vergleich zu dem, wie er sich nach außen hin gibt, so anders, dass es total spannend war zu beobachten wie er nach und nach diese Schutzhülle fallen lässt.

Zusammen sind die beiden einfach toll und haben mir schöne unterhaltsame Lesestunden bereitet und das ein oder andere Tränchen ist auch geflossen. 🙈

Ich bin jetzt sehr traurig, dass die Reihe vorbei ist und hoffe, dass es irgendwann doch wieder zurück an die Dunbridge Academy geht. ♥️

Veröffentlicht am 12.10.2022

Toller Auftakt

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und vor allem der Start war so aufregend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Es ist eine neue außergewöhnliche Welt mit magischen ...

Es ist eine neue außergewöhnliche Welt mit magischen Artefakten. Das Setting hatte zum Teil etwas düsteres, aber auch schönes magisches. Die Mischung hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich schon drauf in Band zwei zurückzukehren.

Die Protagonistin Rayne war mir auf Anhieb sympathisch, da sie willensstark und nicht auf den Mund gefallen ist. Aber trotzdem schlägt mein Herz ein bisschen mehr für Adam. Seine kühle distanzierte Art hat’s mir irgendwie angetan.

Insgesamt war mochte ich die Story sehr gerne, auch wenn das Ende nicht ganz so überraschend kam. Dennoch eine große große Empfehlung an alle Fantasyliebhaber. :)

Veröffentlicht am 02.09.2020

Nichts für schwache Nerven

CATCHING BEAUTY

Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen.

Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen.
Davor hatte ich noch nie einen Dark Romance-Roman gelesen und der Klappentext sagt auch nicht viel aus. Daher war ich nicht ganz vorbereitet auf das, was mich in diesem Buch erwarten würde. Um nichts vorwegzunehmen, verzichte ich diesmal auch darauf, euch einen Einblick in die Handlung zu geben.
Dennoch eine kleine Warnung vorweg: Wer mit Gewalt, expliziten Sex-Szenen und Erniedrigung nicht gut umgehen kann, sollte sich noch mal überlegen, ob er dieses Buch liest.

Ich war vom ersten Moment an gefesselt. Der Einstieg in das Buch war so unerwartet und hart, dass ich das Gelesene erst mal verdauen musste. Da ich keinen Vergleich zu anderen Dark Romance Romanen habe, kann ich nicht sagen, ob dieses Buch besonders brutal ist oder das dem Standart in dem Genre entspricht.

Die beiden Protagonisten Amber und Crack haben jeweils sehr ausgeprägte und spezielle Persönlichkeiten. Amber ist sehr mutig und rebellisch. Sie legt sich gerne mal mit Crack an und widersetzt sich ihm. Crack hingegen ist der totale Macho. Er ist es gewohnt, dass Frauen tun was er befiehlt und Angst vor ihm haben. Diese beiden Charaktere zusammen ergeben eine explosive Mischung. Es ist durchgehend spannend mitzuverfolgen, wie Amber Crack auf der Nase rumtanzt und wie er damit umgeht. Auch die Nebencharaktere Ly und Wies haben noch mal ganz eigene markante Persönlichkeiten, die sehr authentisch rüberkommen. Insgesamt unterscheiden sich die drei Männer sehr voneinander und sind sich dennoch irgendwo ähnlich.

Der Schreibstil ist stellenweise ziemlich derb, aber auch flüssig und gut zu lesen. Erzählt wird aus zwei Perspektiven, so dass man die Gedankengänge der Protagonisten gut nachvollziehen und sie noch mal von einer anderen Seite kennenlernen kann. Irgendwann habe ich sogar angefangen das ganze düstere und ernste drumherum auszublenden und mich auf die Gefühle der Protagonisten und eine mögliche Romanze zwischen den beiden fokussiert, dass mich die Wendung am Ende total umgehauen hat. Aber ich hätte mir eigentlich schon denken können, dass es bei so einem Buch kein Happy End geben wird.

Insgesamt hat das Buch mich mehr als überzeugt. Ich bin im Anschluss direkt in die nächste Buchhandlung gelaufen und habe mir den zweiten Teil geholt. Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der mich sofort gecatcht und nicht mehr losgelassen hat. Also der Titel ist Programm. Dafür gibt es von mir 5/5 ⭐️.