Spannender Auftakt einer fantastischen Trilogie
Burning Hearts
Klappentext:
„Folge Yelena in das Reich des Dämonenfürsten Yésal. Aber sei vorsichtig, auch wo keine Herzen schlagen, kann man das Eigene verlieren.
Manches Herz muss man erst von Dornen befreien,
bevor ...
Klappentext:
„Folge Yelena in das Reich des Dämonenfürsten Yésal. Aber sei vorsichtig, auch wo keine Herzen schlagen, kann man das Eigene verlieren.
Manches Herz muss man erst von Dornen befreien,
bevor es anfängt zu schlagen.
Von den Bewohnern ihres Dorfes im Wald ausgesetzt, gerät die junge Halbdämonin Yelena in die Fänge des Dämonenfürsten Yésal. Sie ist sein Zeitvertreib. Er ihr persönlicher Albtraum.
Doch als eine mysteriöse Krankheit das Dämonenreich befällt, müssen sie sich entscheiden: Kämpfen sie für- oder gegeneinander?“
Yelena ist eine tapfere junge Frau, die bereits früh ihre Mutter verloren hat. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Aufgrund ihrer Andersartigkeit wird sie von den Dorfbewohnern ausgegrenzt und bereits als Kind ihrem Schicksal überlassen. Dennoch ist sie zu einer erstaunlich sanftmütigen und gerechten Frau herangewachsen. Yelena ist vorsichtig Fremden gegenüber, was auch nur zu gut verständlich ist. Vor Yésal allerdings hat sie panische Angst und fühlt sich von seinem gewöhnungsbedürftigen Äußeren abgestoßen.
Yésal ist ein Feuerdämon und dazu noch einer der 13 Dämonenfürsten. Er ist brutal, rücksichtslos und das Töten steht auf der Tagesordnung. Gefühle sind ihm völlig fremd, Zuneigung oder gar Liebe hat er noch nie gespürt. Yelena ist für ihn ein interessantes Spielzeug, welches es zu erforschen gilt. Aber sind diese beiden grundlegend verschiedenen Wesen überhaupt in der Lage einen gemeinsamen Konsens zu finden?
Die Charaktere sind detailliert beschrieben, so dass ich sie mir wunderbar bildlich vorstellen konnte. Die Protagonisten verhalten sich jederzeit authentisch und nachvollziehbar. Das Setting im Schloss und im Reich des Feuerdämons wird ausführlich dargestellt. Durch die wechselnden Ansichten pro Kapitel konnte ich mich hervorragend in beide Hauptprotagonisten hineinversetzen. Die Geschichte endet mit einem überraschenden Cliffhanger, was mich sehr neugierig auf die Fortsetzung macht!
Fazit: ein gelungener Auftakt der Trilogie mit Spannung und Leidenschaft! Absolute Leseempfehlung!