Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Lesejury Star
offline

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-source über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2022

Guter Jugendthriller

Puppenrache
0

Dieses Buch ist ein Teil aus der Reihe der Arena Thriller. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich auf eine unfassbar spannende und auch tiefgreifende Story gefreut. Diese Vorfreude wurde mit ...

Dieses Buch ist ein Teil aus der Reihe der Arena Thriller. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich auf eine unfassbar spannende und auch tiefgreifende Story gefreut. Diese Vorfreude wurde mit der Geschichte auch bestätigt, wobei ich mir die Umsetzung ein bisschen berauschender oder fesselnder vorgestellt hätte. An sich ist das Buch durch den tollen Schreibstil und auch die coole Story wirklich schön und spannend zu lesen, allerdings fehlt mir ein bisschen der totale Nervenkitzel, den ich mir von einem Thriller erwarte. Das ganze Buch mit den Charakteren und allem was so passiert zieht den Leser auf jeden Fall in seinen Bann, aber ich hätte mir eine ein bisschen außergewöhnlichere Hintergrundgeschichte und genauere logischere Angaben und ein bisschen mehr Raffinesse in der Story selbst gewünscht. Trotzdessen kann man sagen, dass das Buch einen sehr guten Jugendthriller (aber wirklich für Jugendliche) für zwischendurch darstellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2022

Schöne Fortsetzung

Circles of Fate (2). Schicksalssturm
0

Band 2 der „Circles of Fate“ Reihe ist eine gelungene Fortsetzung der Geschichte rund um die Schicksalsweberinnen. Ich muss sagen, dass mir dieser sogar noch besser als der Auftrag der Reihe gefallen hat. ...

Band 2 der „Circles of Fate“ Reihe ist eine gelungene Fortsetzung der Geschichte rund um die Schicksalsweberinnen. Ich muss sagen, dass mir dieser sogar noch besser als der Auftrag der Reihe gefallen hat. Im ersten Teil konnten mich die Charaktere wie auch der Schreibstil noch nicht vollkommen fesseln, wobei es dennoch spannend zu lesen war und vor allem die Geschichte und die Verzwickungen mich begeistert haben. Diese werden in Band 2 direkt fortgesetzt und sogar noch weiter verknüpft, so dass die Geschichte interessant und die Story durchaus fesselnd bleibt. Auch den Charakteren kommt man nun noch etwas näher, wobei diese mich noch nicht völlig begeistern konnten. Also ich mag sie und finde gerade ihre Eigenschaften toll, aber sie sind für mich noch nicht perfekt. Zum Schreibstil muss ich wieder sagen, dass dieser durchaus sehr schön zu lesen ist, mich jedoch noch nicht völlig mitreißen konnte. Dennoch eine sehr gelungene Fortsetzung einer spannenden Geschichte, bei der ich auf jeden Fall Bd. 3 lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2022

Tolle idee

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch
0

Von der Handlung hat mir „Circles of Fate“ eigentlich sehr gut gefallen, da ich die Grundidee sehr spannend, fantasievoll und cool finde. Vor allem aber die vielen Verstrickungen innerhalb der Geschichte ...

Von der Handlung hat mir „Circles of Fate“ eigentlich sehr gut gefallen, da ich die Grundidee sehr spannend, fantasievoll und cool finde. Vor allem aber die vielen Verstrickungen innerhalb der Geschichte haben mir mega gut gefallen. Ebenso die Tatsache, dass das Buch aus Sicht verschiedenster Charaktere geschrieben ist. Dennoch ist es mir leider nicht ganz gelungen einen direkten Zugang zu all den Charaktere zu kriegen: einige fand ich toll und auch ihre Eigenschaften und Handlungen waren schön zu lesen, allerdings konnte ich mich nicht völlig in sie hineinversetzen und vollkommen in Ihnen verlieren. Ich weiß nicht ob das vielleicht am Schreibstil lag, denn auch dieser, obwohl er gut und wirklich, wirklich toll war und auch einige mitreißende Stellen hatte, konnte mich noch nicht zu 100 % fesseln. Trotzdem war das Buch toll zu lesen, die story wirklich spannend, die Charaktere nicht schlecht und insgesamt so gut, dass ich auf jeden Fall wissen möchte wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Interessantes Buch

17
0

Mit diesem zweiten Teil spinnt der Autor die Geschichte rund um Peter und die Welt die er sieht, die Dinge die er kann und die Probleme innerhalb der Welt weiter.
Ich muss sagen, dass wie auch beim ersten ...

Mit diesem zweiten Teil spinnt der Autor die Geschichte rund um Peter und die Welt die er sieht, die Dinge die er kann und die Probleme innerhalb der Welt weiter.
Ich muss sagen, dass wie auch beim ersten Band der Schreibstil sich einfach total flüssig ließt und man durch die Seiten fliegt. Allerdings fehlt mir bei der Story zum Teil etwas, dass diese voranschreiten. Die Geschichte ist an sich sehr spannend und interessant, und gerade das was mit den Charakteren geschieht und die Veränderungen die sie durchmachen sind gut erklärt, aber irgendwie plätschert es teilweise so vor sich hin. Das liegt auch daran, dass sehr viele „Weisheiten“ (Erklärungen) eingebaut sind. Wobei ich sagen muss, dass gerade das eigentlich diesen ganz besonderen Flair des Buches ausmacht. Es geht zwar auch um die Geschichte, aber ich finde den größeren Teil macht das aus was das Buch vermittelt: es beleuchtet perfekt Probleme in unserer Welt, der Menschen und der Realität und fasst diese zusammen, stellt sie dar und erklärt wichtige und spannenden Aspekte. Daher ist die Story zwar spannend, aber fast noch besser ist die Art wie der Autor es schafft diese Probleme auszuarbeiten und in einer Geschichte mithilfe einer zweiten Realität zu erklären und verständlich zu machen. Ich kann das nicht gut in Worte fassen, man muss auf jeden Fall es selbst gelesen haben. :)
Wobei ich für mich unbedingt wissen möchte wie es mit der Story in band 3 weitergeht.
Deshalb muss ich sagen, dass das Buch extrem spannend ist und man durchgehend voll dabei ist. Es ist allerdings kein „typisches Buch“ bei dem man völlig in einer Geschichte versinkt, sondern eines mit einem ganz eigenen Flair, das komplexe Themen in die Geschichte mit einbezieht. Wie beim ersten Band kann man diesen Flair nicht ganz erklären, sondern muss es (wenn man eine wirklich spannende Leseerfahrung machen möchte) einfach selbst lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2022

Süß, ernst, inspirierend

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont
0

Das Buch verfolgt eine wirklich schöne Geschichte. Man lernt Laila als Protagonistin kennen, die trotz ihrer Leukämie unfassbar stark ist. Und Paxton, der während dem Buch einen tollen Wandel durchlebt. ...

Das Buch verfolgt eine wirklich schöne Geschichte. Man lernt Laila als Protagonistin kennen, die trotz ihrer Leukämie unfassbar stark ist. Und Paxton, der während dem Buch einen tollen Wandel durchlebt.
Dabei werden die Probleme der Krankheit, die Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, sowie auch die Facetten der Jugend beleuchtet und man kann sich total in die Protagonisten hineinversetzten.
Die Geschichte ist wirklich bewegend und toll geschrieben. Die Problematiken herauszustellen und die Aspekte eines solch ernsten Themas in einer schönen, romantischen und inspirierenden Story zu verpacken ist der Autorin gut gelungen.
Vom Stil her finde ich merkt man, dass es ein Jugendbuch ist, doch als solches ist es wirklich sehr gut geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere