Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Toller Schreibstil

Unsterblich sind nur die anderen
0

um Inhalt:
Nachdem drei Freunde auf einer Fähre spurlos verschwunden sind machen sich zwei Frauen auf um nach ihnen zu suchen und sie besteigen das Schiff nach Island mit der Gewissheit bald wieder zuhause ...

um Inhalt:
Nachdem drei Freunde auf einer Fähre spurlos verschwunden sind machen sich zwei Frauen auf um nach ihnen zu suchen und sie besteigen das Schiff nach Island mit der Gewissheit bald wieder zuhause zu sein. Schon in den ersten Tagen an Bord spüren sie eine seltsame Atmosphäre. Auch die Crew ist irgendwie ganz besonders, total gut aussehend aber irgendwie dennoch sonderbar.
Meine Meinung:
Irgendwie hat mich dieses Buch von der Story her überhaupt nicht packen können, war mir irgendwie zu sonderbar, zu mystisch. Aber was mir dann doch gefallen hat, war der Schreibstil. Mal zwischendurch nahezu Lyrik beziehungsweise Poesie einzuwerfen bei der Geschichte hat etwas, dass das Buch schon besonders macht. Insgesamt fand ich den Schreibstil ungewöhnlich aber sehr gut und das hat mich dann auch durch das Buch gezogen, auch wenn mir die Geschichte nicht richtig lag.
Fazit:
Toller Schreibstil

Veröffentlicht am 13.10.2022

Hin und Her gerissen

Das Apfelblütenfest
0

Zum Inhalt:
Es sind 20 Jahre vergangen seit Jules eine Stellenanzeige in einen Baum des Apfelhains geritzt hatte und jetzt steht plötzlich jemand vor ihm, der sich genau auf diese Anzeige bezieht.
Meine ...

Zum Inhalt:
Es sind 20 Jahre vergangen seit Jules eine Stellenanzeige in einen Baum des Apfelhains geritzt hatte und jetzt steht plötzlich jemand vor ihm, der sich genau auf diese Anzeige bezieht.
Meine Meinung:
Das Buch hat irgendwie etwas, was ich nicht so richtig beschreiben oder in Worte fassen kann. Irgendwie habe ich während des Hörens unterschiedlichste Emotionen und ich hatte mehrfach das Gefühl nicht weiter hören zu wollen und dann hatte mich das Buch dann doch wieder eingefangen.
Fazit:
Hin und Her gerissen

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ganz nett

Spaziergang zu dir selbst
0

Zu Inhalt:
Der Autor lädt uns zu einem Spaziergang an seiner Seite durch die Natur ein und während wir gemeinsam mit ihm wandern, lässt er uns an seinen Gedanken teilhaben und er versucht mit seinem Spaziergang ...

Zu Inhalt:
Der Autor lädt uns zu einem Spaziergang an seiner Seite durch die Natur ein und während wir gemeinsam mit ihm wandern, lässt er uns an seinen Gedanken teilhaben und er versucht mit seinem Spaziergang den Weg zu uns und unseren Wünschen zu führen. Mit der Hoffnung darauf, dass man im Verlauf des Hörens oder auch durch die Übungen zu mehr Selbstliebe kommt.
Meine Meinung:
Ich hatte das Buch als Hörbuch und das war wahrscheinlich auch die einzige Version die ich zu Ende gebracht hätte, denn hätte ich aktiv gelesen, hätten mich vielleicht die Aneinanderreihung von Dingen, die einem eh schon bewusst sind, genervt. Als Hörbuch ging das durchaus, allerdings musste ich die Geschwindigkeit erhöhen, denn die Stimme und die Art des Lesens fand ich schon anstregend und auf der schnelleren Stufen fand ich die Stimme angenehmer zu hören.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ganz nett

Catching up with the Carters - In your eyes
0

Zum Inhalt:
Aphrodite steht gemeinsam mit ihrer Familie im Mittelpunkt einer Reality-Show. Und dadurch glauben alle, dass sie ein Party-Girl ist. Wie es in ihr aussieht weiß keiner, außer vielleicht Garett, ...

Zum Inhalt:
Aphrodite steht gemeinsam mit ihrer Familie im Mittelpunkt einer Reality-Show. Und dadurch glauben alle, dass sie ein Party-Girl ist. Wie es in ihr aussieht weiß keiner, außer vielleicht Garett, ihre frühere Liebe. Als wieder negative Schlagzeilen auftauchen, ergreift sie die Chance hinter den Kulissen eine neue Karriere aufzubauen und begegnet dort ausgerechnet Garett.
Meine Meinung:
Wer Liebesromane mag, wird diesen sicher sehr mögen. Was mir gefallen hat ist das mal völlig neue Setting im Rahmen von Reality-Shows und Dating-Shows, das habe ich wirklich mal als was neues erlebt. Der Roman an sich ist ansonsten ganz nett, ein Liebesroman halt. Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil. Manche der Handlungen der Protagonisten empfand ich als unlogisch und nicht nachvollziehbar. Insgesamt ein netter Roman aber nicht mehr.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ganz okay, aber nicht mehr

Das Flüstern der Puppen (Thriller)
0

Zum Inhalt:
Lena und Hennig haben ihren ersten gemeinsamen Fall und dieser Fall hat es gleich in sich. Ein Serienkiller lässt am Tatort eine verunstaltete Puppe zurück. Nur mühsam entschlüsseln de Ermittler ...

Zum Inhalt:
Lena und Hennig haben ihren ersten gemeinsamen Fall und dieser Fall hat es gleich in sich. Ein Serienkiller lässt am Tatort eine verunstaltete Puppe zurück. Nur mühsam entschlüsseln de Ermittler die Botschaft hinter der Puppe, kommen dem Täter aber nicht auf die Spur. Viel schlimmer noch, es scheint einen Maulwurf im Team zu geben
Meine Meinung:
Das Buch war ganz schön heftig, was die Taten angeht. Dennoch konnte mich das Buch nicht so richtig fesseln, irgendwie gab es sicher auch eine gewisse Spannung, aber zu mindestens bei mir ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Ich fand die Protagonisten nicht sonderlich interessant und sie bleiben meiner Meinung nach auch blass. Die Story an sich war gar nicht so schlecht, aber irgendwie nicht so richtig spannend erzählt. Zum Ende hin habe ich das Buch dann als etwas gehetzt empfunden, so nach ich muss jetzt fertig werden.
Fazit:
Ganz okay, aber nicht mehr