Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Bachelor über den Wolken

SKY HIGH - Kampf um die Ewigkeit

Sky High lockt mit einer tolles Idee und einem schönen Cover.

Sky High lockt mit einer tolles Idee und einem schönen Cover.
Bree ist schön aber sie zweifelt an sich. Sie ist talentiert, verbissen und eine Kämpferin. Doch trotz ihrer Verbissenheit ist sie auch hilfsbereit, offen und sportlich.
Adrien ist ein echt grimmigen Zeitgenosse. Er ist mürrisch aber auch ein Beschützer. Doch er ist auch verzweifelt ein Kämpfer und immer gerade heraus.
Eine spannende Geschichte über den Kampf um die Ewigkeit und eine Partnerschaft.
Die Geschichte von Bree ist unheimlich spannend und für mich eine überirdische Art Bachelor.
Es war einfach super interessant und die Entwicklung von Bree war wirklich toll ausgearbeitet und in Verbindung mit dem Kennenlernen von Adrien einfach super.
Der Wettkampf über den Wolken war toll skizziert und detailliert.
Die anderen Frauen alle verschiedene alle eigen und die Bewohner der Wolken... Nun es ist ihre Geschichte. Nicht unbedingt freundlich.
Am Höhepunkt wurde es richtig richtig aufregend, spannend und gefährlich.
Ein Ende das man so nicht erwartete und eine Geschichte die einen überrascht. Tolle Idee

Veröffentlicht am 13.10.2022

So bunt und wirbelnd wie der Herbst

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

"Ich möchte dich heute Nacht bei mir haben, Grace. Ich erwarte nichts, ich dich nur bei mir haben." - S. 100 Freddie

Der dritte Teil der Reihe und definitiv mein liebster.
Grace ist eine sehr liebevolle ...

Der dritte Teil der Reihe und definitiv mein liebster.
Grace ist eine sehr liebevolle und auch einfühlsame junge Frau. Sie ist mutig, offen und äußerst hilfsbereit. Außerdem absolut verfallen - was ich verstehen kann.
Freddie ist frech, liebevoll und auf seine ganz eigene Art verkorkst und in sich gekehrt. Trotzdem irgendwie auch offen wie verschlossen.
Hach ja Freddie war für mich ein äußerst interessanter Charakter und er hat mich fasziniert. Was ihn bewegt hat zu werden wie er ist, was aus ihm geworden ist und wie er sich entwickelt zusammen mit Grace hat mir sehr gut gefallen. Beide sind sehr sympathisch und greifbar.
Mit den beiden würde es nie langweilig und mit Grace sind wir durch alle Schichten von Freddie gedrungen während sie sich gleichzeitig selbst gefestigt hat in dem was sie tut.
Es war wieder ein bisschen dramatisch, aber in Anbetracht der Umstände definitiv gerechtfertigt. Dadurch gab es erst diese tief zusammen mit dem Feuer der beiden.
Hach ja es war so schön sie zusammen wachsen zu sehen.
Mit Freddie habe ich richtig gelitten und wollte ihn umarmen und Grace wollte ich für ihre starke auf die Schulter klopfen. Eine tolle Kombination.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Tolle Neuinterpretation

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Dieses Mal erzählt die Autorin die Geschichte von Ben und dem kopflosen Reiter.

Dieses Mal erzählt die Autorin die Geschichte von Ben und dem kopflosen Reiter.
Um nicht zu spoilern erzähle ich euch nichts zu Ben denn das Kind ist besonders und auch bewundernswert. Zielstrebig, sich selbst treu und verdammt mutig wie neugierig, dazu noch äußerst loyal.
Und mal wieder ist nichts wie es scheint. Denn der kopflosen Reiter ist anders und mehr oder weniger Gegner. Doch wer ist der Drahtzieher? Es war verdammt spannend Ben zu begleiten und hat auch einen coolen Vibe zur Herbst und Halloween Zeit gegeben. Der Wald gab den Vibe und das Setting war toll beschrieben.
Es war manchmal etwas gruselig und auch blutig. Geheimnisvoll und so voller Magie und Mystery, wie ich es mir gewünscht habe.
Alles zu durchschauen war gar nicht so leicht und genau das hat den Reiz gemacht, denn es gab viele Geheimnisse und Ungereimtheiten.
Dazu war der Schreibstil flüssig und spannend. Ich wollte das Buch von Beginn an nicht weg legen, schließlich wollte ich wissen was in der Stadt Sleepy Hollow los ist und wer für all das Blut verantwortlich ist.
Spannende Ereignisse, interessante Charaktere neben Ben waren in Kombination mit der Legende eine tolle Mischung, die mich sehr gefesselt hat und die ich mit Sicherheit nochmal lesen werde.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Wie kann das Erwachsenen Leben sein

Was nicht war, kann ja noch werden

Die kleine Rezi zu "Was nicht war kann ja noch werden"

Die kleine Rezi zu "Was nicht war kann ja noch werden"
Freya ist unsere weibliche Protagonistin. Sie ist frech, lautstark und extrovertiert. Sie muss sich einigen Sachen stellen, doch rennt sie immer weiter weg. Wo will sie hin? Und was bringt ihr Erwachsenen Leben für sie?
Für mich war es ein etwas schwieriges Buch, aber auch ein schönes aus dem man viel mitnehmen kann.
Man lernt zwei Zeitstränge kennen und beide haben mir sehr gut gefallen. Sie ergänzen sich wundervoll und kaufen schön flüssig nebeneinander.
Die Entwicklung von Freya hat mir gut gefallen, obwohl ich mit ihrer Entscheidungen oft nicht konform gekommen bin. Einiges hat mich dann aufgeregt, aber die Emotionalität hat mich sehr getroffen.
Chris und Freya waren eine tolle Mischung aus kämpfen, Ehrlichkeit und Liebe aber auch Konfrontation.
Die Themen waren toll aufgearbeitet und sehr einfühlsam.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Abschied der Reihe

Maybe-Reihe / Maybe This Day

"Immer, wenn ich dich ansehe, weiß ich, was ich mein Leben lang vermisst habe." - S. 178

Der letzte Teil der #maybereihe ich werde sie so vermissen.
Dies war für mich es aber auch der schwerste Teil.
Ich ...

Der letzte Teil der #maybereihe ich werde sie so vermissen.
Dies war für mich es aber auch der schwerste Teil.
Ich war sehr neugierig auf Penny, Shawn und Tyler und mir wurde das Herz gebrochen.
Ich habe endlich Penny und sie selbst kennengelernt und konnte vieles nachvollziehen und dennoch wurde ich mit ihren Entscheidungen einfach nicht warm. Aber ich glaube das war irgendwo auch der Sinn der Sache. Penny ist einfach nicht leicht und das ist auch okay.
Und meine beiden Jungs. Shawn und Tyler. Gott für beide hat mir, wie für Penny das Herz geblutet und auch diese beiden lernte ich endlich kennen. Zwei sehr einfühlsame aber auch sehr eigene Charaktere.
Ich habe sie so ins Herz geschlossen.
Alle drei und vor allem in Kombi waren schmerzhaft aber auch wunderschön. Einfach leben. Mit allen Facetten und Emotionen.
Dazu waren auch alle anderen Mitglieder wieder mit von der Partie und von Asher und Kat gibt es große News.
Leute ein toller Abschluss. Anders definitiv und mit einem etwas traurigen Ende aber doch passend .
Eine ganz ganz tolle Reihe ich werde die Chaoten Truppe echt vermissen.