Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ungewöhnlich!

Ist es Liebe? Nein – es ist … Unmöglich
0

Eine Mail, die durch einen Fehler an den falschen Empfänger gesendet wird sorgt dafür, dass Bee und Nick sich kennenlernen. Nach ein paar Nachrichten merken die beiden bereits, wie gut sie harmonieren ...

Eine Mail, die durch einen Fehler an den falschen Empfänger gesendet wird sorgt dafür, dass Bee und Nick sich kennenlernen. Nach ein paar Nachrichten merken die beiden bereits, wie gut sie harmonieren und sehr viele Nachrichten später steht fest, dass sie sich treffen wollen, um dieser Verbundenheit auf den Grund zu gehen. Doch dann passiert das absolut Unmögliche…

Puh - keine Ahnung, wie ich meine Meinung zu diesem Buch in Worte fassen soll, denn ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal eine eindeutige Meinung. Das Buch war gut, gleichzeitig aber auch irgendwie nicht. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und durch den Humor wurde ich auch gleich in die Geschichte von Bee und Nick hineingezogen, doch die Handlung fand ich …schwierig. Bereue ich es, das Buch gelesen zu haben? Auf keinen Fall. Würde ich es nochmal lesen? Ich denke schon. Würde ich es weiterempfehlen? Gute Frage, aber wahrscheinlich schon, denn obwohl ich die Handlung nicht so gut fand, mochte ich die Umsetzung doch irgendwie ganz gerne. Außerdem: Ein Buch wie dieses habe ich definitiv noch nie gelesen, was ein eindeutiger Pluspunkt ist, ebenso wie die Tatsache, dass mich die Geschichte sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Vorfreude auf Band 2

Stealing Infinity
0

Seitdem ihr Vater Natashas Familie verlassen hat, ist ihr Leben eine einzige Katastrophe. Als sie dann plötzlich die Möglichkeit hat, an die Gray Wolf Academy zu wechseln, könnte das die Lösung all ihrer ...

Seitdem ihr Vater Natashas Familie verlassen hat, ist ihr Leben eine einzige Katastrophe. Als sie dann plötzlich die Möglichkeit hat, an die Gray Wolf Academy zu wechseln, könnte das die Lösung all ihrer Probleme sein. Doch es handelt sich dabei um keine normale Schule und schnell muss Natasha erkennen, dass alles seine Schattenseiten hat. Aber wenigstens hat sie dabei ihre neue Bekanntschaft Braxton an ihrer Seite, der schon deutlich länger an der Gray Wolf Academy ist…

Weil mich das Cover, der Farbschnitt und der Klappentext total interessiert haben, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Zu Anfang war ich dann allerdings etwas enttäuscht - für mich kam zu wenig Spannung auf, es war zu verwirrend und irgendwie wollte ich einfach nicht in die Geschichte reinfinden. Obwohl mich der Anfang nicht ganz begeistern konnte, bin ich allerdings an der Geschichte dran geblieben und wurde mit einem gelungenen Abschluss belohnt. Gegen Ende hat mich das Buch dann total umgehauen, ich kam mit den Charakteren besser klar und endlich war da auch die Spannung, die ich anfangs vermisst hatte. Für mich ein mittelmäßiger Einstieg in eine Reihe, die ich aber auf jeden Fall weiterverfolgen will - ich habe nämlich das Gefühl, da kommt noch was Großes auf uns zu…

Veröffentlicht am 30.10.2022

Spannendes Jugendbuch!

Nothing more to tell
0

Nach vier Jahren kehrt Brynn an ihre alte Schule zurück und nimmt sich fest vor, den Tod ihres Lieblingslehrers aufzuklären. Dass sie dafür wieder Kontakt zu Tripp - ihrem ehemaligen besten Freund, der ...

Nach vier Jahren kehrt Brynn an ihre alte Schule zurück und nimmt sich fest vor, den Tod ihres Lieblingslehrers aufzuklären. Dass sie dafür wieder Kontakt zu Tripp - ihrem ehemaligen besten Freund, der sie dann allerdings hängen ließ - aufnehmen muss, ist es ihr absolut wert, auch wenn sie noch nicht ahnt, welche Geheimnisse sie dadurch an die Oberfläche befördert...

Ich habe bereits mehrere der Bücher der Autorin gelesen und der Schreibstil war wie gewohnt fesselnd und hat einen in die Geschichte abtauchen lassen. Brynn und Tripp sind interessante Charaktere und ich mochte beide Sichtweisen sehr gerne. Was mich allerdings etwas gestört hat, war die Auflösung des Falls , die mich etwas an ein anderes Buch erinnert hat. In Summe ein solider Jugend-Thriller mit 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Schöner Abschluss

Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
0

Nachdem Joshka Maple Creek den Rücken gekehrt hat, um sein Leben in der Unterwelt von New York wieder aufleben zu lassen, fällt Mira in ein tiefes Loch. Wie soll sie ohne Joshka weitermachen, wenn er doch ...

Nachdem Joshka Maple Creek den Rücken gekehrt hat, um sein Leben in der Unterwelt von New York wieder aufleben zu lassen, fällt Mira in ein tiefes Loch. Wie soll sie ohne Joshka weitermachen, wenn er doch alles ist, was sie will? Als sie erfährt, dass er sie nicht freiwillig verlassen hat, setzt sie alles für ihn aufs Spiel…

Nachdem das erste Buch besonders gegen Ende hin spannend ist, beginnt der zweite Teil etwas ruhiger. Man erlebt Mira in ihrem neuen - Joshkafreien Alltag - und wie wenig sie mit der Situation zurecht kommt. allerdings erfährt man zeitgleich auch deutlich mehr von Joshka und Lilacs Vergangenheit und besonders bei Joshka bleibt es weiterhin spannend. Das Buch ist einfach eine gelungene Mischung aus Spannung und Liebesroman gepaart mit einem gemütlichen Kleinstadt-Setting und den Sonnen- und Schattenseiten der Großstadt.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Interessante Grundidee

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben
0

Eigentlich will Lore nur ein normales Leben führen. Ein Leben ohne griechische Götter und die Jagd auf ebendiese. Doch dann taucht die Göttin Athene auf und bietet Lore einen Deal an, den sie nicht abschlagen ...

Eigentlich will Lore nur ein normales Leben führen. Ein Leben ohne griechische Götter und die Jagd auf ebendiese. Doch dann taucht die Göttin Athene auf und bietet Lore einen Deal an, den sie nicht abschlagen kann: Lore schlägt sich auf ihre Seite und dafür wird Athene den Mörder ihrer Familie zur Strecke bringen…

Ich muss sagen, dass ich die Thematik des Buches mit der Jagd auf die Götter wirklich interessant fand und gespannt auf die Umsetzung war. Doch nun schreibe ich diese Rezension und tue mich schwer damit, meine Gedanken in Worte zu fassen. Erstmal muss ich sagen, dass die Geschichte extrem vielfältig und einfallsreich war und viele unerwartete Wendungen hatte - davor habe ich großen Respekt. Doch gleichzeitig war es mir an manchen Stellen schon fast etwas zu verworren - zu viele Zeitsprünge, zu viele Namen, zu viel Durcheinander. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich das Buch über einen längeren Zeitraum hinweg gelesen habe, aber an manchen Stellen hat mir der Zugang zur Geschichte gefehlt.
Die Grundidee und auch die Charaktere fand ich dagegen wieder einfach grandios und besonders gegen Ende hat mich die Geschichte dann auch mehr gepackt.
In Summe waren es für mich daher 3,5/5 Sternen.