Profilbild von Gaby2707

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2022

Auf der Suche nach der ganz großen Liebe

Dein Schicksal in den Sternen

Natasha "Tasha" Sizlo, gerade 45 geworden, makelt mit Luxusimmobilien, ist geschieden und dauerhaft pleite. Mit ihren beiden Kindern lebt sie im ruhigen, aber sehr teuren Pacific Palisades in Los Angeles. Als der smarte Philippe, der so gar nicht in ihre Pläne von einer glücklichen Familie und einer gesicherten Zukunft passen will, ihre on-off-Beziehung nach fünf Jahren beendet, lässt sich Tasha von einer Astrologin ihr Horoskop erstellen. Damit geht sie zusammen mit ihrer Schwester Tara und ihrer allerbesten Freundin Nicole in Paris auf die Suche nach der ganz großen Liebe bzw. ihrem Seelenverwandten.
Paris, die Stadt der Liebe, erkennt man auf dem Cover durch den Eiffelturm sofort wieder. Dorthin habe ich mich durch Natasha sehr gerne entführen lassen.
Als erstes ist meinen Augen die sehr kleine Schrift des Buches aufgefallen. Damit hatte ich beim Lesen leichte Probleme.

Man sollte schon ein gewisses Verständnis, Interesse oder Gespür für die Astrologie, die hier einen großen Teil der Geschichte einnimmt, mitbringen. Zu Beginn eines jeden der 12 Kapitel, die für die 12 Häuser im Tierkreis stehen, bekomme ich dazu eine kurze Einführung. Trotzdem habe ich mich mit dem Verständnis dazu schwer getan.

Vielleicht liegt es aber auch an Tasha, mit der ich durch das ganze Buch hindurch nicht warm geworden bin. Sie ist mir einerseits zu ichbezogen und egozentrisch, andererseits agiert sie für ihre 45 Jahre doch ziemlich naiv. Es hat mich schon verwundert, dass sie in ihrem Alter noch so auf soziale Medien abfährt und nach Likes lechzt. Ausserdem fehlen mir bei der Suche nach ihrem Seelenverwandten die Gefühle und Emotionen.
Am besten hat sie mir gefallen, wenn sie mit ihrem Vater zusammen ist bzw. ihre Zeit mit ihm beschreibt. Auch die Bilder von Paris, die sich in meinem Kopf festsetzen, habe ich sehr genossen.

Trotz dieser Kritikpunkte hat mir die Geschichte über die Suche nach Liebe, von Familie und Verlust insgesamt gut gefallen. Eine interessante Idee, die Liebe aus dieser Perspektive zu suchen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Nicht ganz mein Fall

Ich bin unanständig! Erotische Geschichten

In jeder dieser 10 hoch erotischen Geschichten geht es zwischen Domian, Annabelle und Melanie genauso hart und versaut zu wie bei Kilian, seinem Vater, und Nachbarin Evelin; Alexandra, ihrem Mann und ihrem Stiefsohn Diego; Holger, Julia und Schwiegervater Detlef oder Lisa, Juliana und dem schüchternen Boris. Egal in welcher Konstellation – ob zu zweit, zu dritt oder als Gangbang – immer geht es hart und heiß zur Sache.

Genau so unterschiedlichen wie die Protagonisten sind auch die Örtlichkeiten. Alles ist sehr bildhaft beschrieben und facht meine Fantasie und mein Kopfkino an. Ihr Verhalten ist schon recht derb und obszön und die ein oder andere Szene beschreibt schon sehr detailliert, worum es hier geht. Nämlich immer um das EINE.
Da die Geschichten sehr unterschiedlich sind, ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Mich haben diese Geschichte insgesamt nicht vollkommen angesprochen. Aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Simona Wiles als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich ist auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch mit dabei.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein gelungener Serienauftakt in München

Mörderisches Isarflimmern

Das großformatige Ölgemälde auf Eichenholz "Höllensturz der Verdammten" von Peter Paul Rubens war in der Nacht von Sonntag auf Montag aus der Alten Pinakothek entwendet worden ohne dass es jemandem aufgefallen wäre. Diesen spektakulären Kunstraub soll Clara Liebig, Hauptkommissarin der Münchner Kripo, mit ihrem Team nun aufklären. Bis der Fall schon am nächsten Tag an ihren Kollegen Wolfram Reitmayer übergeht und Clara den Tod einer jungen Frau aufklären soll, die am Dienstag Morgen am Oberföhringer Wehr an der Isar gefunden wird. Dieser Fall erinnert mit seinen Merkmalen an drei Frauenmorde, wegen denen die Serienmörderin Susanne Meinbauer derzeit noch einsitzt.
Die Ermittlungen gestalten sich zäh und werden durch Pressemitteiungen torpediert, bei denen anzunehmen ist, dass jemand aus dem Team Informationen an eine sehr spezielle Journalistin weiter gibt. Wer ist hier der "Maulwurf"?

Mir gefällt der flüssige und sehr angenehm zu lesende Erzählstil der Autorin Marie Bonstein, die auch immer mal wieder kleine humorige Einlagen einfließen lässt, sehr gut. Durch die typischen bayerischen Worte, die hier und da vorkommen, kommt der Lokalkolorit sehr gut durch und ich fühle mich gleich in der Geschichte und mitten in München angekommen.

Die Kommissarin der neuen Reihe Clara Liebig ist mir trotz ihrer Unangepasstheit schnell sympathisch. Sie kommt authentisch rüber, hat nur wenige Ticks und ich habe es genossen, sie bei den Ermittlungen zu begleiten. Ich habe die Puzzleteile, die Clara in ihrem Kopf hin und her schiebt, bildlich vor mir gesehen und ebenfalls versucht, mir daraus ein Bild zu formen. Mir wurden die dauernden Erwähnungen dieser Puzzlesteine aber schnell langweilig. Genauso wie das dauernde Geklecker mit dem Kaffee und den daraus resultierenden Flecken auf ihren weißen T-Shits. Vielleicht könnte Clara das beides ein kleines bisserl reduzieren.
Auch die anderen Mitglieder des Teams werden bildhaft und mit Ecken und Kanten eingeführt und vorgestellt. Gerade bei dem Neuen Thorwald "Waldi" von Weidecke mit seiner erfrischend anderen Art hoffe ich, dass er sich ins Team integriert und ich ihn bald wiederlese.

"Mörderisches Isarflimmern" hat mich ab Seite 1 gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Ermittlungen sind gut nachvollziehbar und der Fall bzw. die Fälle werden logisch aufgelöst. Vor allem konnte mich die Auflösung mal wieder richtig überraschen.

Ein spannender und interessanter Isar-Krimi für alle, die Regionalkrimis lieben. Und natürlich für alle Münchner Leseratten und -freunde.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Nie voreilige Schlüsse ziehen

Nur Rita raste rasanter

Das muss auch Oberkommissar Josef „Jupp“ Backes aus dem kleinen saarländischen Ort Hirschweiler lernen, als er den Mord an Fahrlehrer Manfred Kirsch aufklären will. Der wurde nämlich nach einem Fahrschultheorieabend überfahren. Fahrerflucht. Nun steht Jupps neu emanzipierte Frau Inge ohne Fahrlehrer da. Denn um endlich von ihrem Jupp unabhängiger zu sein, wollte sie den Führerschein machen. Naja, das wird nun erst mal nix.
Jupp hat aber auch noch ein anderes Problem am Hals – Kriminalinspektor Ole Henricksson aus Dänemark, der hier in Hirschweiler die Polizeiarbeit kennenlernen soll. Was Jupp natürlich gar nicht passt.
Und Oma Käthe, die hat eine neue Geschäftsidee: Bed & Breakfast inkl. Minigolfanlage und Schwimmbad, will sie zusammen mit Nachbar Karl-Hinz Brandner ganz groß aufziehen.
Dass es da immer wieder zu Reibereien im Hause Backes kommt dürfte klar sein.

Ich habe mich auch diesmal im Hauses Backes und in Hirschweiler richtig wohl gefühlt. Der Erzählstil von Dany R. Wood ist wie immer locker, leicht und gespickt mit ganz viel Humor und einer gehörigen Portion Spannung. Denn der Fall ist diesmal richtig knifflig, nicht nur weil es einige potentielle Verdächtige gibt. Aber wer, wenn nicht Jupp, diesmal mit Unterstützung von „Praktikant“ Ole, könnte den Fall auf seine unnachahmliche Weise lösen. Ich jedenfalls habe bis kurz vor Auflösung gebraucht um auf den wahren Täter zu kommen.

Auch diesmal habe ich viele alte Bekannte getroffen, wie z.B. die Hasenkasten-Doris und den Presley-Günther, der sich mit Jupp seine freie Zeit im Rathaus beim Kartenspielen vertreibt. Und natürlich darf auch Marianne Müller nicht fehlen. Dazu kommen einige weitere Menschen, die ich dank der farbigen Beschreibungen schnell im Kopf hatte.

Ein weiterer Cosy-Crime Fall für den unnachahmlichen Jupp Backes und seiner Familie, den ich so richtig genossen habe.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Was man mit TINDER so erleben kann

Meine wildesten Tinder Dates | Erotische Geschichten

Von Simona Wiles habe ich schon einige Bücher mit Kurzgeschichten gelesen und auch diesmal hat sie mich mitgerissen und gut unterhalten. Hier dreht sich nun alles um Sex ohne Beziehung über die Dating-Plattform Tinder.

Da lerne ich Luisa kennen, die die große Liebe sucht und vielleicht in Marc findet; Nathalie und Sabine, die sich auf ein Treffen im Pornokino einlassen; Daniel, Alex und Chris, die Tanja zu sich einladen und weitere 8 erotische Kurzgeschichten, bei denen es heftig zur Sache geht.

So unterschiedlich die Protagonisten und auch die Örtlichkeiten sind, alles ist sehr bildhaft beschrieben, in kleine filmreife Geschichten verpackt und regt meine Fantasie und mein Kopfkino an. Sie sind mir fast alle sympathisch und ihr Verhalten ist nie geschmacklos oder geht unter der Gürtellinie. Obwohl die ein oder andere Szene schon sehr detailliert beschreibt, worum es hier geht. Nämlich immer um das EINE.
Da die kurzen Geschichten sehr unterschiedlich sind, ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Für mich war nur eine Geschichte dabei, die mir nicht so gefallen hat. Aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache.
Ich hatte einige sehr angenehme, anregende Lesestunden.