Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2022

Schöner Abschluss

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

„Fall Blues – Eine Symphonie für dich“ ist der dritte und finale Band der Seasons of Music Reihe von Carolin Keck.

Freddie Malcolm ist der Bassist der erfolgreichen Rockband Rule of Three und der einzige von seinen zwei anderen Bandkollegen, der noch Single ist. Das könnte die Jurastudentin und angehende Anwältin Grace womöglich ändern, denn bei ihren bisherigen Begegnungen konnten selbst ihre gemeinsamen Freunde die gegenseitige Anziehung der beiden nicht übersehen. Beide verbringen immer mehr Zeit miteinander und entwickeln bald eine enge Vertrautheit. Aber Grace weiß nie, welche Gefühle Freddie ihr gegenüber hat und bleibt im Ungewissen. Als Freddies jüngerer Bruder Tony unangemeldet auftaucht, wird Freddie von seiner Vergangenheit eingeholt und muss sich entscheiden, ob er Grace in sein Herz lassen will.

Leider ist diese tolle Reihe von Caroline Keck mit diesem Buch bereits am Ende angelangt, aber ich hoffe, es gibt trotzdem bald Lesenachschub von ihr. Mit Freddies Geschichte geht die unterhaltsame und emotionale Rockstar Romance in die letzte Runde und findet einen wirklich gelungenen Abschluss.
Beim zurückhaltenden Briten Freddie wusste man bisher nie, was tatsächlich hinter seiner gutaussehenden Rockstar-Fassade vorgeht. Freddie lässt nur sehr wenige hinter seine undurchdringliche Schutzmauer blicken und darum ist es umso erstaunlicher, dass er Grace relativ schnell seine Geheimnisse anvertraut. Ich mochte Freddie total gern und ich konnte ihn und seine Beweggründe auch absolut verstehen, aber Grace zuliebe hätte ich ihn manchmal gern in den Hintern getreten, damit er endlich Klartext redet.
Grace ist liebenswert, ehrgeizig und loyal, was ich sehr an ihr mag. Ich konnte ihre Unsicherheiten bezüglich Freddie nachempfinden, denn schließlich unterscheiden sich ihre Welten gravierend und er sendet immer wieder widersprüchliche Signale aus.
Die Lovestory von Grace und Freddie ist im Vergleich zu den beiden Vorgängern fast schon unspektakulär und eher ruhig. Das passt aber genau zu den Charakteren der beiden, die sich darin genau widerspiegeln. Die Geschichte rundet die Reihe um Rule of Three gelungen ab, obwohl sie für mich persönlich nicht ganz an Teil 1 und 2 herankommt.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung, und zwar für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Superhirn mit Herz

Codename: Revenge

„Codename: Revenge“ von Sawyer Bennett ist der neunte Band der packenden Reihe um das Team der Jameson Force Security Group.

Dozer Burney ist der geniale Kopf des Teams, der für die gefährlichen Aufträge lieber sein Gehirn als seine Muskeln einsetzt. Doch als seine alte Collegefreundin Jessica Anderson plötzlich in Todesgefahr schwebt, zögert Dozer keine Sekunde und eilt ihr zu Hilfe. Ein gefährlicher Anführer der russischen Mafia, gegen den Jessica vor sechs Jahren als Hauptzeugin aussagte, ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis geflohen und auf Rache aus. Dozer handelt nicht nur aus Freundschaft, denn seit ihrem Kennenlernen ist er heimlich in Jessica verliebt. Kann er die Frau seiner Träume retten und ihr endlich seine Gefühle gestehen?

Diese Reihe von Sawyer Bennett ist immer wieder abwechslungsreich und spannend und auch die Geschichte von Dozer konnte mich komplett mitreißen. Bei den Jungs der Jameson Force Security wird es auf jeden Fall nie langweilig, denn ständig taucht eine neue gefährliche Bedrohung aus dem Untergrund auf.
Dozer kennt man fast von Anfang an, aber welche privaten Hintergründe das brillante Superhirn bisher versteckt hat, darf man jetzt endlich erfahren. Offenbar hat Dozer seit dem College einen heimlichen Crush. Seine beste Freundin Jessica war für ihn schon immer mehr als nur eine platonische Freundin, aber sein Kumpel war damals schneller und Dozer trat für ihn zurück. Trotzdem war er immer für Jess und ihre kleine Tochter da, vor allem nach dem Tod seines Freundes.
Jessica hatte ebenfalls von Anfang an Gefühle für Dozer, aber da er nie irgendwelche Avancen machte, lebte sie ihr Leben weiter. Ich konnte die Beweggründe, Ängste und Zweifel auf beiden Seiten gut nachvollziehen. Sawyer Bennet gibt Jess und Dozer ausreichend Zeit und Raum, ihre Gefühle zu ordnen und einen mutigen Schritt in die Zukunft zu wagen. Die Emotionen der beiden stehen in diesem Buch im Vordergrund, aber natürlich gibt es auch jede Menge Spannung und Nervenkitzel, wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Rundum gelungen und eine Leseempfehlung wert!

Schauspieler wider Willen

Alaska Love - Träume in Wild River

„Alaska Love – Träume in Wild River“ von Jennifer Snow ist der letzte Band der romantischen Wohlfühlreihe aus der idyllischen Kleinstadt in Alaska.
Seit ihrer Rettung vor einem irren Stalker fühlt sich ...

Seit ihrer Rettung vor einem irren Stalker fühlt sich die bekannte Schauspielerin Selena Hudson mit Wild River eng verbunden. Ihre ehemalige Personenschützerin Leslie ist inzwischen ihre beste Freundin und so verlegt Selena das Set ihres neuesten Filmprojekts kurzerhand ins malerische Wild River. Der außergewöhnliche Psychothriller soll ihrer Karriere eine neue Wendung geben, so dass Selena sogar als Co-Produzentin dabei ist. Leider springt ihr Freund und männlicher Hauptdarsteller in letzter Sekunde ab. Das spontane Casting ist eher verheerend und der mürrische Sportreporter Gus Orosco, der nach einem Vorfall, der seine Karriere ruinierte, hier Zuflucht sucht, ist ihre letzte Hoffnung.

Mit diesem sechsten Teil schließt Jennifer Snow die warmherzige Feelgood-Reihe gelungen ab, denn die letzte romantische Lovestory ist wieder komplett anders als ihre Vorgänger. Inzwischen hat man die Einwohner von Wild River liebgewonnen und es gibt auch ein Wiedersehen mit einigen Paaren aus den übrigen Bänden.
Aus dem verwöhnten Starlet Selena ist inzwischen eine starke junge Frau geworden, die genau weiß, was sie will und vor allem, was sie nicht mehr will. Dies führt sie zurück nach Wild River, wo sie sich trotz der traumatischen Ereignisse der Vergangenheit sehr wohl fühlt. Das erste Zusammentreffen mit Gus ist alles andere als ideal und sorgt für sehr witzige Schlagabtausche und Streitereien. Zwischen den fliegenden Fetzen sind aber bereits die ersten Fünkchen zu sehen, die bald ein loderndes Feuer auslösen.
Gus ist am Tiefpunkt seines Lebens, was er hauptsächlich seinem Temperament zuschreiben muss. Er suhlt sich gerade in seinem Elend, als ihn Wirbelwind Selena aus seiner Trance reißt. Die beiden haben eine großartige Chemie und man spürt von Anfang an, was sich hier anbahnt. Die obligatorischen Dramen grätschen selbstverständlich auch noch dazwischen, aber trotzdem ist die humorvolle Lovestory unterhaltsam und mitreißend erzählt.

Der Abschied von Wild River fällt ein wenig schwer und ich gebe für das Finale sehr gern eine Leseempfehlung!

Best Man

Wedding Crasher

„Wedding Crasher“ von Katy Evans stürzt eine Braut in schwere Entscheidungsnöte, denn ausgerechnet der Trauzeuge weckt ungeahnte Gefühle in ihr.
Lia ist voll im Stress, denn sie steht kurz vor der Hochzeit ...

Lia ist voll im Stress, denn sie steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem langjährigen College-Freund Aaron, die in einem luxuriösen Resort mit 500 Gästen stattfinden soll. Leider hat ihr chaotischer Bräutigam die Ringe zuhause vergessen und ist noch immer betrunken vom Junggesellenabschied, so dass sich Lia kurzerhand selbst auf den mehrstündigen Weg macht, die fehlenden Schmuckstücke zu holen. Dummerweise muss sie unbedingt der Trauzeuge begleiten, mit dem Lia eine ganz eigene Vergangenheit verbindet. Miles Foster ist unglaublich attraktiv und war Lias unvergesslicher One-Night-Stand, bevor sie mit Aaron zusammenkam. Leider ist er auch Aarons bester Freund und seit ihrer gemeinsamen Nacht Lias größte Nemesis.

Der Schreibstil von Katy Evans ist leicht und locker und man fliegt schnell durch die Seiten. Ich mag ihre humorvolle Erzählweise, die mich auf Anhieb mitreißen konnte. Die gesamte Handlung wird aus Lias Perspektive erzählt, wodurch Miles manchmal ein wenig zu kurz kommt. Aber insgesamt passt die Story, denn schließlich stehen Lia und ihre Entwicklung im Fokus der Geschichte.
Lia ist eine liebenswerte und sympathische Hauptfigur, die ich sofort mochte, aber deren Entscheidungen ich manchmal nicht nachvollziehen konnte. Vor allem ihre harmoniebedürftige und fast schon blinde und naive Art gegenüber Aaron habe ich nicht verstanden. Lia ist, glaube ich, mehr in die Vorstellung von einer tollen Hochzeit und einer Ehe verliebt, als in die Person selbst. Das macht sie tatsächlich oft zu einem zickigen Brautmonster, aber zum Glück darf sie sich im Laufe der Handlung charakterlich weiterentwickeln.
Miles bleibt lange Zeit ziemlich geheimnisvoll und undurchschaubar. Er ist wohl an der momentanen Situation selbst nicht ganz unschuldig, obwohl ich nach seinen späteren Erklärungen sein Verhalten ein wenig nachempfinden konnte. Miles ist das komplette Gegenteil von Partymonster Aaron und nach seinen emotionalen Geständnissen einfach nur zum Verlieben.
Die Chemie zwischen Lia und Miles funktioniert bei ihren witzigen Schlagabtauschen und Streitereien und auch in romantischer Hinsicht. Die Story ist unterhaltsam und mitreißend erzählt, so dass man bis zum Ende mitfiebert, wie dieses Hochzeitschaos ausgehen wird.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Unterhaltsam und spannend

Der Vampir gehört zu mir

„Der Vampir gehört zu mir“ von Lynsay Sands ist Band 34 der abenteuerlichen Reihe um die blutdürstige Familie Argeneau.

Als Teenager wurde Stephanie McGill gemeinsam mit ihrer Schwester Dani von Abtrünnigen überfallen und gegen ihren Willen in einen Vampir verwandelt. Doch sie unterscheidet sich von den anderen, denn außer ihren fehlenden Fangzähnen hat sie ein Talent, welches sie zu einem sehr zurückgezogenen Leben verurteilt. Stephanie kann die Gedanken aller Menschen im Umkreis von einigen Meilen permanent in ihrem Kopf hören. Umso überraschter ist sie über die plötzliche Stille, als er attraktive Thorne ins Nachbarhaus einzieht. Thorne ist das Ergebnis genetischer Experimente seines psychopathischen Vaters und muss aufgrund seines ungewöhnlichen Aussehens ebenfalls sehr zurückgezogen leben. Gibt es für die beiden Außenseiter ein Happy End?

Fans der Reihe kennen die beiden Hauptfiguren dieses Bandes bestimmt schon, die hier glücklicherweise viele Gemeinsamkeiten entdecken und die Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben. Die Grundidee der Lebensgefährten mit all ihren Risiken und Nebenwirkungen dürfte ebenfalls den meisten bekannt sein und keine wirkliche Überraschung. Trotzdem ist die süße Lovestory von Stephanie und Thorne unterhaltsam erzählt und durchaus spannend aufgebaut.
Auf jeden Topf passt ein Deckel und wenn man Stephanies Geschichte hört, dann ist Thorne wirklich ihr perfektes Gegenstück. Ich mochte ihre direkte und ehrliche Art, die einfach unverfälscht und sympathisch ist. Trotz ihrer aufgesetzten Leichtigkeit hat Stephanie ihre dunklen Abgründe, die sie im Laufe der Handlung aufarbeiten darf.
Thorne ist eine faszinierende Mischung aus Unschuld und Bad Boy, der gern mit seiner grausamen Vergangenheit abschließen möchte. Leider holt ihn diese unerwartet ein und bringt auch seine potenzielle Lebensgefährtin in Gefahr.
Mein absolutes Highlight war jedoch der Größenwahn von Kater Felix, der Stephanies Loveinterest zum Fressen gern hatte.

Die Story ist spannend, romantisch und humorvoll und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!