Cover-Bild Der Klang von Sommerregen
Band 2 der Reihe "Klang-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Anne Naumann

Der Klang von Sommerregen

Alaina durchlebt ein Wechselbad der Gefühle. Eclipse stehen kurz vor dem Aus, nachdem Drummer und Bassist die Band verlassen haben. Dafür kommen Dean und sie sich endlich näher. Doch sie spürt, dass er Geheimnisse hat und auch sie hat ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt. Dean findet durch Alaina zurück zur Musik. Ihre gemeinsame Zeit ist nur von kurzer Dauer, denn er muss zurück nach New York, um seine Probleme der Vergangenheit zu lösen. Gibt es eine Chance für ihre Liebe? Oder trennt sie mehr als nur ein Ozean?

Veröffentlicht am 13.11.2022

Schöner Abschluss

Der zweite Teil der Geschichte rund um Alaina und Dean hat mich gut unterhalten.

Wie auch schon in Band 1 lernt man die Charaktere lieben, sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere. Man erfährt mehr über Dean's Vergangenheit und die Gegenwart ist für die Mitglieder der beiden Bands auch nicht gerade einfach. Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen und man fiebert mit den Charakteren mit.

Insgesamt ein sehr schöner und gelungen Abschluss für Alainas und Deans Geschichte, man konnte mit den Protagonisten mitfiebern und mitleiden und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Gelungene Fortsetzung

„Der Klang von Sommerregen: Alaina und Dean“ ist der zweite Band der Klang-Reihe von Anne Naumann und erzählt die emotionale Lovestory von Alaina und Dean zu Ende.
Alaina steckt mitten in einem riesigen ...

Alaina steckt mitten in einem riesigen Gefühlschaos. Ihre Band, die sich gerade richtig gefunden hatte und auf einem aussichtreichen Erfolgskurs war, ist völlig auseinandergebrochen. Ihre engsten Freunde befinden sich im Streit. Und Dean, dem sie nach ihrem eindrucksvollen Silvesterauftritt endlich näher gekommen ist, will mehr als nur eine Nacht. Alaina will das auch und beide sind unglaublich glücklich zusammen. Dean findet durch Alaina zurück zur Musik, die ihn seit fast einem Jahr verlassen hatte. Aber über allem schwebt ein Ablaufdatum, denn Deans altes Leben spielt sich New York ab und die Schatten der Vergangenheit holen ihn unaufhaltsam ein.

Man sollte den ersten Band der Reihe unbedingt gelesen haben, denn die Geschichte von Alaina und Dean ist als Dilogie ausgelegt. Die Handlung setzt unmittelbar nach dem emotionalen Ende des Vorgängerteils ein und ordnet das Chaos, welches dort hinterlassen wurde. Der leichte und flüssige Schreibstil lässt den Einstig nicht schwer fallen und ich war schnell wieder in der mitreißenden Rockstar Romance gefangen.
Alaina ist deutlich selbstbewusster und stärker als zu Beginn der Geschichte. Die Beziehung zu Dean tut ihr echt gut, auch wenn sie nicht klar definiert ist. Es ist schön zu sehen, wie sie ihre eigene Vergangenheit aufarbeitet und sich endlich über ihre Gefühle klar wird.
Dean bekommt im zweiten Band einen deutlich größeren Anteil als bisher, denn nun steht seine Entwicklung im Mittelpunkt. Er ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, dessen Entscheidungen und Aktionen ich zugegebenermaßen nicht immer toll fand.
Die Lovestory der beiden gleicht einer Gefühlsachterbahn, die von Intrigen, Manipulationen und jeder Menge Drama durchgeschüttelt wird. Ob die beiden am Ende doch noch zusammenfinden, sollte jeder unbedingt selbst im Buch herausfinden.

Der zweite Band ist eine gelungene Fortsetzung und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Alaina und Dean - haben sie doch noch eine Chance?

Es war toll, wieder in die WG von Milley, Toby und Alaina zurückzukehren und Neues von Alaina, Dean und Eclipse zu erfahren.

Der Schreibstil von Anne Naumann ist - wie auch beim ersten Band der Klangreihe- locker und flüssig, sodass man gut in die Geschichte reinkommt. Besonders, wenn man vorher Band 1 gelesen hat und sofort die Fortsetzung lesen möchte.

Das Cover ist toll und passt zur Handlung, weil der große Notenschlüssel symbolisiert, dass in dem Roman Musik eine große Rolle spielt.

In diesem Band der Klang-Reihe wird Deans Vergangenheit aufgearbeitet und man erfährt, weshalb er genau in London ist und sein Leben als Rockstar pausiert. Zugleich steht die Band Eclipse am Ende, da ihr Bassist Mitch abgesprungen ist und ihr Drummer Elliot aufgrund seiner Trennung von Milley Liebeskummer hat. Toby und Alaina versuchen, die Band am Leben zu erhalten, weil Eclipse ihr Traum und manchmal auch ihr Wohlfühlort ist. Dean versucht der talentierten Band einen Plattenvertrag zu vermitteln, während er selbst mit seiner Band eine Auszeit eingelegt hat.

Die Thematik um die Band und die Musik, die in dem Roman eine große Rolle spielt, ist sehr gut umgesetzt und man hat das Gefühl, man sei bei den Bandproben mit dabei und fiebert mit der Band mit, dass sie trotzdem wieder zusammenfinden.

Alainas Bruder Alex besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt seiner Schwester gegenüber und ist manchmal auch etwas überfürsorglich.

Eine weiter wichtige Person in diesem Buch ist Scarlett, die die Managerin von Deans Band ist und versucht, Dean mit allen Mitteln wieder nach New York zu holen. Sie ist intrigant, manipulativ und sorgt so für etwas Trubel.

Besonders gut fand ich die Rückblenden der beiden Protagonisten, weil es dadurch einfacher war, die Handlung nachzuvollziehen.

Der Titel hat eine besondere Bedeutung, was ich super finde.

Gegen Ende hin hat sich die Handlung etwas gezogen und das Ende war für mich dann ein bisschen abrupt, weil relativ viel Handlung innerhalb weniger Seiten geschehen ist.

Trotzdem eine Leseempfehlung für alle New Adult Fans, die den ersten Band um Alaina und Dean schon gelesen haben.