Unterhaltsam...
Sunshine Girl - Das Erwachen (Sunshine Girl 2)Sunshine ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister sehen und mit ihnen reden kann. Sie war als Baby im Krankenhaus einfach abgegeben worden, und eine Krankenschwester hat sie dann angenommen. Doch jetzt ...
Sunshine ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister sehen und mit ihnen reden kann. Sie war als Baby im Krankenhaus einfach abgegeben worden, und eine Krankenschwester hat sie dann angenommen. Doch jetzt taucht plötzlich ihr leiblicher Vater auf…..
Sie hat einen Mentor, der darauf besteht, sie mit in ein Camp zu nehmen, um sie zu lehren, ihre Kräfte zu beherrschen. Dieser Mann ist aber nicht nur ihr Mentor…
Leider besteht Aiden darauf, dass Sunshines Beschützer, Nolan, zurückbleibt, und das hat letztendlich Folgen…
Im Camp erfährt Sunshine, dass sie zudem eine besondere Luiseach ist…. Sie lernt Lucio kennen… Und sie erfährt, was sich am Arbeitsplatz ihres Vaters befindet….
Da die Luiseachs aussterben, arbeitet Aiden seit Jahren daran herauszufinden, wie man die Geister dazu bringen kann, allein weiterzuziehen…
Die Gedanken und Taten einer Frau, die Sunshine tot sehen will, ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch...
Und dann ist da noch Ashley, Sunshines beste Freundin, die sie damals beim Umzug in den Norden in Austin zurücklassen musste…
Wieso taucht Sunshines Vater so plötzlich auf? Warum hat er sich die ganzen Jahre nicht um seine Tochter gekümmert? Wer ist Sunshines Mentor? Und was ist er außerdem noch? Warum muss Nolan zurück bleiben? Wieso hat das Folgen und welche? Was ist das Besondere an Sunshine? Hat sie besondere Kräfte? Wer ist Lucio? Wieso sterben die Luiseach aus? Schafft Sunshines Vater sein Vorhaben? Was sind das für Gedanken dieser Frau und warum will sie Sunshine töten? Was ist mit Ashley? Alles diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es ist unkompliziert geschrieben, denn es stellen sich nie Fragen über den Sinn und Zweck eines Wortes oder Satzes. Nichts ist schlimmer für mich, als wenn ich mich andauernd fragen muss, was der Autor eben gerade meint. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Ihre Ausbildung mit Aiden zieht sich hier etwas. Nur die Erlebnisse mit Lucio peppen das etwas auf. Sunshine traut Aiden ja nicht so ganz, was ich auf der einen Seite verstehen kann. Er muss sich erst beweisen. Allerdings hätte er ihr gleich seinen Arbeitsplatz zeigen sollen, vielleicht wäre es anders gekommen. Doch es war nun mal so, wie es war. Doch das, was sie am Ende tat, war nicht richtig, denn Aiden hatte trotzdem recht. Und dann machte sie einem großen Fehler – welche Folgen wird er für sie haben? Ich vermute, dass es noch ein Buch über Sunshine Griffith geben wird. Ich bin sehr gespannt. Denn spannend war das Buch durchaus, wenn auch nicht gleich von Anfang an. Iich würde sehr gerne wissen, wie es Sunshine weiter ergeht, wie sie sich weiter entwickelt. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und es bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung.